Beiträge von Atrevido

    Das klingt ja schon mal gut.

    Bei uns war es i der Tat Kreuzband + Meniskus, gleich zweimal. Dafür ging es da um deutlich mehr als nur 6 Wochen ;)

    Auch nicht jeder Mensch ist nach 6 Wochen fit, genauso nicht jeder Hund.
    Ich würde den Check beim Arzt abwarten. Wenn er jetzt keine akuten Probleme sieht, wäre mein Tipp zur Physio zu gehen. Wie gesagt, wir hatten das Problem, dass unser großer nach 3,5 Monaten nahezu genauso lief wie vor der Kreuzband-OP (mit Meniskus). Und das obwohl die OP gut verlief, Knie stabil war, keine Entzündung vorlag usw.. Erst als wir zur Physio gingen, konnten man Stück für Stück zu sehen, wie das Bein wieder voll genutzt wurde und die Lahmheit verschwand.

    Kopf hoch und nicht so ungeduldig sein ;)

    Nur ein paar Häuser weiter wohnt einer...das geht wirklich gar nicht. Esi st nicht so, dass ich sie "nicht hübsch" finde. Nein, ich finde sie wirklich richtig, richtig hässlich (bitte bloß kein Bullihalter beschweren, Geschmäcker sind halt verschieden). Da werde ich mich nie dran gewöhnen können :roll:

    Es dauert hoffentlich noch lange lange Zeit, bis wieder ein neuer Hund hier einzieht. Aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken. Es soll so oder so wieder ein Tierschutzhund sein. Ich finde es dennoch spannend, in welche Richtung man so genauer schauen sollte.

    Ideen gehen Richtung: Hovawart, Boxer ( beide optisch auch nicht so ganz meins, aber okay), Staff ( :herzen1: ), Ca de bou, Schnauzer, Rottweiler, American Bulldog, Russischer Terrier (daher auch die Frage, warum keine Terrier?), Briard und Dogo Argentino.

    Davon sind aber etliche dabei, die man nicht umbedingt im Tierschutz findet...deswegen war ich hier noch auf der Suche nach Ideen, an die man selbst vielleicht nicht umbedingt sofort denkt. Denn ich glaube, dass ich sehr Richtung Molosser tendiere ist kaum zu übersehen :roll:


    @Atrevido
    Spontan käme mir hier der Hovawart in den Sinn; vielleicht aber mehr in Richtung des ursprünglichen Schlags und weniger auf Sport gezogen. Da hört man doch immer wieder, dass die modernen Typen eher Jagd-Säue sind, was ich vom alten Schlag nicht behaupten kann. Ein Hovawart hat nun vielleicht nicht unbedingt Bock auf Agility (unsere hättest du damit jagen können, die hätte dir die Mittelkralle gezeigt), aber für lange Wanderungen und andere sportliche Aktivitäten durchaus zu begeistern.

    Über den habe ich auch schon nachgedacht... ;)

    Also das erste, was mir in den Kopf gekommen ist, ist Großer Schweizer Sennenhund ... Deutsche Dogge muss ich wohl nicht erwähnen. ;) Wie es beim großen Schweizer mit dem Dickkopf ist, weiß ich nicht genau. Ansonsten Boxer? Ein ruhiger Vertreter der Dalmatiner? (obwohl Dalmis ja häufig doch zur Redseligkeit neigen können).

    Windhunde, Jagdhunde, Terrier fallen laut deiner Beschreibung weg - Herdenschutzhunde und Agility. Weiß nicht so :lol:


    GSS und DD fallen für mich beide nicht unbedingt unter sportlich :ka: Agility und CaniCross müssen nicht sein, wäre halt nett. Aber beim Joggen und Fahrrad sollte er schon gern dabei sein.
    Der Dalmatiner wäre leider so gar nicht mein Fall. Aber der Boxer steht genau wie der Hovawart auf der Gedankenliste.

    Windhunde und Herdenschutzhunde sind wirklich raus. Was spricht deiner Meinung nach gegen Terrier?
    Aber danke schon mal ;)

    Ich finde das Futter nicht schlecht und schleiche auch schon als unser "Ersatzfutter" drum herum. So enorme Fleischmengen sind oftmals gar nicht soo gut. Und die angegebene Fleischmenge finde ich in Ordnung. Nicht viel, nicht wenig. Und die restliche Zusammensetzung gefällt auch. Zur Zeit gibt es das als Leckerchen bei uns. Die Hunde sind ziemlich verrückt nach.

    Ich staune echt wieviel dieses Gekläffe auch noch toll finden :shocked:

    Ich habe auch einen Wachhund, der auch wachen darf. Trotzdem steht der ruhig am Zaun und "kontrolliert" einfach nur. Der muss da nicht wie irre durch die Gegend rennen und sämtliche Leute (einschließlich zB Nachbarn die sich durch ständiges Gekläffe gestört fühlen könnten?!) belästigen und eventuell auch noch Angst machen. Er soll im Ernstfall präsent sein und da ist er.