Beiträge von Atrevido

    Ich habe mein altes Auto mit etlichen Makeln, innerhalb von 12 Stunden so einem super Preis (den ich nicht für möglich gehalten habe) auf mobile/Autoscout verkauft. Hat alles reibungslos geklappt. Würde ich sofort wieder machen.

    Aber wie immer heißt es auch Angebot und Nachfrage.

    Der Vorgänger davor, stand über Wochen darin und ging einfach nicht weg. Auch als ich deutlich mit dem Preis (der schon nicht so hoch war) runter gegangen bin nicht. Bin ihn dann letztendlich für einen noch halbwegs passablen Preis beim Händler los geworden.

    Das heißt de facto jeder der seinen Welpen nicht im Bett schlafen lässt hält ihn nicht artgerecht?Das nenn ich mal mutig pauschalisiert.

    Hab ich das geschrieben?

    Manchmal frage ich mich, wer da das größere Kuschelbedürfnis hat: Welpe/ Hund oder der Mensch....
    Ich denke mal, dass (nicht nur) außerhalb des DF sehr sehr viele Hunde von klein auf NICHT im Schlafzimmer nächtigen aus verschiedensten Gründen (Sauberkeit, Intimsphäre, Treppen zum Schlafzimmer,... was auch immer)
    Der kleine Hund hier weiß dass er in der Nähe seiner Menschen ist und ich glaube, er ist bei seinem ausgefüllten Leben nachts weniger mit Kuscheln als mehr mit schlafen beschäftigt.

    Das wird zwischen Individuum zu Individuum variieren ;)


    Bei dem Farmleben was Boogie tagsüber hat (was ich wie erwähnt übrigens sehr schön finde), wird es wohl tagsüber zu keinen Kuscheleinheiten oder ähnlichem kommen. Die Zeit fehlt dafür verständlicher Weise. Deswegen sollte sie in meinen Augen nachts dazu die Möglichkeit haben. Ob sie es annimmt, oder nicht, ist dann ihre Entscheidung.

    Ich vermute der überwiegende Teil deutscher Hundehalter, wird tagsüber immer wieder körperliche Zuneigung gegenüber seinem Hund zeigen. Dann verkraftet gerade eine Welpe es nachts vermutlich besser, allein zu sein.
    Und nein ich verteufel niemanden, der seinen Hund nicht im Bett schlafen lässt.

    Aber für mich gehört kein Hund in eine geschlossene Box, außer für den Transport oder bei Sonderfällen wie Krankheiten oder Ähnliches. Und Welpen gehören für mich in den unmittelbaren Einflussbereichs der Besitzer, sprich über Nacht im selben Zimmer.

    Das ist aber wie in jedem meiner Posts geschrieben, meine Meinung. Deswegen spreche ich niemanden das Recht ab, es bei sich anders zu handhaben, oder das sie deswegen Tierquäler sind, oder was weiß ich nicht alles. Bitte einfach nur lesen, was da steht und nicht sofort wieder interpretieren.

    Ich glaube es ging nicht um die Autobetten, sondern die "normalen" fürs Haus...

    Ich finde den Preis überzogen, auch wenn sie vielleicht gut sind. Ich selbst kenne sie aber nicht.
    Wir haben sowohl ein DoggyBed, als auch Betten von Padsforall jeweils mit Viskomatratzen. Teils lagen unsere Hunde dort auch zusammen drin (immerhin ca. 80kg). Es ist auch nach Jahren nichts durch gelegen, abgeknickt, eingerissen oder sonst irgendwas. Im direkten Vergleich ist das DoggyBed aber schon einen Ticken hochwertiger als die von Padsforall. Ich würde trotzdem beide jederzeit wieder kaufen.