Beiträge von Tamaris

    Och Mensch Petra....komm mal her...... :solace: .....das ja echt total doof.
    Aber du wirst deinen "Dickkopp" schon wieder finden. ;)
    Dann heißt es jetzt wohl ganz eifrig Wohnung suchen, oder ?
    Könnt ihr Charly nicht schon "bezahlen" bzw, "anzahlen" ? Ihr müsst doch bestimmt diese "Schutzgebühr" zahlen wenn ihr den Hund aus dem Tierheim übernehmt ?! Vll reicht denen das erstmal als "Beweis" und ihr könnt euch was neues suchen ohne das Charly wieder für andere Interessenten freigegeben wird.

    Ansonsten....tja, werden sich wohl in zukunft gaaanz viele DF'ler auf einmal für euren Charly interessieren müssen, immer schön reservieren lassen und dann doch wieder abspringen, bis ihr was gefunden habt. ;)

    Aber vll gehts ja mit dem "schon bezahlen, bzw. anzahlen". Oder, habt ihr eure Eltern in der Nähe ? Evtl. wieder "nach Hause" ziehen um den Hund zu bekommen und dann nach Wohnung suchen.

    Das bekommt ihr hin, ich weiß das !! Nicht verzagen, im DF fragen !! ;)
    Obwohl das ja denn heute mal ein typischer Freitag der 13. war. :/

    Das finde ich auch sehr interessant. Meiner macht das nämlich auch. Auch erst in den letzten 2 - 3 Wochen.
    Und auch nur ein schwall wasser, zack raus damit und weiter gehts. Ganz komisch. Sonst ist er aber auch total lustig, frißt, spielt, alles normal. Meiner hat aber nicht nur kaltes Wasser gesoffen, ich dachte auch es liegt an den Temperaturen. Ich weiß es auch nicht..... :???:

    Also Petra, du bist ja wirklich ein ganz schöner DICKKOPF und das finde ich soooo toll !!! :gut:
    Ich wünsche euch wirklich das alles gut wird.
    Wie auch immer, ob da bleiben oder umziehen, ihr macht das schon, da bin ich ganz sicher.
    Und es wird gut werden, da bin ich auch ganz sicher.
    Finde es so toll wie du dich einsetzt für "euren" Charly. Der Hund bekommt wirklich ein SUPER zuhause !!

    Ich freue mich jetzt schon kringelig für euch alle drei !! :rollsmile:

    Willkommen im Club der HD geschädigten Schäfis !! ;)

    Wir haben zwei, 17 Monate alt nun die beiden und einer hat zum Glück gar nischt !! Jubel !!
    Unser anderer hat aber die Arschkarte gezogen, HD D. :/

    Anfangs waren wir auch völlig geplättet, aber nun ist es so, also das beste draus machen.
    Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall samt Röntgenbilder zu einem anderen TA fahren und ne zweite Meinung einholen. Fahr am besten zu jemandem der Ahnung bez. HD hat, denn nicht jeder TA kennt sich gut damit aus.

    Zweitens würde ich die Röntgenbilder einschicken lassen. Machen wir auch noch, haben unsere jetzt hier und bald gehen sie nach Augsburg, einfach weil uns interessiert was A) der Verein sagt, also was genau bei denen anhand der Berechnung rauskommt und B) damit es in die Datenbank kommt.

    Grünlippmuschelextrakt, schwimmen, Physio alles gute Ansätze. Ich weiß nicht, wie schaut es bei euch mit einer OP aus ? Wir werden unseren definitiv operieren lassen. Keine Ahnung ob ich's jetzt falsch verstanden habe, aber ich habe es jetzt so verstanden das euer TA nichts machen will, solange euer Hund keine Schmerzen zeigt.
    Wenn das so richtig ist halte ich das für absoluten Schwachsinn. Euer Hund schont hinten doch schon, lahmt deshalb vorne etc.
    Das zeigt doch das es schon jetzt nicht gut ist und er evtl. schon Schmerzen hat. Warum schont ein Hund wenn es nicht schmerzt ?
    Ich würde eine OP in Betracht ziehen, bei HD E ist es nur eine Frage der Zeit (zumindest bei den meisten HD Hunden) bis Arthrosen, Schmerzen etc. auftreten und es wäre doch blöd zu warten bis es soweit ist bevor man behandelt.
    Außerdem ist euer, wie unser auch, ja nun noch ein junger Spund und denen möchte man ja nun auch nicht immer verbieten zu toben, zu rennen, zu spielen.

    Wäre ne OP denn eine Möglichkeit für euch ?

    Mach dir keinen allzu großen Kopf, nun ist es wie es ist und wir lieben unsere Hüftgeschädigten ja trotz allem. ;)
    Es gibt diverse Möglichkeiten und so eine Diagnose heißt nicht das ihr nicht viele tolle Jahre mit eurem süßen haben könnt.

    Ganz lieben Gruß Tamaris

    Zitat

    Dragonh3art hat geschrieben:IAlso für mich steht eigentlich fest ins Heim kommt er nicht und eingeschläfert erst recht nicht.

