Beiträge von Tamaris

    Oh mann, das ist ja furchtbar. :sad2:

    Wie gut das ihr ihn gefunden habt und ganz ehrlich, ich hätte mich auch gegen das einschläfern entschieden.
    Ich hoffe so sehr für dich und deinen kleinen das alles wieder gut wird.
    Wir schicken euch viel Kraft, Liebe und Gesundheit.
    Alle Daumen und Pfoten sind und werden gedrückt !!
    Wann müsst ihr denn morgen hin ? Oder erst nächsten Montag ?
    Ich meine ist die Chance das es bis morgen abschwillt denn reell ?

    Huhu,
    die Frage stellte sich bei uns anfang des Jahres auch, hatten extra nen Riesen Wagen gekauft um bequem mit beiden Hunden (schäferhunde) iwohin fahren zu können und nun war die Frage welche Box woher ?

    Also, ich würde auch immer wieder zur Box tendieren. Erstmal ist es so das unsere beiden Jungspunde sich auch gerne mal das zanken kriegen und selbst im, mit Hundegitter, getrennten Kofferraum ist das natürlich äußerst unschön wenn man gerade über die Autobhan fährt, auch weil sie sich ja nicht ausweichen können und sich immer mehr hochpushen, zweitens ist es einfach so das das Auto sauberer bleibt.
    Ich liebe meine Hunde, aber wie mein vorheriger Wagen aussah als sie immer im Kofferraum, bzw. auf der Rücksitzbank mitgefahren sind, mann, mann.....ins Büro fahren OHNE Hundehaare an den Klamotten war nicht möglich und super nervig. :roll:

    Also IMMER wieder Hundebox für's Auto. Ist einfach am schönsten, und sicher sind sie darin auch.

    Wir haben nun eine Hundebox von WT Metall und ich möchte diese nicht mehr missen.
    Wir hatten auch geschaut bei EiLi, Schmidt, Kleinmetall, WT Metall und Gla Wel.
    Haben auch Preise verglichen und hui, da tat sich einiges. Haben jetzt auch eine Doppelbox mit herausnehmbarer Trennwand.
    Ich meine es war bei uns so, Gla Wel war uns viel zu teuer, sollte ne DB so um die 1800 kosten. Kleinmetall gefiel uns einfach nicht und bei Schmidt hat's uns so gestört das die Wände und Böden aus Holz sind und die Ecken aus diesem Plastikkrams. Haben mit denen telefoniert und die haben uns das auch so bestätigt. (jemand aus unserem Verein hat nämlich ne Schmidt Box bei der das nicht so ist, allerdings gebraucht gekauft und alle im Verein denken, da wurde privat nachgebessert.)
    Das gefiel uns nicht so das die Böden, bzw. Wände aus Holz bei einem Unfall splittern könnten, was natürlich einige Verletzungsgefahr für den Hund birgt.
    Deswegen ist es bei uns nun WT Metall geworden, deren Ecken der Boxen sind auch aus Metall und die Wände/Böden aus Integralschaum der nicht splittert bei einem etwaigen Unfall. ;)

    Möchte hier Schmidt nun auf keinen Fall schlecht machen, das ist halt nur unsere Meinung und das was wir im Telefonat mit Schmidt in Erfahrung gebracht haben.
    Wenn du magst kann ich mal Fotos machen.

    Lg Tamaris

    Oh Mann, ich habe leider gar keinen Rat für dich, aber ich fühle total mit dir.
    Es ist so schlimm wenn einem sogar die TA sagen "Wir wissens nicht, keine Ahnung..."

    Geh evtl. noch mal woandershin, andere Meinung einholen, vll kann sich ein anderer Arzt einen Reim darauf machen, zudem würde ich Bücher wälzen die mit den Symptomen übereinstimmen und evtl. homöopathische Mittel unterstützend hinzuziehen.

    Wünsche euch ganz viel Glück und dir und deiner Maus alles Gute.
    Berichte doch bitte weiter.

    Wie geht es ihr denn im moment ?

