Beiträge von Lucy_Lou

    Ich habe gerade extreme Schwierigkeiten einen wirklichen Abschluss zu finden, könnte wohl ewig weiterschreiben, weil der Plot soviel hergibt. Aber ffs mit über 100k sind schon hart.

    Deshalb hab ich irgendwann Buch 2 draus gemacht. Aber auch ewig nicht gewusst, wo ich den Cut mache, so dass es wirklich abgeschlossen ist.

    Was sind ffs?

    Ich musste also entscheiden, greif ich da jetzt rein oder lass ich die Hunde machen.

    So etwas finde ich auch schwierig, gerade bei einem Hundetyp, der sich tendentiell halt überhaupt nicht leicht beeindrucken, dafür aber durchaus provozieren lässt. Und dazu in einer Situation, die halt schon in einem direkten Kontakt ist, ohne dass man da die Chance hatte, sich irgendwie zu sortieren.

    Ich hab das jetzt mal durchgespielt für mich im Kopf. Mit Enya (Border), würde ich sofort langsam weggehen und ihr dabei erzählen, wie toll sie ist. Hintergrund ist: sie findet aufdringliche Fremdhunde doof, pöbelt zwar nicht und vermeidet Kontakt einfach (also sucht keinen Ärger), aber neigt zum abschnappen. Da will ich nicht die Reaktion eines Pitbulls drauf sehen. Zudem ist sie groß genug, um nicht sofort tot zu sein, wenn der von hinten angreift, während wir uns ihn ignorierend langsam entfernen (Enya täte das ruhig). Ich würde auch drauf hoffen, der Pitbull findet es eher gut, wir verlassen sein Revier.

    Bei Joey (Aussie) hätte ich vermutlich wie du reagiert. Sie ist sehr selbstbewusst, aber deeskalierend und halt kein Zwerg. Da hätte ich vermutlich auf lockere Leine gesetzt und hoffen, dass der andere Hund auch kein Typ Hund ist, der angreift (Joey prügelt sich nicht, noch nie gemacht, ist aber auch absolut kein "Opfertyp" und kein Hund, der "provozierend" auftritt).
    Bei meinen Shelties dagegen hätte ich Panik bekommen in der Situation, absolut! Gerade mit nur einem Sheltie dabei (sonst darf Joey Schutzschild spielen, in einer absoluten Notsituation vermutlich auch Enya (noch nie passiert), aber die war ja bei dir nicht gegeben. Enya ist einfach nicht so schnell tot wie die Shelties).
    Mein Versuch bei meinen Shelties (in meinem Kopf) wäre wohl, mich vorsichtig, langsam, möglichst nicht provozierend, dazwischen zu stellen und sie auf den Arm zu nehmen. Allerdings würde auch keiner meiner Shelties überhaupt den Kontakt wollen, die wären alle im Rückwärtsmodus. Also auch das wäre undenkbar bei allen Dreien:

    Beide Hunde hatten ihre Ohren nach hinten gedreht, Nase an Nase, Schwanz schnell und eher hart oben wedelnd.

    Zumindest bei mir wäre es also sehr individuell.

    Ich grätsche hier mal rein...wie sehen die denn aus? Ich kenne sie leider nicht...

    Du stellst mich vor Aufgaben...

    Mit Welpe aktuell liegt hier nicht viel. Der ist aus dem Vor-Flur-Eingangsbereich (und nicht gerade tiefenrein, wie man sieht). Gibt es in diversen Färbungen. Der war eher für Kinder gedacht, aber ich mag bunt. Und sorry, miese Indoor-Qualität des Fotos. Kostete so 10€, meine ich. Stell ihn dir in sauberer und ohne den Gelbstich vor.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben mittlerweile ausschließlich waschbare Teppiche xD . Die Grenze ist eher die Größe deiner Waschmaschinentrommel, aber bei dünnerem Material und nicht winziger Trommel geht da auch locker so 1,5 x 2 Meter rein, nach meiner Erfahrung. . Ich kaufe gerne die vom Aldi, sind da ja immer mal wieder im Angebot, diese "normalen" aus 100% Baumwolle. Ist halt ohne Flor (oder wie das heißt), dafür war bislang noch jeder farbecht und problemlos bei 60 Grad waschbar. Ebenso gehen diese klassischen Ikea-Teppiche gut, die diese "geknüpft"-Optik haben, wenn man versteht, was ich meine.

    Klar kam man auch was realistisch darstellen, man kann aber auch etwas schlechter darstellen als es ist und besser. Für alles wird man aber bestimmte Szenen auswählen und entsprechend schneiden. Zu sagen "warum sollte Sender xy bestimmte Szenen wählen?" ergibt keinen Sinn, weil das Standardmäßig gemacht wird.

    Zumal die Serie ja pro Tierschutz (mit starkem schwarz-weiß-Denken) ist und mit diesem Beitrag eine bestimmte Aussage machen wollte. Mit Sicherheit hätten die keinen "ja, aber..." Beitrag gezeigt, dann eher gar keinen von VB

    Er will einfach immer gefallen.

    Das mag traumhaft klingen (ist es auch in vielerlei Hinsicht), aber man muss bei ihm sehr aufpassen, dass man ihn nicht aus Versehen ins Meideverhalten treibt, wenn es gar nicht gewollt ist.

    JA!! Meine Border Hündin will es auch immer so doll richtig machen und oh je, das war nicht 100% was du wolltest? Oder: du hast gerade etwas Stress? Im Hundesport definitiv nicht nur von Vorteil :muede: . Aber im Alltag schon nett... Bei ihr reicht auch schon ein tieferes Einatmen und sie denkt, ok, oh weh, was besser machen? Eigentlich liegt mir das, aber sie ist echt noch mal sensibler als die Shelties... Und braucht wirklich gefeiert werden und Kritik eher so absolutes Minimum. Aber sie will eh alles richtig machen.
    Wenn ich dagegen an unsere Bollerkopf-Aussiehündin Joey denke :roll: . Hat alles Vor- und Nachteile