Beiträge von Fullani

    Ich mag den Thread hier so.


    Man schaut hier rein und spürt so viel Begeisterung für die eigenen und andere Hunde, man ist so fokussiert auf die positiven Eigenschaften, denn man merkt so oft wie viel mehr in "schön" mitschwingt als die reine Optik.


    Tut gut, so ein Thread :nicken:

    Labrador aus Arbeitslinie (also schlank, keine Tonne, gerne so wie River und Glen von Hennie)

    Dankeschön :ops:


    Ich bin natürlich nicht objektiv und natürlich ist Glen für mich der (zweit)schönste Hund (der im übrigen für "meine Zwecke" auch absolut perfekt ist), aber als Rassevertreter gefällt River von Fullani noch besser, weil er einfach dem Standard mehr entspricht und durch seine Größe insgesamt harmonischer wirkt, finde ich.


    Ihr seid ja lieb, River bedankt sich ❤


    Ich steh total auf Hunde, denen man ansieht, was für krasse Tiere Hunde eigentlich sind :lol: also funktional gebaute, sportliche Hunde. Normale Beine, normale Köpfe, keine angeborenen Einschränkungen.

    Am liebsten mit kurzem Fell oder moderatem Langstockhaar.


    Und dann is es querbeet durch alle Rassen und Mischlinge.

    Beispiele: Moderat befellte Shelties (wie zB v.a. Jou von Bonadea), Border, Kelpies und Aussies, KHC (da aber nicht jeder :ops: Nuca finde ich tatsächlich zB suuuper hübsch) und auch kurz befellte LHC, AL Labradore, Vizslas, Huskys und Wolfshunde, gesund gebaute Schäferhundartige, einige wenige Windhunde (wie zB Fianna von Corrier).


    Meine optischen Lieblingshunde aller Zeiten sind tatsächlich AL Labradore. Diese Muskelpakete, das harmonische Gesamtbild, dazu der in jeder Hinsicht moderate Kopf - nicht zu breit, nicht zu schmal, nicht zu kurz, nicht zu lang :lol: Schwarz oder Gelb. Das unkomplizierte Wesen gepaart mit dieser irren Arbeitseinstellung. Nicht zu groß, nicht zu klein. Lieb ich :sweet:

    Dann installier ich das nun auch :lol:

    Irgendwie bin ich da erst vor kurzem darauf "gestoßen". Ich habe es auch mit "suche nach hinten" begonnen. Dann feilen wir da mal weiter dran =)

    Wir feilen gerade mal wieder an Basics, wie dem Suchenpfiff.


    Manche unterstützen ja beim Suchenpfiff mit einer Richtungsangabe, wenn sie genau wissen, wo das Dummy ist.


    Wie seht ihr das denn, nutzt ihr das?

    Falls ja - wie baut ihr das auf?

    Wir haben nach zwei Aussies eine KHC Hündin in die Familie geholt.


    Ich finde die individuellen Unterschiede innerhalt der Rassen sehr groß, denke aber man kann i.d.R. davon ausgehen, dass Aussies sehr viel hartnäckiger sind, eher nach vorne handeln und ein höheres Aggressionspotentiell haben, sie sind "schneller" und für mein Empfinden viel einfacher motivierbar, kooperativer.

    Die Collies sind finde ich nicht so hartnäckig, zurückhaltender, langsamer, entspannter, eher mal unsicher.


    Bei beiden Rassen spielen die Linien eine große Rolle.


    Was man das als Vor- oder Nachteil sieht ist ja auch verschieden.



    Head Bobbing sagt mir leider nix.



    Wir haben Rivers Züchter besucht und irgendwie gefällt mir so ein schwarz - gelb Duo immer besser :lol: (ich weiß, ich weiß, ein guter Hund hat keine Farbe =) wir ist das eigentlich bei euch? Ist euch das schon etwas wichtig oder ganz offen und ehrlich total egal? )




    Kleines Fail Foto :lol:




    Und nochmal ordentlich aufgereiht.




    Ein richtiger Rüde ist er geworden, irgendwie.



    Habt alle einen schönen Tag =)