    Hallo Namensschwester !! :smile:

    Ich könnte mich gerade wegschmeißen vor Lachen, wir scheinen uns da sehr ähnlich zu sein, ich will auch immer meine Ruhe und lasse mich bei sowas doch hinreißen. :roll:

    Reg dich nicht auf und vergiss es. Das ist wohl ein DSH Halter der gaaanz alten, verstaubten Schule.
    Wie kannst du es auch wagen deine Hündin läufig überhaupt vor die Tür zu lassen ?! Sie im Keller einsperren wäre ja wohl der mindeste Dienst den du dem guten Herren machen könntest. :lol:

    Ich denke auch entschuldigen wird der Herr sich bei dir nicht, immerhin bist DU schuld an der ganzen Misere. Der arme Hund frisst nun wieder nicht.....tss, sooo unüberlegt von dir, wirklich. ;)

    Ich habe auch so meine Erfahrungen mit genau dieser Art von Leuten, ich würde ihn nicht aus dem Weg gehen, wahrscheinlich würde ich mich sogar für meine (in diesem Falle deine) Beleidigung entschuldigen, aber das auch einfach nur weil es mir persönlich ein besseres Gefühl gibt, nicht weil ich denke das es etwas bringen würde, ganz im gegenteil entschuldigt man sich, sehen diese werten Herren sich im Recht und es gibt noch einen belehrenden Vortrag hinterher. *lach*

    Aber egal, im Alter wird man stur, da stehe ich dann locker mal drüber und tue meine Meinung freundlich kund.
    Und oft ist es bei diesen Leuten so das beim nächsten Treffen alles wieder ganz normal ist, dann wundert man sich und denkt "Huch, letztens schon vergessen?"
    Wenn du ihn wieder siehst begrüße ihn im vorbei gehen mit einem strahlenden Lächeln und einem freundlichen Hallo, das ist immer zu lustig. Entweder gibt's nen total verständislosen Blick oder ein Hallo wird zurück gebrummelt und es setzt laaangsam das Gehirn wieder ein und beim darauf folgenden Treffen gibt's wieder ein normales Hallo.

    Man muss das natürlich nicht so handhaben, denn du bist völlig im Recht, aber es ist lustig undmir gibt es immer ein gutes Gefühl. Versuchs mal wenn du magst und ärger dich nicht weiter, das ist es nicht wert.

    Übrigens witzig das du schreibst sein DSH ist ein stattlicher Kerl, meiner hat auch 40 kilo und ja, er ist nicht klein mit knapp 70 cm SH, aber iwie erscheint meiner mir trotzdem immer wie'n halbes Hemd. Da kann ich ja nun fast nachvollzihen als die im Verein das erste mal zu mir meinten wo ich denn dieses Kamel her hätte. ;)

    Lg Tanja

    Ja, also...ähem, wie wofür ich die Kamera gebrauchen will ? :???:
    Zum fotografieren. :D Also, wie gesagt eigentlich möchte ich halt eine Kamera haben mit der ich den Hund, das Pferd oder auch mal Omis Katerchen in Bewegung fotografieren kann, das ist ja mit normalen Digi Cams geschweige den mit der Handy Cam gar nicht machbar, von "Schnappschüssen" mal abgesehen.

    Ich weiß auch gar nicht ob Nikon oder Canon nun besser ist, hab von beidem gutes und schlechtes gelesen, denke mal das einfach so'n persönliches Ding, oder nicht ?

    Bin gerade mal bei Nikon auf der Seite und eine Frage nach der anderen taucht auf. Erstmal kann man die Kamera ohne Objektiv gar nicht nutzen ? :lol:
    Ist vll die dümmste Frage des Jahrtausends, aber ich weiß es einfach nicht.
    Und habe nun mal bei den Objektiven geschaut da gibt es nun die Autofokus Objektive (ein Objektiv das automatisch fokussiert ? Denke ich mal.... ;) ) , manuelle Objektive (überhaupt sinnvoll bei einem Anfänger wie mir ? Frage mich gerade ob dieses "selber einstellen" nicht viel zu lange dauert bei "Fotos von rennendem Hund/Pferd".
    Und was zum Teufel sind denn Telekonverter ?

    Hey ihr Lieben,

    ja, Titel vom Thema trifft es im ganzen schon. ;)
    Ich habe bisher immer nur Fotos mit meinem Handy gemacht und zur not den Mann meiner Freundin "gebucht" der ist nämlich Fotograf. Nun ist es aber so das das ja dann alles immer nur "gestellte" Fotos sind und ich möchte halt meinen Hund und auch mein Pferd fotografieren können wann ich das möchte, wo ich das möchte etc.

