Von unserem Griechen:
Ochsenspieß mit Kritharaki, Pommes frites, Tsatziki, gemischter Salat ![]()
Von unserem Griechen:
Ochsenspieß mit Kritharaki, Pommes frites, Tsatziki, gemischter Salat ![]()
Schluss ist halt schwierig, wenn man noch eine Frage dazu stellt.
Sorry. Du hast recht, war unbedacht.
Shalea Du hast völlig recht. Für mich war aber hier auch Schluss - schon vor deinen mahnenden Worten - und ich möchte absolut nix per PN erötern.
All das tut mir schon beim Lesen weh. Traurig für dich. Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du die fachliche Begleitung hast, die du brauchst.
Nur eines noch: kann es sein, dass du etwas, was man dir wohl später erzählt haben muss, falsch erinnerst oder abgespeichert hast?
In keinem Krankenhaus der Welt würde man beginnen, ein Neugeborenes! nur mit Möhrenbrei zu ernähren. Sorry, aber das ist....na, weißt du selbst. Der Magen- Darmtrakt eines Babys ist schlichtweg nicht in der Lage, Möhrenbrei in dem zarten Alter zu verarbeiten, auch das Vorenthalten von Milch würde zu schwersten Mangelerscheinungen führen. Mit Möhrenbrei beginnt man in der Regel ab dem fünften Monat. Ja, es kann passieren, dass manche Babys von zuviel Möhren eine getönte Haut bekommen, aber das geht von alleine weg, wenn man weniger davon füttert, ist also nix Schlimmes.
Nein, leider weiß ich nicht mehr, wann ich das gelesen habe, aber deine Formulierung mit dem Kindheitstraumata in Bezug auf das Bild einer Speise fiel mir halt auf, weil ich das in diesem Zusammenhang schon früher von dir gelesen hatte.
Nochmal den Tafelspitz von gestern mit Beilagen ![]()
Ich habe eine Frage an die
Kack-äh Kot-Spezialisten. Luna interessiert sich eigentlich gar nicht für Kot, zumindest nicht insofern als sie das Zeugs fressen würde! Sie schnuppert meistens nicht mal daran - außer wenn es sowas Cooles ist wie Maulwurf.
Vorgestern waren wir unterwegs und am Waldrand lag ein Häufchen. Also eher ein Haufen. Relativ groß, aber kein Kuhfladen (es gibt dort sowieso keine Kühe, nur Ziegen und Schafe, aber das war es nicht). Oval, braun und eher weich (leider habe ich kein Foto gemacht). Luna hat ziemlich begeistert daran geleckt (iiiih), und das war ziemlich sicher das erste Mal, dass sie sowas überhaupt gemacht hat. Deshalb denke ich, es muss relativ interessant gewesen sein. Mein Tipp war Reh, aber das sieht laut Google ganz anders aus. Was käme an so einer Stelle noch in Frage? Wildschwein? Ich kenne Wildschwein-Kot eher in Form von zusammenhängenden Kugeln. Aber ein Wildschwein mit Durchfall??
Es lässt mir keine Ruhe!
Mensch
.
Es gab Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Salzkartoffeln und Bouillongemüse
Mein Kindheitstrauma...
Aber ich hoffe, dass es Dir geschmeckt hat.
Es war köstlich
.
Du hast schon einige Gerichte als Kindheitstraumata bezeichnet. Ich hoffe nur, du wurdest nicht gezwungen, Dinge zu essen, die du nicht mochtest
.
Es gab Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Salzkartoffeln und Bouillongemüse ![]()
Es gab nochmal das Chili con carne von gestern.
Chili con carne mit roten und schwarzen Bohnen, viel frischem Ingwer und Knoblauch, Zwiebeln, Kreuzkümmel und Reis usw. ![]()