Beiträge von Volltreffer

    Hallo an alle Aussie-Fans,
    ich brauche mal einen Rat.


    Unser Joker hat dieses Jahr (letztes Mal Ende Mai) bereits zum 3. Mal Antibiotika vom Tierarzt verordnet bekommen. Zweimal wegen schwerer Augenentzündung -er bekam das linke Auge nicht mal mehr auf- und jetzt wegen einer Otitis. Bis jetzt ist er ganz gut damit klargekommen, aber ich wüsste gerne mal was gebt ihr euren Fußhupen nach einer Antibiotikabehandlung zur Stärkung.
    Wo ich gerade mal dabei bin noch eine weitere Frage. Ecchinaceakur wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und wie dosiert ihr das Mittel.
    Sollte der Beitrag hier falsch stehen habt keine Hemmungen ihn zu verschieben.
    Vielen Dank.

    Hallo alle zusammen,


    unser Aussie, 20 kg läuft auch an dieser Halterung. Die praktische Feder an der Seite dämpft auch einen starken Ruck. Da die Halterung am Rahmen befestigt ist, hat man die Hände frei und durch das Eigengewicht hat der Hund keine Chance einen zu Fall zu bringen. Ich fahre mit einer zusätzlichen kurzen Leine am Geschirr, die unter dem Sattel befestigt ist. An der Halterung selbst ist ein kurzes Stück Schnur/Leine, welches sich bei sehr starkem Zug automatisch löst. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht und seitdem kann er Katzen nur noch sehnsüchtig hinterher sehen.


    Hallo Jeany :smile: ,


    unser Joker geht jetzt seit 6 Wochen an einer Halterung am Rad. Obwohl unsere Strecken noch nicht so lang sind, liegt er danach auch total entspannt auf seiner Decke. Wir fahren sporadisch und dann ca, 45 Minuten mit 10 Minuten Pause. Er genießt die Bewegung genauso wie die Pause, die wir einlegen. Wir haben immer Wasser dabei und gestern hat er es auch komplett getrunken, mangels Pfützen. Je wärmer es wird, um so später bzw. früher radeln wir. Hundebegegnungen waren bis jetzt auch kein Problem.
    Seine Züchterin hat mich jedoch davor gewarnt zu regelmäßig und zu lange zu radeln. Sie meint es sei zwar gut für die Kondition, aber die regelmäßige ausdauernde Bewegung könnte mit der Zeit vom Hund sozusagen eingefordert werden. Was dann bei nicht so viel Zeit zu Frusthandlungen führen könnte. Auch sollte es spätestens im Herbst runtergefahren werden, da im Winter ein derartiges Pensum wohl kaum zu bewerkstelligen sei. Aber unschlagbar sei es auch um Streß abzubauen.

    Hallo :smile: ,


    ja ich wäre gerne dabei. Geht vielleicht auch 11 bzw. 11.30 Uhr. 12 Uhr schaffe ich nur, wenn die Runde dann nicht länger als 1,5 Stunden wäre. Habe leider noch einen Termin von der Arbeit aus danach. Sollte euch das zu früh sein, bin ich gerne beim nächsten Mal dabei.


    Ansonsten fällt mir im Moment leider niemand mehr ein.

    Mir ist gerade eingefallen, bei Fotothread: Yoshi und das wilde Leben, Seite 17, kannst du Joker sehen. Alex hatte neulich ihre Bilder vom Spaziergang mit uns eingestellt. Wo seid ihr denn letztens gewesen? Sieht aus als hätten eure beiden eine Menge Spaß gehabt.
    Nein bei Faceboook bin ich nicht. Wir gehen in Neersen bei Nicole Breloer zur Hundeschule. Die ersten Erfahrungen in Agility haben wir auch schon hinter uns. Joker war genauso begeistert wie ich. Endlich mal ein bischen mehr Action und endlos viel Spaß.

    Wie wäre es Samstag vormittag. Uhrzeit egal. In der Woche geht es erst ab 15 Uhr. Wenn du mir für die Süchtelner Höhen eine Straße nennst (wegen Navi) ist das kein Problem. Vielleicht ist ja in dem Bereich eine Möglichkeit vorher oder hinterher noch einen Kaffee zu trinken.
    Übrigens wäre es dir Recht, wenn ich Molucella mit Yoshi fragen würde, ob sie mit wollen? Sie ist auch aus St. Tönis und hat einen super tollen Aussie.


    Unser Joker ist 18 Monate alt und kastriert. Bisher hat er keinerlei Probleme mit läufigen Hündinnen gehabt. Kennt viele vom Hundeplatz.
    Ich hoffe er vergißt dann vor lauter Spielen, dass es auch noch Hasen gibt. Da ist er mir gestern das erste Mal hinterher. Leider genau Richtung Umgehungsstr. und in Gedanken hörte ich schon die Bremsen quietschen und meinen Hund schreihen. Abrufen konnte ich ihn aus dem Spiel bis jetzt auch immer ganz gut.
    Gehst du mit Baghira auch in eine Hundeschule und wenn ja wo?

    Hallo Sabrina,


    schön von dir zu hören.
    Leider kann ich mit Bildern im Forum nicht dienen, da ich Schwierigkeiten habe mit dem hochladen. Bekomme immer eine Fehlermeldung: "unable to load.bll". Das hat irgend etwas mit der installierten Bluetoothsoftware zu tun.
    Ansonsten können wir uns gerne mal treffen, dann siehst du unseren Fleckenteufel ja. Er hat alle Glücksfarben und ist gut sozialisiert. Verträgt sich mit allem was vier Beine hat. Ich bin mobil und meist ab 15 Uhr mit ihm unterwegs.
    Melde dich einfach, vielleicht passt es dir zeitmäßig ja dieses Wochenende mal.
    Bis dann und lG
    Tina

    Hallo Jeany1983,


    habe beim „stillen Mitlesen“ schon von deinem Joker gelesen. Danke für den Knuddler, werde ich direkt weitergeben.
    Unser rollt sich gerade genüsslich auf den Rücken und streckt alle Pfoten von sich.
    Übrigens sobald ich geschnallt habe wie das funktioniert mit dem Bilder einstellen, könnt ihr unsere Rakete auch sehen.

    Danke anka2001,


    ich würde diesen Hund auch um nichts mehr in der Welt hergeben. Joker hat uns in der kurzen Zeit schon unheimlich viel Freude bereitet und viel gelernt. Er war gerade kurz draußen im Garten eine kurze Kontrollrunde drehen. Nachdem er wieder reingekommen ist,
    hat er ganz von alleine, ohne den sonst danach kommenden Befehl „Türe zu“ die Türe durch anspringen zugemacht.
    Unsere Züchterin hat damals gesagt: „Jeder Aussie ist nur so „Doll“ wie man ihn sich erzieht“. Ihre Ratschläge waren
    - gewöhnen sie sich keine Rituale an
    - keine Ballspiele, es sei denn wir wollen Jagdtrieb
    - bestimmen sie zu unterschiedlichen Zeiten wann und
    was gegessen wird
    - setzen sie gegebene Befehle durch und seien sie nur in einem kalkulierbar und verlässlich,
    nämlich ihrer Liebe zu diesem Tier.


    Er verteidigt keine Ressourcen und geht ernsthaften Raufereien aus dem Weg. Wenn er fressen soll, muss ich ihn rufen. Aber im Training und draußen ist er hellwach und aufmerksam. Sorry ich bin ein bisschen ins Schwärmen geraten.