Hallo ihr Lieben,
ich war vor kurzem mit meinem kleinen schisserigen Stinkstiefel in einem Freilaufgehege hier in der Nähe um ihm mal wieder stressfreien Kontakt zu anderen zu ermöglichen. Für uns war es echt total super, hab meinen Hund gar nicht wieder erkannt, hat zwar einen auf die Mütze bekommen einmal, aber das war auch seine Schuld. 
So, geht aber gar nicht darum das es für uns so toll war, sondern um eine Frau die später als 15 Hunde von ca. 1 Jahr bis open end mit ihrem 12 Wochen alten Welpen mit dazu kam.
Ich stehe immer ein gehöriges Stück weit weg vom Eingang um diesem im Blick haben zu können und um mein Monster rechtzeitig wieder abrufen zu können sollten genau solche Leute da auftauchen.
Ich sah also nur wie sie dazu kam und einige Hunde gleich auf sie und den kleenen zustürmten, ich meinen gleich zu mir gerufen und neben mir ins Platz genommen (und er funktionierte so astrein !!!
....freue mich total darüber...) und ihn auch bei mir behalten denn ich weiß meiner hätte dem kleinen den Schock seines Lebens verpasst.
Nun liefen also langsam aber sicher alle möglichen Hunde auf den winzigen Neuzugang zu, einige sehr freundlich, andere neugierig, bis kam was kommen musste, einer hat's ein bisschen übertrieben und ist den kleinen ziemlich heftig angegangen, das artete ganz schnell aus in eine Rangelei die aus 5 - 7 Hunden bestand, der kleine mittendrin, war teilweise gar nicht mehr zu sehen, alle HH drumherum am rufen, pfeifen, schreien etc. gebelle, gequietsche seitens der Hunde und die Welpenbesitzerin heulend am Rand.
Als alle iwann ihre Hunde wieder bei sich hatten und die Welpenbesitzerin ihren Zwerg eingesammelt hatte, der ziemlich mitgenommen aussah, aber offensichtlich keine Verletzungen hatte ging das gestreite zwischen der Welpenbesitzerin und den Besitzern der Hunde los die wohl "angefangen" hätten, mann war das ein Tohuwabohu.
Ich bin mittlerweile mit meinem (an der Leine) näher dran gewesen und die Welpenbesitzerin regte sich auf das "solch bösartigen Hunde" überhaupt frei laufen dürften, während die anderen HH gegenan gingen.
Und das ist eigentlich auch meine Frage dazu, ich habe mich dort nicht mehr zu Wort gemeldet, weil sich eh alle schon angeschrien haben und mein Hund glücklicherweise an der ganzen Aktion nicht beteiligt war, ein vernünftiges Wort war auch gar nicht mehr möglich.
Trotzdem fand/finde ich das es einfach auch dämlich von der Welpenbesitzerin war mit einem so jungen Hund in ein Freilaufgehege zu kommen auf dem bereits 15 Hunde aller Altersklassen rumrennen.
Ich kann ja verstehen das man einem Welpen auch Kontakt mit großen Hunden ermöglichen will und das auch sollte. Das habe ich auch getan, doch immer nur mit Hunden die ich kannte und einschätzen konnte und dann auch nicht gleich mit 15 fremden auf einen Schlag.
Vll wusste sie es einfach nicht besser und dachte der vielberühmte "Welpenschutz" würde ihren kleinen schützen, gerne hätte ich ihr das gesagt, aber war wirklich nicht mehr machbar in der Situation.
Wie denkt ihr darüber ? Würde mich wirklich interessieren.