Beiträge von Fullani

    Ach eins hab ich noch vergessen: am schönsten fand ich eigentlich die Teilnehmergruppe bei uns.

    Wirklich ausnahmslos alle waren super fair mit ihrem Hund, wir hatten alle eine gute Stimmung, obwohl ja keiner bestehen konnte und man hat sich total wohl gefühlt.

    Das hab ich in Hundesport Situationen schon anders erlebt und das war echt schön an unserer Gruppe =)


    Damit man mal einen Eindruck vom Schnee auf den Wiesen bekommt :lol:


    Danke euch.

    Irgendwie komisch, wie man so stolz und glücklich sein kann, obwohl man gar nicht bestanden hat :lol:

    Ich bin echt so glücklich mit und über meinen Buben ❤

    Wir haben uns gestern an der Dummy A versucht, ich kopier mal meinen Bericht rein:


    Das Wetter war uns bei der Dummy A irgendwie nicht ganz gewogen. Erst wurde abgesagt und verschoben, wegen Sturmschaden im Revier, nun wurde gestern spontan das Revier gewechselt, weil das Gewässer zugefroren war

    es lag heute im Ausweich Revier auf den freien Flächen der Prüfung 10cm Schnee

    und River war meeega. Er hat so toll abgeliefert. Leider eine 0, da er nach der Suche das Dummy bei dem Schnee abgelegt hatte (zwar wieder aufgenommen, aber hilft ja nix). Wir haben so viel gelernt heute und an Erfahrung gewonnen. Leider konnte heute aus unserer Gruppe keiner bestehen - umso stolzer bin ich auf den Buben, 2x 20 Punkte (Wassermarkierung und normale Markierung) und 1x15 (Appell) zeigen auf jeden Fall, dass wir auf einem guten Weg sind

    In der ersten Gruppe in der früh sind von 8 Startern 7 durchgefallen, 1 Hund konnte bestehen, bei uns konnte von 9 Hunden keiner bestehen und bei der F (Gruppe nach uns) weiß ich es leider nicht. Aber ich denke das zeigt, dass die Bedingungen wirklich hart waren. Umso schöner echt die Punkte und das Feedback des Richters, der eigentlich als sehr "streng" bekannt ist und uns im Prinzip nur gelobt hat.

    Das Fallen lassen ist eigentlich überhaupt nicht Rivers Baustelle und er musste in der Suche die Dummys im Schnee wirklich ausbuddeln und sie waren komplett vereist - daher hake ich das unter dumm gelaufen hab, freue mich riiiiesig über die restlichen Punkte (es hat irre viel Spaß gemacht, die Aufgaben zu arbeiten) und stelle fest, dass River irgendwie ein Wettkampf Hund ist :lol: immer wenn ich nervös bin (damals beim Schnupper WT und auch gestern) arbeitet er nochmal viel ruhiger, präziser, leiser und genialer als im Training, keine Ahnung was das ist :lol:


    Wir hatten auf jeden Fall 'nen super tollen Tag und ich freue mich auf den nächsten Versuch =)

    BieBoss so ähnlich war meine Reaktion auch, als ich das gesehen habe🙈 Der Zaun steht jetzt schon (die 10cm sind für die Igel, weil deren Territorien so klein werden durch sämtliche Zäune) und meine Hunde sind zum Glück sehr brav, was sowas angeht, daher bin ich einfach froh, ein bezahlbares Haus im Chiemgau gefunden zu haben 😅 anders wäre mir zwar lieber, aber ich mach jetzt einfach mit Büschen alles etwas besser zu, auch wenn mein ursprünglich gewünschtes Fort Knox nicht geht.


    @Zwerg14 danke dir. Pflegeleicht und wächst schnell klingt gut ☺️

    Ich hatte ja vor einigen Seiten mal nach Sichtschutz gefragt und Ideen gesammelt (Danke hierfür nochmal ❤) und wir haben uns nun für eine Liguster- ooooder Weißdornhecke entschieden.

    Hat jemand von euch eins von beiden und kann berichten, wie zufrieden er ist (wie pflegeleicht die Hecken so sind) und hat vllt sogar Fotos? =)


    Wir haben durch den Bebauungsplan einige Vorgaben und sind leider nicht so frei, wie mal gedacht.


    Bis 15 Uhr finde ich aber schon arg kurz, wenn man zB im Sommer an einem (für viele Berufsgruppen) freien Tag was mit seinem Pferdchen machen will und es tagsüber sehr heiß ist. Aber im Grunde kann das ja jeder Stall so machen wie er will, wenn er Leute findet, die das so gut finden =)


    Wir haben keine Stallzeiten, sind aber auch ein kleiner Stall mit 7 Pferden, wir versorgen selbst und alles sind erfahrene, vernünftige Pferdehalter, außer im Notfall kommt niemand auf die Idee, um 3 Uhr morgens die Tiere aufzuschrecken, da klappt das gut. Halle und Platz sind auch jederzeit geöffnet prinzipiell.

    nepolino soooo coole Bilder deiner Truppe. Ich bewundere dich ja immer so sehr, wie du mit der ganzen Gang unterwegs bist. Richtig toll!

    :bussi: Danke.. :herzen1: Ich weiss auch nicht warum hier immer alle so ekelhaft nett miteinander sind. :skeptisch2: Platschstolperfreu ist ja erst seit 2 Wochen da und sie macht es toll. :herzen1:

    Böse Zungen haben die Tage behauptet, es liegt daran, dass wir so jeder für sich so schräg sind, dass Toleranz für die Schrägheiten der anderen Parteien quasi im Handgepäck mitkommt. :ka: xD Wer weiß. Vielleicht bin ich auch der Pony- und Hundedomteur. :women_with_bunny_ears: :lol:

    Hach ich finde das sooooo schön. Ich glaube sicher, dass das zum großen Teil an dir liegt :nicken:

    Ich merke immer, wenn ich entspannt bin, klappt alles super und es ist richtig schön.

    Letztens habe ich auf FB ohne Triggerwarnung ein doofes Video gesehen, in dem ein Pony einen Hund an die Schläfe kickt und damit tötet :muede: und das habe ich nicht mehr aus dem Kopf bekommen, dann war ich mit meiner Bande unterwegs und alle, inklusive mir, waren super schreckhaft |)

    Also klar, ne gewisse Gefahr ist immer da, sind ja schließlich Fluchttiere, die Pferdchen, jedoch eigentlich weiß ich, dass mein Pony meine Hunde mag und die auch nicht grundlos kicken würde, aber irgendwie hab ich dann dennoch immer irgendwelche Horrorszenarien im Kopf und trau mich dann nicht :headbash: Ne gesunde Vorsicht ist sicher okay, aber ich merke an mir schon, dass ich sehr zum schwarzmalen neige :fear:

    Ich arbeite daran xD