    Also muss eine gute Kamera her die nicht den Geist aufgibt wenn es um "Sport- bzw. Bewegungsfotos" geht. Mein Freund studiert und hat sich in der Uni auch schon öfter mal ne Kamera geliehen und wir haben fleißig fotografiert, aber auch das ist nicht mehr genug, eine eigene muss her, mit der ich rummachen kann wie ich möchte. :smile:

    Also, in erster Linie soll sie zum "Tiere" fotografieren sein. Menschen, Natur, Landschaft kommt mal mit hinzu ist aber nicht das Hauptaugenmerk. Mein Freund hat seinen Prof mal gefragt und der meinte die Nikon D200 wäre gut, ich mal danach geschaut, aber was ich so gefunden habe kostet die neu so um die 1.000 - 1.400, der Prof meinte die läge so um die 300 (verwirrung pur), gebraucht natürlich günstiger, aber da trau ich mich nicht so ran, weil ich der totale Anfänger bin, kein Plan von iwas, mir könnte man praktisch nen ipod als Spiegelreflexkamera verkaufen. :lol:

    Werde wohl mal zu Media Markt o.ä stiefeln, aber auch bei der "Beratung" denke ich immer, entweder die haben selbst nicht den Plan und leiern auswendig gelerntes runter oder sie erkennen meine maßlose Unfähigkeit und wollen mir sonstwas verkaufen.

    Ausgeben möchte ich, wie wohl die meisten, so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. Ich dachte in meinem unerfahrenen Leichtsinn so an die 300 Euro.

    Wäre wirklich super wenn mir jemand was raten könnte, evtl. auch ein bisschen was erklären, ich weiß davon echt gar nischt, bin aber immer so begeistert über tolle Fotos, manche Foto Freds hier sind ja zum niederknien und ich möchte auch schicke Bilder von all meinen geliebten vierbeinigen Viechern. :D

    Also bitte um Hilfe !!!

    Schön zu lesen das die meisten von euch eure Hunde nicht iwo angebunden warten lassen würden, allerdings auch kein Vorwurf an die Leute die es tun, ich denke das muss jeder selbst entscheiden und es ist ja auch von Fall zu Fall verschieden.

    Wir hatten das Thema mal in der Huschu und eine Goldi Besitzerin meinte sie würde ihre Fenna nie iwo anbinden, weil sie Angst hätte sie würde geklaut werden. Konnte ich gut nachvollziehen, Fenna war ein Goldstück (Goldie halt.... :lol: ) und geht auch mit jedem mit.

    Ich habe das Problem weniger, an einen DSH trauen die Leute sich erst mal meist schon gar nicht einfach so ran und mein Hund würde NIEMALS mit iwem mitgehen, der macht die Hölle los. Allerdings ist es bei meinem so das ich Angst habe das Kinder ihn ärgern könnten oder auch das Kiddies die's nicht wissen zu ihm hingehen und da was weiß ich was passiert. Er evtl unsicher, kann nicht ausweichen, Kinder bedrängen ihn (unwissentlich) und er schnappt oder springt nach vorn, reißt Kind dabei um, Kind fällt hin, schlägt sich den Kopf auf etc. Mein Hund wäre schuld, und dann noch so ein "böser, agressiver Schäferhund". :roll:

    Also ich habe da was weiß ich wieviele Horrorszenarien im Kopf, ich würde meinen Hund nie iwo anbinden und warten lassen. Hatten das auch mal mit einer Bekannten, die hatten auch nen Schäfi, ein Musterschüler von Hund, Rex ist nichts dagegegen. ;)
    Und sie war in der Stadt bei ihrer Arbeit und hat den Hund vorne warten lassen, unangeleint. Wie gesagt, mit dem Hund eigentlich gar kein Thema, den konnte nichts, aber auch gar nichts aus der Ruhe bringen, doch dann kam ich mit einer Freundin des Weges, waren shoppen und auf einmal steht Felix vor mir, völlig begeistert, schwanz wedelnd, "Hey, du auch hier?" :smile:

    In dem Moment kam sein Frauchen raus und hat sich erstmal gewundert das Felix weg war, ich dann wieder mit ihm dahin gestiefelt und gut war, aber sie hatte auch erst mal nen ganz schönen Schreck ehabt, wo ist der Hund ?
    Ist zwar wirklich nur bei mir passiert (hatten den Hund 4 mal in der Woche bei uns) aber der Schreck saß trotzdem.

    Hey,
    na das ist natürlich immer eine unschöne Situation, doch muss ich sagen, ich an deiner Stelle würde mir von meinem Freund nicht den Umgang mit meinem Hund vorschreiben lassen, immerhin ist ER später dazu gekommen.

