Sehr spannend eure Sichtweisen und Erfahrungen, vielen lieben Dank dafür!
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter und werde da denke ich auch vieles übernehmen.
Meine Kindheit war aufgrund der Selbstständigkeit meiner Eltern etwas turbulent, da sie diverse Schulwechsel mit sich brachte (bis zum Abi habe ich 6 mal Schule wechseln müssen, was echt nicht immer schön war. Im Nachhinein aber auch ganz cool, da ich in ganz D Freunde hab 😅). Und mitgearbeitet habe ich irgendwie auch schon immer (was sie zwar nicht verlangt haben, aber irgendwie so kam - ich glaub das ist einfach so wenn Eltern einen eigenen Betrieb haben).
Meine Tochter wächst da im Vergleich quasi "spießig" auf - in einem absoluten Mini Dorf, mit Haus, Garten und geregeltem Alltag. Ich bin so gespannt, wie es wird, wenn sie älter ist und wie ich mich auch entwickeln werde - das ist ja für einen selbst auch ein riesiges Abenteuer und eine Chance zu wachsen irgendwie ![]()
Der Vorteil hier ist, dass fast jedes Haus kleine Kinder hat - wir wohnen in einer Spielsstraße - und hier die Kinder echt noch beim Nachbar klingeln und auf der Straße Fußball spielen. Richtig idyllisch und da freue ich mich sehr für meine Tochter.
Ich glaub das ein oder andere Buch werd ich so oder so mal lesen, finde das Themengebiet an und für sich spannend.