    Zitat

    ihr solltet keinen Kinderbesuch (bei euch! Das kann im Garten der Schwiegereltern ganz anders sein) mehr haben oder den Hund dann sicher wegsperren!!
    Möglich ist es, aber anstrengend.

    Da hast ihm die passende Antwort auf deine Frage doch gleich mitgeliefert. ;)

    Genau so würde ich's auch machen. Mir tun hier alle leid, das Kind, der TS samt Familie, natürlich auch die Familie der kleinen, aber ich denke trotzdem einschläfern sollte man den Hund nicht gleich, es ist doch auch möglich das wie oben genannt zu regeln. Klar es ist anstrengender, aber lieber anstrengender als gleich einschläfern.

    Nein, um Gottes willen, ich wollte damit auch nicht sagen das die Welpenbesitzerin nun die schuld an dem ganzen trägt. Wie gesagt, vll wusste sie's auch einfach nicht besser.
    Sie wirds wohl auch nicht nochmal machen nach dieser Erfahrung, ich dachte mir nur das ich mit einem Welpen niemals auf bze. in den Auslauf gekommen wäre wenn dort schon soviele Hunde sind, es gibt auch Zieten da ist da niemand oder wirklich nur zwei, drei Leute.
    Ich bin sogar heute noch so das ich bevor ich mit meinem Hund dazu komme erstmal die Leute die schon da sind anspreche wie's ausschaut mit ihren Hunden und meinem, ob es okay ist wenn wir dazu kommen etc.
    Werde dafür zwar regelmäßig ausgelacht.... :roll: .....aber wayne, leiber vorher abchecken als im nachhinein die doofe zu sein.
    Meiner ist auch nicht agressiv oder so, aber er ist rüpelig mit seinen 16 Monaten, fühlt sich wie King Louie und marschiert auch so drauf, bis er seinen Meister findet und mal nen Rüffel bekommt, danach ist er wieder auf dem Boden der Tatsachen und der der hinter "Muttis" Beinen steht....frei nach dem Motto "Duu? Der da hat mir eins drauf gegeben....." :lol:

    Hallo ihr Lieben,

    ich war vor kurzem mit meinem kleinen schisserigen Stinkstiefel in einem Freilaufgehege hier in der Nähe um ihm mal wieder stressfreien Kontakt zu anderen zu ermöglichen. Für uns war es echt total super, hab meinen Hund gar nicht wieder erkannt, hat zwar einen auf die Mütze bekommen einmal, aber das war auch seine Schuld. ;)

    So, geht aber gar nicht darum das es für uns so toll war, sondern um eine Frau die später als 15 Hunde von ca. 1 Jahr bis open end mit ihrem 12 Wochen alten Welpen mit dazu kam.
    Ich stehe immer ein gehöriges Stück weit weg vom Eingang um diesem im Blick haben zu können und um mein Monster rechtzeitig wieder abrufen zu können sollten genau solche Leute da auftauchen.

    Ich sah also nur wie sie dazu kam und einige Hunde gleich auf sie und den kleenen zustürmten, ich meinen gleich zu mir gerufen und neben mir ins Platz genommen (und er funktionierte so astrein !!! :rollsmile: ....freue mich total darüber...) und ihn auch bei mir behalten denn ich weiß meiner hätte dem kleinen den Schock seines Lebens verpasst.

    Nun liefen also langsam aber sicher alle möglichen Hunde auf den winzigen Neuzugang zu, einige sehr freundlich, andere neugierig, bis kam was kommen musste, einer hat's ein bisschen übertrieben und ist den kleinen ziemlich heftig angegangen, das artete ganz schnell aus in eine Rangelei die aus 5 - 7 Hunden bestand, der kleine mittendrin, war teilweise gar nicht mehr zu sehen, alle HH drumherum am rufen, pfeifen, schreien etc. gebelle, gequietsche seitens der Hunde und die Welpenbesitzerin heulend am Rand.

    Als alle iwann ihre Hunde wieder bei sich hatten und die Welpenbesitzerin ihren Zwerg eingesammelt hatte, der ziemlich mitgenommen aussah, aber offensichtlich keine Verletzungen hatte ging das gestreite zwischen der Welpenbesitzerin und den Besitzern der Hunde los die wohl "angefangen" hätten, mann war das ein Tohuwabohu.

    Ich bin mittlerweile mit meinem (an der Leine) näher dran gewesen und die Welpenbesitzerin regte sich auf das "solch bösartigen Hunde" überhaupt frei laufen dürften, während die anderen HH gegenan gingen.
    Und das ist eigentlich auch meine Frage dazu, ich habe mich dort nicht mehr zu Wort gemeldet, weil sich eh alle schon angeschrien haben und mein Hund glücklicherweise an der ganzen Aktion nicht beteiligt war, ein vernünftiges Wort war auch gar nicht mehr möglich.

