ZitatGibts es statt den Koordinaten eine Adresse?
Ist das der Parkplatz Winkelsmuehler Weg, der Parkplatz am Neanderthalmuseum oder ganz woanders?
Jap das ist richtig :-)
ZitatGibts es statt den Koordinaten eine Adresse?
Ist das der Parkplatz Winkelsmuehler Weg, der Parkplatz am Neanderthalmuseum oder ganz woanders?
Jap das ist richtig :-)
ZitatIn zwei Monaten darf mein Mädchen endlich offiziell im Anfängerkurs mittrainieren. Bliss ist dann 1 Jahr alt. Ich freue mich tierisch drauf, mit ihr Sport zu machen und meine Trainerin erwartet uns schon
. Ich fange jetzt schonmal an, ein Bodentarget einzuführen (zurechtgeschnibbelte Badematte). Bleibt zu hoffen, dass das Wetter dann mitmacht
Du kannst auch schon Richtungskommandos und um Gegenstände rumschicken üben :-) das ist sehr hilfreich später! Aber schön, dass es eine weitere Bliss im Agi gibt ;-)
48 cm find ich aber gar nicht mal soooo klein
Zitat
Allerdings - wer nicht mal in der Lage ist, seinem Hund diese Grundlagen beizubringen, ist generell nicht in der Lage, dem Hund irgendwas vernünftig beizubringen. Denn seien wir ehrlich - welche Anforderungen werden heute noch an BH-Prüflinge gestellt?
Fußarbeit? Welcher Richter verlangt heute noch prüfungsmässiges Fuß? Die haben das doch inzwischen alle kapiert, dass maximal noch 5% aller zur Prüfung vorgestellten Hunde überhaupt ansatzweise Fuß kann. Der Rest der Hunde latscht einfach nur irgendwie halbwegs in die gleiche Richtung wie der HF.
Sitz / Platz aus der Bewegung wurde gleich abgeschafft ....Ablage ... sorry, aber wer nicht fähig ist, seinem Hund beizubringen, ein paar Minuten ohne nennenswerte Ablenkung liegenzubleiben .... kein Wunder, dass man immer mehr Hunde sieht, die im Agi nicht mal ansatzweise am Start warten können und Frühstarts machen. Oder gleich quasi "aus der Hand gestartet" werden.
Da hab ich aber schon gegenteiliges erlebt. Und ehrlich gesagt mag ich die BH alleine schon wegen ihres ablaufes und der Stimmung nicht. Ich bin im sv gelaufen wo wirklich mal nur dsh waren. Die haben mich mit dem border angeguckt als wäre ich vom andern Stern! Außerdem gibt es Hunde die von Grund auf Spaß am agi haben aber bei der Unterordnung mehr als miserabel sind. Bei kleinen Hunden gibt's z.b. oft das Problem dass sie zu weit weg laufen oder gar nicht Fuß laufen. Dann besteht bei schlechtem Wetter auch die Gefahr dass sie nicht liegen bleiben und und und...ich finde es gibt einfach einen meilenweiten unterschied von agi und Unterordnung. Und deswegen halte ich es auch nicht für sinnvoll diese als sogenannte "Eignungsprüfung " für weitere Sportarten zu nutzen. und ich kann verstehen dass mancher da keine Lust drauf hat oder es schwer ist den Hund darauf vorzubereiten...
ZitatIch freu mich schon :)
Reivht es wenn man für den Weg so 5 Stunden einplant?
Ich hoffe
Bin diesen Weg noch nicht gelaufen aber glaube 5Stunden reichen locker!
Es wird momentan noch überlegt ob 14 Uhr auch okay wäre weil eine Teilnehmerin früher wohl nicht kann...
ZitatIch schließe mich dem an ! Die Fussarbeit und die UO gehen ja noch, aber die Ablage :/
Das ist für meine Zwerge echt schwer.
Ich müsste jetzt schon mal eine feste Schönwetterzusage für ein WE im Frühjar 2015 haben. Damit ich einen Termin für die Prüfung festlegen kannWenn ich dann manche Hunde im Agi sehe, die so wenig Gehorsam sind, frage ich mich echt, wofür eine
BH notwendig ist, bzw. wo der Gehorsam geblieben ist.... ?!
[/quote]
Der geht dann später verloren
Ne im Ernst - Gehorsam auf dem Platz bei der UO und im Alltag sind zwei unterschiedliche Dinge. Da ists wichtiger wie der Hund auf Reize, andere Hunde und Menschenmassen reagiert. Und da fehlt manchen Hunden wirklich die "Eignung". Obwohl ich sagen muss, dass auch ein Hund, der vllt nicht so verträglich ist aber unter einer guten Gehorsamkeit steht Agi laufen darf. Die Hündin eines Vereinskollegen ist eine ziemliche Ziege und mag kaum andere Hunde. Er passt aber gut darauf auf, dass diese nicht zu nah an anderen Hunden vorbeiläuft und ihre Ruhezone im Zelt hat. Dann passt das auch gut.
ZitatIch hatte nur einmal einen im Elternhaus, aber für mich käme ein Terrier wohl nicht in Frage. Ich bin denke ich einfach ein Hütehund- Mensch, das Terriertemperament ist irgendwie anders, und ich komme auch mit starkem Jagdtrieb nicht so super zurecht.
Ich finde deinen Mix ganz schön krass - wie verhält sich das so? Mehr vom Aussie oder mehr vom Kangal?
Ist ja total wiedersprüchlich bei den beiden Rassen vom Charakter her
ZitatIch denke, dass ein Turnier für einen Hund wesentlich schlimmer ist als die BH. Man wird immer Hunde nah um sich haben - spätestens am Start.
Um den Ring herum wird gekläfft. Bei uns war der Tunnel direkt am Rand und es stand ein Hund da - Milo war kurz davor zu dem hinzugehen.Da war das bei der BH wesentlich kontrollierter und einfacher!!!
Milo war nach dem Tag auch einfach nur durch. Bei Hitze kannst du den Hund ja auch nicht unbedingt ins Auto packen.
Wenn du sagst, der schafft die BH aus mentalen Gründen nicht, erspar ihm die Turniere!
Ein Hund kann auch zu nervös, hibbelig für eine BH sein oder mit der Unterordnung generell nicht klar kommen. Viele Agiläufer haben Probleme die BH zu laufen weil der Besitzer und Hund nicht unbedingt Lust darauf haben...was ich vollkommen nachvollziehen kann
Meiner Meinung nach sollte die BH angepasst werden. Mehr Wesenstest als Unterordnung fände ich wichtiger.
Soooo...wir treffen uns nächsten Sonntag (12.10.) um 12 Uhr hier:
Koordinaten: N 51° 13' 00.7", O 6° 58' 34.6"
Wer dabei ist kann sich gerne noch eintragen :-)
Hier mal die Videos vom Wochenende...:-)
[youtube]
[youtube]
Und zum Vergleich mal ein Video vom Anfang - da hat sich einiges geändert (vor allem meine Frisur :-P)
Da bin ich übrigens auch als weißer Hund gestartet - ungeplant, da ich meine LK verloren hatte....
[youtube]