Beiträge von Atrevido

    Ich habe bei unserem Auto das Gefühl, dass die Sicherheitsgurte (oder die Winkel der Autositze?) nicht ganz ideal für die Box ausgerichtet sind und dadurch rutscht die ein wenig, Wir sprechen hier von: ich muss alle 2-3 Monate mal nachjustieren, also neuverschnallen und zurechtrutschen. Das ist total im Rahmen und es ist auch so minimal, dass ich da kein Sicherheitsrisiko sehe, aber irgendwie nervt es mich jetzt nach einer Weile trotzdem

    Darf ich hierauf nochmal zurückkommen, gern an alle die so eine Box haben...

    Wie fest ist die Box denn dann wirklich? Ich finde leider nirgendwo ein Einbauvideo oder dergleichen, nur das Crashtestvideo. Klar fahren die dort Schlingerkurven, aber das sieht so aus, als würde die Box in jede Richtung 10cm verrutschen :shocked: Das fänd ich dann doch sehr heftig.

    So unterschiedlich kann das sein. Ich arbeite jetzt seit knapp 4 Jahren nahezu komplett im HomeOffice. Alle 1-3 Monate muss ich einen Tag ins Büro. Das finde ich auch voll okay.

    Ab 2027 werden wir aber voraussichtlich auf mindestens einmal die Woche ins Büro zurückkehren. Ich finde das richtig, richtig doof, um es vorsichtig auszudrücken :verzweifelt: :tropf:

    Bisher haben wir mit Halligan Tool oder Schere und Spreizer noch jedes Auto aufgekommen 😉 .

    Mit wir meinst du in diesem Zusammenhang wahrscheinlich die Feuerwehr? Dass diese an die Box Ran kommt, mache ich mir gar keine Gedanken. Da gehe ich von aus. Mir geht es aber um Momente, wo es schnell gehen muss. Das Auto brennt, der Hund ist schwer verletzt in der Box oder sowas. Ich hoffe einfach weiterhin, dass das nie eintritt.

    Was habt ihr IM Auto, falls man sich mal befreien müsste?

    Ich habe einen Gurtschneider und dieses kleine Minitool, zum Scheiben Zerbrechen im Auto.

    Vielleicht hast du das eh auf dem Schirm, aber nur nochmal erwähnt: ich habe meine aus den Kleinanzeigen für einen unschlagbaren Preis. Da lohnt es sich mal zu schauen.

    Genau das hatte ich Eni im letzten Post auch geschrieben. Wenn es die wird, habe ich schon eine "um die Ecke" im Auge. Bin nur insgesamt noch etwas unschlüssig. Du hast mir aber sehr geholfen, vielen Dank!

    Eni46

    Den Neukauf wollte ich eigl vermeiden. Hier steht eine in vermutlich der richtigen Größe nur 50km entfernt bei Kleinanzeigen drin. Das wäre meine erste Anlaufstelle. Ansonsten ist das ne Option ja. Genau wie bei der Pauli Box.


    Lolalotta

    Lieben Dank und eine Frage noch. Kann man die Box gut auch Mal fix alleine Ein- und Ausbauen, oder sollte man besser immer zu zweit sein und/oder dauert lange?

    Prima lieben Dank!

    Die Lösung war mir zu einfach... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht xD Ja genau, jemand fährt in die Seite, Auto ist total verzogen, dass weder Autotür noch die Boxentür sich nicht öffnen lässt. Aber dann sollte man sie wirklich mit Gurtschneider über die andere Seite rausholen.

    Welche Größe hast du für Ole? Ich meine er ist etwas größer als Lito, aber grob ähnlich. Hättest du davon auch ein Bild?

    Mir macht dieses Thema auch immens Sorge. Ich möchte niemals ein Tier wegen fehlendem Geld einschläfern oder gar leiden lassen, wenn es eine Behandlung in seinem Sinn gibt. Das könnte ich mir persönlich nicht verzeihen.

    Und bei 3 (langsam auch älteren) Tieren überlege ich stark, mit was für einer Summe Rücklagen es mir da gut geht. Zum Beispiel steht früher oder später im Raum die Hüfte von meinem einem Kater zu operieren. Das künstliche Hüftgelenk wird da gern als Goldstandard bezeichnet, wo es bereits vor Jahren hieß das kostet rund 5000€. Mit Vor- und Nachbehandlung bist du da heute wahrscheinlich mindestens bei 7000€. Und bei den meisten Versicherungen sind Prothesen ausgeschlossen. Vielleicht reicht auch eine "einfache" Femurkopfresektion, würde mir bei dem großen schweren Kater aber schon als tendenziell unwahrscheinlich prognostiziert. Also ja besser, als nix, aber sehr wahrscheinlich würde er nicht beschwerdefrei. Das ist dann für mich keine wirkliche Alternative, auch wenn die Versicherung das zahlt.

    Und dann gibt's da auch noch 2 andere die ebenfalls was haben können. Und ich gucke auf mein 5-stelligen Betrag auf dem Tierkonto mit dem ich mich früher absolut tiefenentspannt sicher gefühlt habe und habe Angst, dass es im Notfall nicht reicht...kack Gefühl :verzweifelt:

    Tessilein0617

    Das ist also quasi eine normale Standardbox (bzw wahrscheinlich trotzdem mit individuellen Maßen) die du auf den Rücksitz gepackt hast, oder ist da irgendetwas besonderes? Wahrscheinlich die beiden "Schlaufen" für den Zurrgurt die dort nicht wären? Die hast du einfach einmal um den Sitz gezogen?


    Pebbles2010

    Du meinst also die "normale" Rücksitzbox von Schmidt/Kleinmetall? Die geht leider immer nur in eine Richtung auf, das bedrückt mich auch etwas.

    Hast du einen Plan wie du den Hund bei einem seitlichen Unfall da heraus bekommen kannst, wenn die Tür blockiert ist?


    Lolalotta

    Spannend! Genau die Befestigung mit den Gurten fand ich in der Theorie ziemlich gut, weil ich nix irgendwo durchpoppeln muss. Was stört dich daran? Ist das nicht fest genug?

    Und an dich die gleiche Frage, hast du eine Lösung wie man den Hund da im Zweifel rausbekommen könnte?