Beiträge von Lilaja

    Heute die versprochene Essenseinladung von Männe, es war wieder köstlich und ich platze gleich, sind gerade heim gekommen :applaus::

    Pfifferlingcremesuppe (ohne Bild, vergessen)

    Rumpsteak mit Pfifferlingen, Bratkartoffeln und gemischtem Salat

    Gemischtes Eis mit Sahne

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hallo zusammen

    Heute hat sich unser Hund leider ein Stinktier geschnappt und es (schnell) getötet....das war schon schlimm, aber es er schüttelte es noch und dabei saute er sich noch voll ein, ließ es dann abrupt liegen (verständlicherweise ...der Gestank ist echt.....:face_vomiting:) und schäumte sehr. Wir ließen ihn gleich in der nächsten Pfütze ordentlich trinken und das sabbern hörte auf. Seine Augen haben zum Glück nichts abbekommen. Zuhause machten wir eine Lösung mit H2O2, Natron und Spüli und rieben ihn damit ein..etc...er muffelt nun immer noch ein wenig aber kein Vergleich zu vorher....was mich aber viel mehr bewegt ist: Er ist seitdem sehr unruhig.Er kommt nicht zur Ruhe. Es ist nun fast 10h her. Kann das ein Schock sein? Oder nimmt er den Geruch an sich noch wahr und kann davon nicht "fliehen"?

    Kennt ihr sowas? Er frisst normal und verhält sich sonst auch normal...aber er ist ganz durch den Wind.......vielleicht habt ihr ne Idee?

    Du lebst in Südamerika, nicht wahr? Falls es bei euch irgendwo eine Tierklinik gibt, würde ich dort doch mal anrufen und nachfragen. Habe auf die Schnelle nur gefunden, dass die Toxizität von Skunk-Moschus zu oxidativen Verletzungen, hämolytischer Anämie des Heinz-Körpers und Methämoglobinämie führen kann. Leider sagt mir das alles nix, bin ja kein Tierarzt :ka: .

    Da euer Hund so schäumte, hat er wohl von dem Sekret etwas über die Schleimhäute im Maul aufgenommen, das kann zu Übelkeit führen. Ob weiterführende Schädigungen zu erwarten sind – siehe oben. Würde zur eigenen Beruhigung telefonisch Kontakt zur nächsten TA-Praxis aufnehmen. Ihr seid sicher nicht die einzigen, deren Hund mal ein Skunk erwischt hat, eigentlich sollten die Bescheid wissen. Viel Glück und alles Gute eurem Hund !

    Ebenfalls ein grosser Bohnentopf ( wilderbse  :smile: )

    Frische grüne Bohnen, Möhren, weiße Riesenbohnen, rote Kidneybohnen, schwarze Bohnen, grüne Edamame, gehackte Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Rindsgulasch, alles kräftig gewürzt - leeecker :D

    Huch, sehe gerade, mein Bild wurde nicht hochgeladen:denker:. Ich probiere es nochmal:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Äähm - wie erklärt man seinem Mann am Besten den Zusammenhang zwischen einem frisch gebadetem Pudel, einem nachgiebigem Frauchen, einem Ball und einem Sprung in der Glastür seines CD Schranks?

    Ist doch ganz einfach :ka::

    Das Pudelchen wollte sich trockenschütteln. Dabei gelangte ein bißchen Wasser auf den Fußboden. Pudeline rutschte im Wasser aus, rummste dabei gegen den Ball, der dort völlig unschuldig rumlag, worauf dieser einen Satz machte und leider versehentlich gegen die Glastür prallte. Sowas passiert :ka:. Da kann doch keiner was dafür |) .