Beim Thema Garten, ging es aber wenn ich es richtig verstanden habe darum, dass dort andere Hunde nicht hinpinkeln sollen. Und das möchte ich auch nicht!
Beiträge von Atrevido
-
-
Wir machen zur Zeit so wahnsinnige Fortschritte, dass ich eigentlich jeden Moment mit dem totalen Einbruch rechne. So gut kann das nicht auf einmal werden
Wir haben wirklich jeden Tag unsere Vertrauensübungen durchgezogen. Ich finde den Effekt Wahnsinn. Natürlich bleibt sie eher unsicher, aber es ist spürbar besser geworden.Letztes Wochenende waren alle meine 3 Neffen zu Besuch. Das ist immer recht großer Stress für sie, auch wenn die Jungs sie völlig in Ruhe lassen. Die Runden zu fünft waren ihr unheimlich. Am Rest des WE's hat sie aber ganz aktiv teilgenommen und sich nicht in eine ruhige Ecke zurück gezogen.
Am Montag hatten mein Freund und ich frei und wollten in den Hannover Zoo, kannten wir beide noch nicht. Nach langen Hin und Her haben wir uns entschieden Shira mitzunehmen. Haben aber nicht ausgeschlossen, nach 5 Minuten wieder zu gehen, weil es mir ihr gar nicht klappt. Aber sie hat uns total überrascht. Ja, es war Stress für sie, aber größtenteils wirklich positiv. Sie hat viel geschaut, geschnuppert, beobachtet und einfach nur verarbeitet. War damit leider nur schwer ansprechbar, aber immer noch in der Lage freudig Leckerchen zu nehmen. Wir sind mit mehreren Pausen durch den gesamten Zoo und Shira die meiste Zeit vorne Weg und immer an Neuem interessiert. Kein Tier und auch keiner der wenigen Hunde (natürlich alle mit größerem Abstand), die wir dort gesehen haben, wurden angekeift.
Gestern hat sich spontan eine "Gassibekanntschaft" ergeben und wir sind eine gute Stunde miteinander gelaufen. Der Hund war ein perfekter Trainingspartner für Shira. Völlig gelassen und desinteressiert. Shira ist in der Zeit nur ganze 2mal in die Leine gegangen. Einmal gleich zu Anfang, als der Labbi auf sie zu kam und einmal am Ende, als wir bei den Autos zu dicht gekommen sind. Dazwischen war sie sogar ganz entspannt und konnte Kommandos perfekt abrufen.
Ich bin immer noch

-
Wir haben Shira ja 3-jährig und nicht stubenrein übernommen. Die hat gemacht wo sie gerade gang und stand. Da war ich über den Garten schon mehr wie froh

-
Ich kann die TE voll verstehen. Wir haben bei uns vor dem Haus auch weit und breit keinen Grünstreifen, obwohl es nur kleine Seitenstraßen sind. Ist dort einfach nicht angelegt.
Wir haben nun das Glück einen großen Garten zu haben. Vor jeder Runde gehen wir erst dorthin, lassen Shira erleichtern und gehen dann los. Trotzdem passiert es ab und an mal, dass sie bis zum nächsten Grünteil nochmal muss. Dann lass ich sie auch. Den Hund nicht pinkeln / kacken zu lassen, wenn er muss, finde ich echt gemein. Wie geht's euch denn, wenn man mal dringend muss??
Häufchen sacke ich immer ein. Über die Urinstellen habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht
Bei uns passiert es ja auch nur selten. Wenn wir den Garten nicht hätten, wäre es bei uns aber genauso. -
Also ich bin von den Sachen von Padsforall total begeistert. Gute Qualität und der Preis ist nicht günstig, aber angemessen okay. Und du kannst dir selbst aussuchen ob normale Leigefläche oder eine mit Visko.
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hurtta Summit Parka?
Oder andere Vorschläge für diesen Typ Hund?
Ja, passt Shira perfekt
Und sonst schau mal bei Sofadogwear
Das meiste ist für Windhunde. Aber dazwischen sind immer wieder Mäntel für normal gebaute Hunde oder auch für bullige. Hier sind einige davon eingezogen, für OEB und CC. -
Sorry blöd ausgedrückt. Bei uns fing es auch nur letzten Sommer an. Asthmatiker haben die Probleme ja auch ganzjährig, nur zu bestimmten Zeiten besonders schlimm. So ist es bei Shira auch. Also Hitze und typische Pollenflugzeiten müssen wir täglich mit dem Spray ran. Die restliche Zeit mal so, mal so.
Meinst du das Hecheln von gestern? Da hab ich es ja nun zufällig gesehen
Hechelt er immer so? Für mich sah das nach Stresshecheln aus und das ist oft so ein übertriebendes Hecheln. Das "normale" Hecheln ist dann aber eigentlich deutlich ruhiger. -
Manchmal ist auch was mit den Bronchen / der Lunge. Shira hat letzten Sommer plötzlich extrem angefangen zu hecheln / röcheln. Anfangs wurde wir natürlich als Plattnase abgetan, das muss so. Den Sommer davor, konnte sie aber auch ohne "Atemcasper" bei 30 Grad durch die Gegend rennen und toben. Nach langem Untersuchungsmarathon kam dann raus, dass ihre Bronchen durch ihre starken Allergien nicht ganz in Ordnung sind. Bei ihr geht es Richtung Asthma. Wir haben nun ein Spray was sie in solchen Momenten bekommt und nach spätestens 5 Minuten kann sie wieder ganz normal atmen.
Vielleicht solltet ihr mal in die Richtung schauen. -
Oder ein leichter American Bulldog.
Der ein oder andere Terrier dürfte auch noch passen.
-
Staff, Pit, Spitz passen bis auf das hibblige

Ansonsten Ca de Bou!