Wieso fahrlässig? Willste jetz jeden Besitzer einer Freilaufkatze ausfindig machen?
Artgerecht war das sicherlich nicht, aber die Schuld liegt bei Dir.
Wenn es gestern schon fast gekracht hätte, warum hast Du die Situation dann heute nicht verhindern können?
Beiträge von Tarlancriel
-
-
Mach ich mit meinen von Welpenalter an.
-
Oh Schön, dass das so toll geklappt hat. Hätte, ehrlich gesagt, auch nix anderes erwartet.
Welpen sind verfressen. Da ist es erstmal egal, was Du denen innen Napf wirfstBreandán hatte auch weichen Kot (Jedoch Umstellung TroFu-BARF) am Anfang. Keinen Durchfall, aber die Umstellung hat bei uns etwa zwei Wochen gedauert.
-
-
Zitat
Und seit ich auf dem Land lebe, habe ich z.T. 600 Schuss am Tag aus dem Schussapparaten auf den Feldern... Und die höre ich im Haus, ausweichen ist nicht drin, beim Gassi wird es nur lauter.
Ich kenne hier einige Hunde, für die sind diese Monate die Hölle.LG
das SchnauzermädelEure Hunde sind Schuss"fest"? *klugscheiss*
ZitatWas mir mal noch grad einfällt:
(aufreg) Hier schrieben jetzt nun schon einige: jaaa, was ist aber, wenn nun einer ne Hündin mit Papieren hat und da kommt nun ein Rüde ebenfalls mit Papieren drauf und die sind beide untersucht und blabla, ist das dann auch sooo böse?
JA, das ist absolut ASOZIAL (=gegen die Gemeinschaft). Selber will man nen Hund haben, der aus einer qualifizierten Zucht kommt. Man selber legt da Wert drauf und geht einfach hin, legt Geld hin und erwirbt einen solchen Hund. Aber dann ist plötzlich alles andere egal: Die Gesundheit der Rasse ist plötzlich egal, weil man hat ja nun selber einen. Nach mir die Sintflut. Egoismus in Reinkultur. Alle anderen sollen mal schön was für MICH tun, dafür sorgen, daß ICH nen gesunden rassetypischen Hund kaufen kann. Aber ich? ICH soll plötzlich selber was tun? nö, mir doch egal. MEIN Hund ist ja gesund und was danach kommt? ph, kann ich doch nix für. örks....
Ich weiß nicht, ob Du meinen Beitrag damit meintest. Mir ging es nicht darum einfach zwei Hunde zusammen zu schmeissen. Copper ist im ASCA und ich hätte jetzt zum Beispiel eine VDH-Hündin im Bekanntenkreis. Beide würde in allen Bereichen perfekt zusammen passen. Tja.. um Züchten zu können, müsste ich Copper nun erst im VDH typisieren lassen. Die ASCA-Papiere gelten da nicht. Und DAS ist halt etwas, was mir bei den ganzen Verbänden irgendwo ein bisschen negativ aufstößt. Coppers Vorfahren sind alle bekannt...ABER, wenn ich Copper jetzt im VDH typisieren lassen würde, würden seine Eltern zB nicht in die Papiere eingetragen werden....jetzt nenn mir mal bitte da den Sinn? Schließlich geht es doch darum, genaueres über die Vorfahren zu wissen, um eventuelle Krankheiten auszuschließen. Ich dürfte dann zwar im VDH züchten und die Welpen bekämen Papiere...aber über die Vorfahren wissen die neuen Besitzer dann auch nicht mehr, als bei nem Nicht-VDH-ler.
ZitatWenn der Züchter nicht von der Zucht lebt, sollte er das tun. Lebt er davon, und davon gibts mittlerweile genug, MUß er verkaufen. Egal was und an wen.