    Das ist natürlich leichter gesagt als getan, ich weiß, und ich denke auch Kompromisse kann man schon eingehen. Das Beispiel das Luna mit ins Bett soll bzw. ja eben nicht soll, finde ich vertetbar. Natürlich würde sie gerne mal mit hinein, vor allem wenn sie's so kennt, doch denke ich das es dir viel schwerer fällt das nicht mehr zuzulassen als das es Luna schwer fällt das es eben nicht mehr so ist. ;)

    Wir neigen ja dann doch ein wenig dazu unsere armen Hundis zu vermeschlichen, ich bin da ähnlich..... :roll:
    Und wenn dein Freund es mit Hunden nicht kennt, und auch wenn er es kennt, nicht jeder mag den Hund im Bett haben, das sollte man schon akzeptieren. Beziehung heißt halt auch Kompromisse machen.

    ABER, ganz großes ABER....als Gegenleistung finde ich sollte dein Freund es dann auch mal ertragen können wenn du mal mit Luna auf der Couch kuschelst, es muss ja nicht die Regel sein, aber jetzt so gar kein Kuscheln mehr geht für dich und den Hund nicht und ich hätte auch keine Lust mich jetzt nur noch mit Hund auf'n Boden zu packen. Du machst einen Kompromiss mit dem Bett, er mit der Couch, so läuft das und nicht anders.

    Und, ich weiß jetzt nicht ob ich es falsch verstanden habe, aber es hört sich für mich auch so an als ob es ihm generell öfters missfallen würde wenn ihr miteinander schmust, das geht natürlich gar nicht, Luna ist da und gehört zu dir und wenn er das nicht erträgt ist er wohl nicht der richtige und im endeffekt würde so jemand bei mir dann auch den kürzeren ziehen. Vll ist er aber auch ein wenig eifersüchtig, weil er denkt der Hund bekommt mehr Aufmerksamkeit ? ;)

    Würde das ansprechen und ggf. ein wenig ausgleichen, nur auch dabei würde ich nicht zu weit gehen, du sollst ja nicht ständig den Hampelmann zwischen Mann und Hund machen. Wenn ihr euch nun wirklich so oft und ständig wegen dem Hund in die Haare bekommt und es immer schlimmer wird ist er vll einfach nicht der richtige. :???:
    Ich meine nach vier Monaten schon so ein Terror ? Aber naja, will auch nicht den Teufel an die Wand malen, vll rauft ihr euch zusammen und einige Dinge müssen nochmal neu geklärt werden, vll hab ich's ja auch falsch verstanden.

    *lol* Feines Thema, hatte geplant genau dieses zu erstellen. ;)

    Also, pauschal muss ich erstmal sagen, sag niemals nie, unter "was weiß ich für Umständen" könnte sich bestimmt jeder Hund auf die eine oder andere Weise in mein Herz schleichen.

    Allerdings muss ich sagen, so jetzt und zu dieser Zeit, würde ich mir NIEMALS

    einen Goldie oder Labbi kaufen - absolute Überpopulation hier bei uns, ich kann diese Hunde nicht mehr sehen und oft sind die Besitzer dazu auch total doof iwie. Wie gesagt, kann ich jetzt nur auf die meisten anwenden die ich nun hier bei uns kenne, auch da gibts ausnahmen. Soll jetzt nichts gegen Goldie und Labbi Besitzer pauschal sein, gibt auch ne Menge Golden und Labbis die ich mag, also den einzelnen Hund. Also nicht böse nehmen liebe Labbi und Golden Besis !! :smile:

    Als nächstes definitiv ein Mops - ich find die einfach häßlich.

    Ein JRT - überdrehte kleine Dinger..... :lol:

    Mittlerweile wohl auch der Aussie, ich hab den Aussie bei unserem letzten Hundekauf wirklich mit in die engere Wahl genommen, leider sind's iwie die neuen Goldis (in puncto Modehund) geworden und deswegen nein.

    Niemals ein Deutsche Dogge sind mir zu langweilig diese Hunde. Iwie finde ich die nicht so pfiffig. Einfach nicht mein Fall und dann noch die Lebenserwartung !! Klar, kann auch gut gehen, ich weiß nicht jede Dogge stirbt mit 4 - 6, aber mir wäre das Risiko zu groß.

    Und nie ein Chi.....die Ratten unter den Hunden.... :roll:....lyncht mich Chi Besitzer...... ;)

    Dann diese Nackthunde und diese "Falten" Hunde. Geht gar nicht finde ich.

    Mehr fallen mir nun nicht ein die so "GAR NICHT" gehen würden, ich muss auch sagen alle aufgelisteten Rassen, bis auf die letzten zwei kenne ich persönlich und all diese Hunde sind witzig, charmant und haben etwas besonderes an sich, ich mag sie alle iwie, nur selber einen haben würde ich nicht wollen.