Beiträge von Fullani

    Heute Abend gab's Nudeln mit Pilzen, dazu noch einen Salat aus Linsen und Feldsalat

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Morgens waren wir in einem Cafe frühstücken und es gab ein geniales Sauerteig Brot mit hummus und Avocado 😍

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    WOW das sieht grandios aus! Da krieg ich gleich hunger, obwohl wir gerade gegessen haben :lol:


    Bei uns gab's eine Pad Thai Variante in vegan =)

    Ich hatte seit meinem neunten Lebensjahr immer mindestens einen eigenen Hund, daher hab ich keinen Vergleich zu "ohne Hund".

    Aber ich hab schon Hobbies ohne Hund. So hab ich neben den drei Hunden zB noch ein Pferd xD und ein Baby :sweet: (Baby ist ja nun kein Hobby aber eben auch Zeit - in - Anspruch nehmend haha)

    Außerdem lese und zeichne ich gern, gehe SUPn oder Bouldern, bin normalerweise viel in den Bergen. Derzeit geht einiges nicht, aber daran ist eher das Baby "schuld". Bei den meisten Hobbies sind die Hunde dabei, aber ich hab auch kein schlechtes Gewissen, sie mal eine Stunde allein zu lassen.

    Bisschen eingeschränkter sind wir seit wir drei Hunde haben. Finde mit zweien hat man immer noch easy Unterkünfte usw gefunden. Ab drei wird's schon schwieriger. Schottland oder generell Reisen durch Europa haben wir immer schon mit den Hunden unternommen. Dann eben etwas aufgeteilt oder anders organisiert, als man es vermutlich ohne Hund machen würde.

    Fernreisen fehlen mir schon ab und zu (früher, mit nur einem Hund, war ich zB mal längere Zeit in Thailand oder Mexiko und der Hund war bei meiner Mama bestens betreut), aber irgendwie kann ich mich immer schwerer längere Zeit von den Hunden trennen (ehrlich, so ein Hundeleben ist SO kurz!) und drei Hunde werden eben auch komplizierter betreut (wobei wir für alle einen Notfall Plan haben).

    Ohne Hund würde ich sicher eher weniger Unternehmen, als mehr. Berggehen zB ohne Hund macht so wenig Sinn - ich war einmal mehrtägig unterwegs ohne Hund und hab mir nur STÄNDIG gedacht, wie sehr es den Hunden gefallen würde :roll:

    Da hatte letztens auch so einen Moment.

    Ich habe nämlich den Beyond Burger für Freundinnen gemacht. Ich koche immer vegan für sie, daher hab ich nichts weiter dazu gesagt, also ich wollte sie nicht austricksen, sondern dachte es wäre selbstverständlich.

    Sie gucken mich gross an beim Essen, warum ich denn Fleisch esse und ob das nicht schwierig für mich zuzubereiten gewesen wäre.

    Sie waren soooooo überrascht und wollten es gleich ihren Männern servieren, damit sie auch mal mehr fleischlos essen können :rollsmile:


    Wir sind drei Mädels, haben alle derzeit Babys und sind in Elternzeit. Wir treffen uns drei mal die Woche, immer kocht eine andere. Ich finde das total schön. Und wegen mir kochen wir eben pflanzlich.

    Es freut mich so sehr, dass sie dadurch ganz neue Rezepte probieren, fleischlos experimentieren und zu dem Schluss kamen, dass sie nun generell mehr vegetarisch und vegan kochen.

    Das ist ein soooo schöner Nebeneffekt unserer Kochgemeinschaft =) erst dachte ich noch, dass sie das bestimmt blöd finden und habe mich bissi "schuldig" gefühlt. Umso mehr freut es mich, dass sie es als positiv empfinden und sie weniger Fleisch etc konsumieren.

    Weil wir noch so viele Buns hatten, gab's nochmal Burger (für den Mann Beyond, für mich irgendein paniertes Erbsenprotein Dingens), dazu schnöde MW Pommes, weil der Mann die unbedingt testen wollte.

    Für mich gab's noch etwas Feldsalat dazu.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.