Beiträge von Volltreffer

    Hallo,


    bei uns war es vor 4 oder 5 Jahren die Messe „Tier und Wir“ in Rheinberg, die den Ausschlag für diese Rasse gegeben hat. Während wir für unsere Zwergkaninchen Sachen gesucht haben, fühlte ich mich plötzlich total beobachtet. Als ich mich suchend umdrehte bemerkte ich, wie sich später herausstellte, einen Aussie der mich unentwegt ansah.


    Ich war so fasziniert von diesem Hund, dass ich automatisch in die Knie ging und einfach wartete. Der Rüde kam langsam auf mich zu und setzte sich ca. 1 m vor mich hin. Das alles dauerte nur wenige Minuten. Die Besitzerin des Hundes kam dazu und sprach ihn an. Der Hund reagierte sofort darauf und drehte sich zu ihr um.
    Es handelte sich um einen Black-tri Aussie.


    Da wir schon länger über die Anschaffung eines Hundes nachgedacht hatten, wurde sich jetzt über diese Rasse genau informiert und nach einigem Abwägen des „Für und Wider“ auf die Suche nach einem geeigneten Züchter gemacht.


    Diese Begegnung ist schuld daran, dass wir nunmehr seit September 2010 einen wundervollen 18-monatigen Blu-merle Rüden bei uns haben. Dank der Züchterin haben wir genau den richtigen Hund für uns gefunden. Er ist aus einer Show-Linie und absolut unkompliziert.


    Bei uns wechseln sich lange Ruhepausen mit ausgiebigen Spaziergängen, Hundeschule und Schmusen ab. Außerdem sucht er gerne Socken. Im Moment nagt er gerade total zufrieden an einem Rinderhuf herum.
    Übrigens unser Schmuckstück heißt Joker.