Beiträge von Atrevido

    Es ist doch eh müßig zu diskutieren... man hat seine vorgefertigte Meinung, weil man mal drei lahme DSH gesehen hat und die Cruftsbilder kennt, also weiß man wie der Hase läuft.
    Dann kommt noch die alte Mär von den gesunden DDR DSH die im Osten noch vereinzelt rumlaufen und alles andere muss einfach krank sein, weil es auf RTL in einer Reportage gezeigt wurde und auch in den Hundzeitschriften wurde mal die Heulstory von dem Belgier mit dem kranken HZ DSH veröffentlicht, also hat man recht und Punkt.

    Die tausenden gesunden LZ Hunde existieren nicht und in der HZ kann es sowieso keine gesunden Tiere geben, denn das sieht der geschulte Hundefreunde ja auf den ersten Blick.

    Ich finde es ja bemerkenswert, dass bordy sich da immer wieder die Zeit nimmt, so lange die Leute da draußen eine abfallende Kruppe von einem Karpfenrücken nicht unterscheiden können, wäre mir das ehrlich gesagt zu doof.

    Was soll denn der Blödsinn?
    Sich an die Wand gestellt fühlen und deswegen mal im Rundumschlag austeilen und jeden erstmal als dumm darstellen. Großartig! ;) Disqualifiziert dich in meinem Augen sofort als sachlicher Diskussionsteilnehmer.

    Für mich kommt weder charakterlich, noch von der (gesunden) Optik, ein Schäferhund in Frage. Deswegen ändert diese Diskussion auch rein gar nichts für mich und ich kann völlig neutral über ihn sprechen/schreiben. So unter der Gürtellinie schießen erstaunlicher Weise eigentlich nur Leute, die die Rasse besitzen um welche es gerade geht.

    Ich habe hier noch von niemanden gehört oder gelesen, dass ALLE Schäferhunde Krüppel sind. Aber nicht ohne Grund wenden sich immer mehr Schäferhund Begeisterte von dieser Rasse ab. Mittlerweile muss doch auch der letzte verstanden hat, dass es um diese Rasse schlecht steht. Von dem, was ich auf der Straße sehe, ist mein Gefühl, dass nicht mal nur die Hälfte, sondern der überwiegende Teil wirklich kaputt ist.

    Ich kann mir vorstellen, dass man evtl. eine andere Vorstellung von "vernünftig laufen" hat, wenn man einen normal laufenden DSH mit einer Hunderasse mit geradem Rücken vergleicht, da ja der DSH eine abfallende Kruppe hat.

    Ich kann eine abfallende Kruppe schon mit einem völlig instabilen Gang unterscheiden ;) Wenn man die Hunde einmal kräftig angepustet hätte, hätten sie auf den Hintern gesessen.

    Das ist doch Unsinn.
    Gerade beim Gebrauchshund wird die Show immer Nebenspielplatz bleiben. Eine Rasse nach einem Rahmen zu beurteilen, in dem ein hoher Prozentsatz überhaupt nie oder nur minimal präsentiert werden wird, verzerrt das Bild komplett.

    Die Hündin ist furchtbar, keine Frage. Aber mich würde wirklich interessieren, wo die ganzen User , die hier ständig schreiben, dass bei ihnen lauter solche DSH rum laufen, wohnen.

    Ich hab sehr lange mit der Rasse zu tun , war auf vielen Ausstellungen und hab die ein und andere unschöne Ausprägung gesehen, aber ich habe solche Extreme wie von der Crufts noch nie irgendwo live gesehen.
    Ebenso wenig die Massen an verkrüppelten HZ Hunden, die angeblich jeder hier kennt. Schlecht bemuskelte Junghunde Mal nen Karpfenrücken oder lose Bänder, ja , aber nie diese dramatischen Massen, die andere offenbar jeden Tag vor der Haustür stehen haben


    Komm mal nach Berlin...ich hab nie genau nachgezählt. Würde jetzt aber schätzen, dass wir auf unseren regelmäßigen Runden dort ca. 20 Schäferhunde regelmäßig gesehen haben. Davon lief genauer einer vernünftig. Die Hündin aus dem Video ist ein Extrem - keine Frage. So einen habe ich bisher auch nur 1-2mal gesehen. Aber vernünftig lief sonst keiner von denen!!

    Ich gehe fest davon aus, dass es auch noch gesunde DSH's mit absolut funktionalen Gebäude gibt - aber in der absoluten Minderheit.

    Wir sind ja nun gerade erst nach Niedersachsen gezogen. Hier habe ich erst 2 DSH's gesehen die für DSH's (traurig das so zu sagen) noch relativ moderat aussahen.
    In Berlin gabs DSH's wie Sand am Meer, jede Runde hat man eigentlich mind. einen gesehen. Davon lief genau einer wie ein Hund laufen sollte. Für mich ist diese Rasse genauso kaputt wie Mops, Bulldogge und Co. Das was sie aus einem wirklich tollem Sporthund gemacht haben ist einfach nur noch abartig.

    Sanny ist die Ruhe in Person, um den müsst ihr euch keine Sorgen machen. Kommt mit alles und jedem aus =)

    Er ist schon eher ein größerer Hund, aber sooo riesig mit 69cm Schulterhöhe und 47kg auch nicht ;) Er achtet auch drauf wer ihm gegenüber steht. Mit kleinen Hunden geht er ganz anders um, als mit denen in gleicher Gewichtsklasse. Unsichere Hunde sind auch kein Thema. Er spielt hier zu Hause für die "Unsicherheit in Person" (Shira) den Therapiehund.

    Freu mich, dann sehen wir uns morgen um 12 :winken:

    Ich überlege noch, ob die "Hundekombi" so ideal für uns ist...ihr habt eher Rennspielhunde, oder?
    Nicht falsch verstehen, ist gar nicht böse gemeint :ops: Aber das liegt dem langsam älter werdenen Herren nicht ganz so...
    Beim laufen ist er eher der Schlendertyp, mal hier schnuppern, mal da schnuppern und beim spielt balgt er eher.