    Trotzdem fand/finde ich das es einfach auch dämlich von der Welpenbesitzerin war mit einem so jungen Hund in ein Freilaufgehege zu kommen auf dem bereits 15 Hunde aller Altersklassen rumrennen.
    Ich kann ja verstehen das man einem Welpen auch Kontakt mit großen Hunden ermöglichen will und das auch sollte. Das habe ich auch getan, doch immer nur mit Hunden die ich kannte und einschätzen konnte und dann auch nicht gleich mit 15 fremden auf einen Schlag.
    Vll wusste sie es einfach nicht besser und dachte der vielberühmte "Welpenschutz" würde ihren kleinen schützen, gerne hätte ich ihr das gesagt, aber war wirklich nicht mehr machbar in der Situation.

    Wie denkt ihr darüber ? Würde mich wirklich interessieren.

    Lotta :gut:

    Könnte mich gerade wegschmeißen....wollte heute genau dieses Thema eröffnen, schaue gerad rein, und bumm, Thema schon da. :lol:

    Also, mich würden auch Erfahrungsberichte sehr interessieren.....wollte auch mal Kontakt zu ihr aufnehmen und vll mal ne stunde machen, wenn das bei uns soweit ist berichte ich gerne weiter. :smile:

    Ich mache gleich mal Fotos von unserer Box, muss nur noch mal mein Handykabel finden um sie hochladen zu können..... :roll:

    Also, Erfahrungen mit dieser Vario Cage habe ich keine, schaut aber schon ganz nett aus, überlege gerade ob wir die nicht gesehen haben oder ob sie bei uns mit ieinem Auswahlkriterium rausgefallen ist..... :???:
    Hört sich auf keinen Fall schlecht an, muss meinen Freund nachher nochmal fragen, vll weiß der das noch.

    Nur, anhand des Bildes, man sieht das so schlecht, sieht aber an der Seite auch wieder nach Plastik aus und die Box hat keinen Boden oder ? Sieht zumindest so aus als wäre da nur ne Gummimatte reingelegt.
    Wäre ja auch schlechter sonst mit dem "zusammen schieben" bei einem Unfall.

    Meinen Hund möchte niemand streicheln so wie der sich bei Fremden an der Leine aufführt, es sei denn diese Person hat Suizidgedanken, dann möchte die Person vll doch. :hust:
    Mich regt es aber auch total auf wenn Leute einfach ungefragt den Hund antatschen.
    Hatte das mal mit Ares als mein "gefährlicher" Schäferhund noch süß und klein war (als die Ohren noch hingen.... ;) ....danach war er schon potenziell gefährlich weil man deutlich sah das es ein Schäfi ist) da waren wir im Fu**erhaus und da war eine Mum mit drei Gören (die "Kinder" aber alle schon jenseits der zehn Jahre, also setzte ich "Idiot" ein wenig Verstand voraus, herber Fehler meinerseits.... :roll: ) wir standen an der Kasse die Frau kommt mit den Kindern um die Ecke, selbst einen zeternden Mix an der Leine, sehen Ares und dann "Ohh, guck mal!!" Und zwei Kinder samt Mutter stürmen auf meinen Hund zu, das Kind mit dem Mix an der Leine nölt noch "Och mann, ich will den aber auch streicheln...". Ares pure Panik, ich mich denen in den Weg gestellt, die Mutter guckt nur verständnislos und sagt "Was soll das denn?" ich ihr gesagt das ich es nicht leiden kann wenn iwelche Leute einfach auf den Hund zustürmen, er sei schließlich kein Allerweltsplüschtier, evtl. schlechte Erfahrungen etc. und die regt sich auf, wie man so "pingelig" sein könnte.
    Man hab ich die angefaucht, der Kassiererin war das richtig unangenehm glaube ich, zumindest schaute sie so.
    Gut war mir lachs in dem mom., mein Hund, mein Ding, aber trotzdem hat Ares heute Angst vor Kindern und auch fremden, direkter Blickkontakt - tödlich. Und ich kann nnun sehen wie ich damit fertig werde, denn wenn er keine Ausweichmöglichkeit hätte geht er nach vorne und nun bin ich natürlich die mit dem bösen, agressiven Schäferhund. :/

    Obwohl, auch wenn OT, letztens im Freilaufgehege war ein alter Mann mit Enkel die fand mein Hund iwie toll, ist immer hin zu denen und hat sich knuddeln lassen. ;) Ich: ????? Was'n jetzt los ?
    Aber nun gut, Hopfen und Malz sind noch nicht verloren.

    Kurzum ich hasse es wenn jemand einfach so Hunde antatscht, hab vor Jahren (bei unserem alten Schäfer) mal ner Frau ins Gesicht getatscht nachdem sie einfach ihre Gören auf den Hund "losgelassen" hat und sie gefragt wie sie das denn nun so findet.
    Nach anfänglichem Entsetzen hat sie herzhaft gelacht und meinte so hätte ihr das noch nie jemand erklärt und hat dann wirklich drüber nachgedacht, war noch sehr nett dann.