Das wäre für mich z.B. ein absolutes Ausschlußkriterium. GsD sind viele dumm genug, ihre Nachzucht stolz ins Internet zu setzen. Und wenn man dann sieht, daß jede Hündin 2 Würfe im Jahr hat, weiß man ja bescheid.Jaja, ich weiß...sowas macht der VDH nicht
Ehm, nein, macht er auch nicht.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Rassen ist, aber beim Irish Wolf MUSS die Hündin eine Läufigkeit Pause haben. Also EIN Wurf pro Jahr.
Und da spreche ich in diesem Fall wieder PRO-VDH. Denn man kann jetzt über Nachzuchten etc diskutieren wie man möchte, Genetik, etc....ist mir alles relativ egal. Ich bin kein Züchter und wir streiten uns darüber jetzt schon 46 Seiten lang, ABER:
Denkt doch mal bitte daran, wer denn ausserhalb eines Verbandes kontrolliert, wie oft die Hündin wirft?
Innerhalb des Verbandes gibt es genaue Regeln, wie oft die Hündin gedeckt werden darf und bis zu welchem Alter.Wer überprüft das ausserhalb? Der Tierarzt? ("Och menno, da ist uns schon wieder ein Unfall passiert....")
-
Breandán ist ja ne kleine Kuh. Der kaut im Moment jeden Busch draußen an....heut hat er sich an ner Brennessel versucht und mal kräftig zugebissen
Habs Maul zu Hause mehrmals ausgespült... Aloe Vera ist leider alle...
-
-
Ich würd auch erstmal den Hormon-Chip probieren, bevor Du ihm die Narkose antust.
-
An genauen Zahlen kann ichs nicht festmachen, aber die Rassen die am deutlichsten vertreten sind:
Border Collie, Australian Shepherd, Berger des Pyrenees, Malinois, American Collie, Golden Retriever, Labrador, Mischlinge
Bei uns im THS ist es momentan SEHR bunt gemixt. Aussie, Golden Retriever, Labrador, diverse Terrierrassen, Malinois, Zwergschnauzer ein paar Mixe und nen Irish Wolf
(Solang er den Tunnel noch durchqueren kann)
-
Natürlich kannst Du auch von einem "Nicht-Verbands"-Züchter Nachweise bekommen. Wenn Du danach fragst.
Wäre für mich zum Beispiel ein MUSS, wenn ich mir einen "Rassehund" ausserhalb eines Zuchtverbandes kaufen würde.Allein schon wenn ich mir jetzt überlege, ich würde doch mit Copper züchten wollen. Ginge nur im ASCA/ASCD, nicht mit einer VDH-Hündin. Die Welpen würden keine Papiere bekommen.
Sind aber trotzdem beides Elternteile eines Zuchtverbandes.
Wo wäre da jetzt, ehrlich gesagt, das "Problem"?
Beide Tiere sind vielleicht in ihren Verbänden angekört worden. Hätten also beide eine Zuchtzulassung. Nun ist es aber so, dass diese Hündin perfekt zu unserem Copper passen würde. (Optik, Genetik, Wesen, etc)
Warum wäre das jetzt so fatal, aus diesen beiden Tieren einen Wurf entstehen zu lassen?
Mir geht es jetzt nicht um die Frage, warum man das machen möchte, anstatt sich nen Partner im jeweiligen Verband zu suchen.Sondern einfach darum: Warum würde diese Verpaarung unter Vermehrung fallen, wie es einige hier so schön nennen?
Obwohl beide Tiere Papiere und alle nötigen Untersuchungen haben.Nochmal kurz zu dem Thema, der ASCA würde keine Kontrollen machen. Das kann schon möglich sein, jedoch ist der ASCD (Im Endeffekt das Selbe, nur für Deutschland) da schon hinterher. Wie die das in Ami-Land handhaben kann ich nicht beurteilen.
Und noch ne blöde Frage zum Schluss: Was um alles in der Welt ist ein Xer? Oder hab ich das hier überlesen? Gerne auch per pm, damits nicht noch mehr ins OT abgleitet.