Habe ich auch schon überlegt, aber das Teil ist so schon so teuer, weswegen ich echt für die paar Tage im Jahr überlege. Aber eine Option ist es.
Beiträge von Atrevido
-
-
Diese blöden, blöden Größen bei Ruffwear

Ich habe hier den perfekten Overall für den Zwerg. So toll hochwertig verarbeitet, volle Bewegungsfreiheit, mit Geschirrschlitz...gut die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber auch keine Vollkatastrophe. Aber das Ding ist einfach zu lang und die nächste Größe von den Daten her deutlich zu klein
Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Hurtta Extreme Overall habe ich vorsichtshalber auch mit bestellt. Ich hatte den zwar als deutlich zu dick für ihn noch von Shira in Erinnerung, aber Versuch macht kluch, oder so.
Hurtta fällt ja immer sehr großzügig aus, weswegen ich vorsichtshalber auch die kleinere Größe mitbestellt habe. Also kleinere Größe deutlich zu kurz, tatsächliche Größe perfekt in der Länge, aber viel, viel zu weit. Da passt er locker doppelt rein und auch mit den Verstellbändchen ist da nix zu machen.
Und wenn er im Alter plötzlich keine Frostbeule wird, ist's der auch wirklich zu warm...
Der Hund und Klamotten macht mich wirklich wahnsinnig

-
Ach prima, das freut mich sehr!

Nimmt er die Tablette tatsächlich problemlos so pur?
-
Wenn ich das alles gewusst hätte, was man alles bedenken muss , hätte ich keine abgeschlossen. Ich sehe mich schon auf den Kosten sitzenbleiben und für den Rest des Jahres die Horrorbeiträge zahlen , für nix und wieder nix.
Ach so, du hast die Versicherung abgeschlossen, weil du wusstest, dass bezüglich Kastra etwas auf euch zukommen würde?
Liest sich fast so...
Zu mal du dann die Kastration zahlen müsstest, das ist richtig. Aber du zahlst die Beiträge doch nicht für "nix und wieder nix". Man hofft natürlich immer, dass das nicht eintritt. Aber dein Hund kann in diesem Versicherungsjahr ja noch einmal operiert werden müssen, oder verletzt sich, wird krank etc. Das ist dann natürlich alles abgedeckt.
By the way, hoffe ich immer die Versicherungsbeiträge (die gemessen an den Tierarztkosten bei der HM wirklich weit weg von Horror sind) immer für "nix und wieder nix zu zahlen". Heißt dann nämlich mein Hund ist gesund.
-
Ich würde behaupten er wäre der perfekte Kandidat für den Unimon Aussie oder Unimon Mali, je nachdem wie kräftig er ist.
Von den Bildern her, finde ich keinen passend für ihn

-
Also dieses Orangekupferrost finde ich persönlich richtig schick

Nimmst du da ein Spray oder was anderes?
Ich persönlich finde Imprägnierspray nicht wirklich haltbar, deswegen nutze ich was zum Einwaschen (Nikwax Polarproof). Aber das ist vermutlich Geschmacks- und Erfahrungssache.
-
Und wenn du ihn noch imprägnierst für Fleeceteile, ist er so wasserdicht wie Equafleece.
Ich liebe das Teil mittlerweile wirklich sehr!
-
Hat sich Cooma evtl heftig am Vortag gestoßen?
Wir hatten genau das Gleiche, beim damals 8-jährigen topfitten Terrier, weswegen ich mir das erst nicht erklären konnte. Es war natürlich Sonntagmorgen ganz früh, weswegen ich mit ihm direkt zu Tierklinik bin. Da sie bestätigen konnten, dass er ansonsten körperlich ja topfit ist, kam der Verdacht schnell auf kein altersbedingtes- sondern traumabedingtes Vestibularsyndrom. Und tatsächlich ist er am Vortag mit dem Kopf gegen den Metallrahmen unserer Terrasseschiebetür geknallt. Aufgrund dessen wurde dann gar nichts gemacht, außer das wir ein Mittel gegen Übelkeit mitbekommen haben und 24h später war auch alles komplett weg.
-
Ich finde das sehr individuell. Shira war für mich ab 8 wirklich schon älter. Ich würde sagen spätestens ab 10 war sie dann auch Senior. Aber sie war eine OEB, die eine ungefähre Lebenserwartung von 8-10 Jahren haben, da ist das auch absolut nicht verwunderlich. Als sie mit 12dreiviertel starb war sie wirklich richtig, richtig alt.
Bei Lito erwarte ich dagegen mit 12 noch keine großen Alterserscheinungen. Der ist jetzt 9 und meilenweit weg von alter Hund. Da musste ich auch etwas Schlucken als ich Ende 2024 bei einem Eingriff das erhöhte Narkoserisiko wegen Alter unterschreiben musste. Aber medizinisch gilt tatsächlich jeder Hund ab 8 als Senior.
-
Die Equafleecesachen waren ja Shiras Stammgarderobe. Von ~ Oktober bis März als Schlafanzug und draußen auch fast immer. Die waren wirklich warm und über Nieselregen haben die herzlich gelacht. Bei Starkregen habe ich sie nie angezogen, aber selbst normalen Regen haben sie problemlos stand gehalten.
Da scheint ihr wirklich was anderes bekommen zu haben.