Beiträge von Atrevido

    Könnt ihr euch zuvor an ein Trauma erinnern?

    Mein Hund hatte ziemlich genau vor einem Jahr mit topfitten 8 (bei ihm das Geburtsdatum bekannt) das Vestibularsyndrom. Im ersten Moment war ich auch völlig perplex, aber die Tierärzte haben sofort nach einem Kopftrauma gefragt. Und just am Vorabend ist er wirklich heftig gegen den Rahmen der Terrassentür geknallt. Die deutlichsten Symptome waren zum Glück nach 24-48h verschwunden. Allerdings war er noch tagelang viel ruhiger, zurückhaltender, vorsichtiger und anhänglich.

    Das es mehrere Tage dauert halte ich daher auch für völlig normal. Aber die Lähmung würde mir ebenfalls Sorge bereiten und ich würde mich wohl auf die Empfehlung der Klinik verlassen. Alles Gute!

    Ich würde zB bei einem Zappelphilipp ganz definitiv nicht erst am Ende belohnen. Da kommt in der Regel dieses Gefühl Gott sei Dank ist der Scheiß vorbei, ich spring runter, ich kann wieder hüpfen - und entweder die Handlung oder diese Einstellung wird dann oftmals belohnt/verstärkt.

    Ich habe ja auch so einen ADHS Terrier, der bei der Pflege aber tatsächlich komplett ruhig steht. Ich habe ihn anfänglich fast täglich auf den Tisch gestellt und nur ein bisschen an ihm rumgezuppelt, quasi mit der Schere in der Luft geschnitten, mal oberflächlich kurz drüber gebürstet. Also eigl immer nur angedeutet und wirklich jedes still stehen sofort auf dem Tisch belohnt und im Regelfall direkt danach wieder runter gesetzt.

    Still halten = Leckerchen + schnell wieder vorbei

    Rumzappeln = es passiert nichts, kein meckern, kein Leckerchen, aber eben auch kein runtersetzen

    FrauFlausch

    Hat mal jemand richtig kompetentes in Bezug auf die Schilddrüse draufgeguckt? Laut Blutbild gut eingestellt ist immer so eine Sache...fast alle beschriebenen Symptome kenne ich von meinem Hund als ebenfalls die SD Werte in der (sehr theoretischen) Norm waren. Aber für ihn eben nicht gepasst haben. Es gibt auch die subklinische Schilddrüsenunterfunktion.

    Auf jeden Fall wünsche ich alles gut, ich weiß wie schwer diese Situation ist.

    Bei ihm ist das dritte Versicherungsjahr im Oktober rum, somit käme ggf. spätestens im Juli die Kündigung, Fynn hat zwar keine nennenswerten Kosten produziert, wird aber im November neun Jahre alt. Deshalb überlege ich, ob wir Ende Mai/Anfang Juni nachfragen, ob er gekündigt wird oder nicht. Falls wir nämlich die Auskunft von der HM bekämen, dass sie Fynn kicken, könnten wir zuvor selbst kündigen, was vermutlich den Abschluss einer anderen Versicherung vereinfachen würde. :???:

    Da können sich Fynn und Lito ja die Hand geben, nur dass der Zwerg sogar schon 10 wird. Und zwar Kosten verursacht hat, aber zum Glück immer noch deutlich unter ihren Einnahmen.

    Mein Plan war auch, bei Kündigung zur Lassie zu gehen. Dem vorzugreifen habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Evtl weckt man mit dieser Frage auch schlafende Hunde?

    Wenn das das Problem ist: kannst du die Wischplatten, an denen die Pads befestigt sind, austauschen? Wenn die mit Klett befestigt sind, leidet das mit der Zeit einfach.

    Das habe ich vor einer Weile. Seitdem fallen sie wenigstens nicht mehr hab, aber zusammen geschoben und verkrunschelt werden sie nach wie vor. Darunter leidet halt die Reinigungsleistung. Mit dem Dreame bin ich mittlerweile eh bei einigen Punkten unzufrieden, daher soll ein neuer einziehen.

    Jetzt bin ich eben nur am überlegen, ob ich gleich einen mit Rolle hole, oder einem anderem erstmal die Chance geben besser zu sein :tropf:

    Beim Dreame hatte ich jetzt nach ca 1,5 Jahren das Problem, dass die Möppe entweder gar nicht mehr an den Wischpads gehalten haben oder sich dort zusammen gekrunschelt haben. Daher überlege ich zu einem Modell mit Rolle zu wechseln. Aber die sind natürlich auch durch die Bank hochpreisiger.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    Das ist einfach unverhältnismäßig. Keine meiner Versicherungen hat jemals in diesem Maß erhöht.

    Die AGILA hat das vor 2-3 Jahren bei meinen Katzen gemacht. Also da waren es irgendetwas 6x Prozent. Wohl gemerkt bei einem niedrig gedeckelt en Tarif von 600€ Behandlungen und 3000€ OP. Da kann ich die GOT Erhöhungsbegründung auch nur bedingt verstehen. Vielleicht war es hier auch wieder die AGILA...