Beiträge von Fullani

    Unsere Hunde waren bisher normalerweise (zu dritt) ca 4-5 Stunden/Tag alleine.

    Wir arbeiten beide immer vormittags im Büro, dann fährt abwechselnd einer nach Hause, geht Gassi und arbeitet den restlichen Tag aus dem Homeoffice.

    Ab und zu habe ich auch einen ganzen Tag Homeoffice gemacht.

    Die Hunde können recht gut entspannen, egal ob ich im Homeoffice arbeite oder sie alleine sind. Aber alle drei können sowohl gut alleine bleiben, als auch damit umgehen, wenn einer Zuhause ist. Ich arbeite im Homeoffice auch meist im OG unseres Hauses und die Hunde schlafen unten (obwohl sie hoch dürfen und auch Bettchen im Büro haben). Lediglich River kommt dann meist irgendwann an und schläft im Büro.

    Vor Covid durfte ich "nur" maximal 2 Nachmittage / Woche im HO arbeiten, da ist dann an anderen 3 Tagen einer mittags heim, ne große Runde Gassi gegangen und dann wieder ins Büro. Außerdem haben mein Mann und ich dann etwas versetzt gearbeitet ( ich habe schon um 6 Uhr angefangen und konnte um 15 Uhr gehen, er hat dafür erst um 8 Uhr angefangen). Das war damals noch mit den Aussies. Ging aber auch problemlos, nur ich fühl mich jetzt so deutlich wohler.

    Klingt ganz so, als wäre es für den hübschen Buben (und natürlich euch) ein Glücksfall, dass er nun bei euch landen durfte ❤

    (Schon verrückt, durch was sich manche Menschen dazu bewegen lassen, ihren Hund abzugeben - auf der anderen Seite eben sicher gut so, weil wer weiß, was noch gekommen wäre, wenn DAS schon unüberwindbar war...)

    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon auf viele Bilder eures schicken Duos :herzen1:

    Die bunte Truppe entrichtet ihre Grüße =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich in den letzten Tagen angesprochen wurde :lol:

    ("und die verstehen sich alle?"; "gehören die alle ihnen?"; "ist der (=Windhund) krank???" dass man seine Hüfthocker und Rippen sieht, scheint die Leute sehr zu alarmieren)

    Wir haben hier auch einen kleinen Suchen Fan.

    Findet Clovi viel besser, als alles andere.

    Hat beim letzten Training dazu geführt, dass er bei einem voran schicken lieber in den Bewuchs neben dem helfenden Weg abgebogen ist, um mal zu schauen, ob man da nicht was suchen kann xD

    Findet er lustiger als Rennen.

    River saß nur Kopfschüttelnd daneben und konnte es nicht fassen, aber er wusste ja eh, dass ich lieber ihn hätte schicken sollen, er kanns schließlich besser :skeptisch2:

    Meine beste Freundin, ihr Hund und ihr 6 Monate altes Kind waren vor zwei Wochen bei uns zu Besuch.
    Wir sind zusammen an den Chiemsee gefahren, um die Jahreszeit kann man dort wirklich noch spazieren gehen an manchen Ecken.

    Am Parkplatz waren zwei ältere Ehepaare.

    Aus unserem Auto stiegen:

    - mein Mann

    - meine Freundin

    - ihr 6 Monate altes Kind

    - ich, ziemlich offensichtlich schwanger

    - zwei Labradore

    - ein Kurzhaarcollie

    - ein Silken Windsprite

    Die Blicke waren wirklich KÖSTLICH und sie haben sofort zu tuscheln begonnen :lol: Ich hätte ja gerne gehört, was sie gesagt haben xD Das hat wohl für sie nicht ins Weltbild gepasst. Oder sie haben sich über unser Raumwunder Auto gewundert - wer weiß das schon :D Wir haben nur betont freundlich gegrüßt, als wir mit der ganzen Bande gesittet an ihnen vorbei sind :rollsmile: