ZitatAn uns gehen zwei Paare mit Kinderwagen und durch die Menschen einen verdeckten Hund dahinter vorbei. ... Unser Hund ( Labrador 14 Mon. ), der andere Hund ( Cocker Spaniel 1- 1 1/2 Jahre ) also fast gleich alt. Die zwei Hunde geraten etwas aneinander ... Durch das Treten bin ich der Meinung das unser Hund bei dem Cocker Spaniel richtig zugebissen hat.
Sorry, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe . Trotzdem kurz was dazu: Der Thread hätte auch so gehen können: "Ich ging mit unserem Kind im Kinderwagen und unserem angeleinten Hund spazieren, als plötzlich ein großer Hund auf uns zu gerast kam. Ich hatte Panik wegen unseres Kindes und auch, weil unser Hund nach mehreren Beißvorfällen sehr unsicher reagiert. Durch viel Training haben wir gerade erst geschafft, dass er etwas sicherer geworden ist. Der fremde Hund ging gleich in Angiffshaltung, ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich versuchte ihn wegzudrängen, die Besitzer des Hundes riefen vergeblich. Da mein Hund immer panischer wurde, habe ich irgendwie versucht, uns zu verteidigen... Schließlich konnte ich dann leider nicht verhindern, dass der fremde Hund meinen richtig biss. Ich bin so sauer... Wie kann ich meinen Hund in Zukunft besser schützen?"
Dass Tritte nicht in Ordnung sind, ok. Aber wie weit würdet ihr gehen, wenn ihr Panik um euren Hund hättet? Vielleicht noch ein Baby dabei und ein nicht kontrollierbarer großer Hund rast auf euch zu und es bahnt sich eine Rauferei an?
Wie gesagt, ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber dass was ich gelesen habe, hm, gibt mir schon zu denken...