Beiträge von Fullani

    Wenn man bestimmte Vorstellungen hat (zB Hundesport, Rettungshundearbeit oder auch was den Charakter angeht, weil man besondere Gegebenheiten hat), würde ich vom Spontankauf abraten.

    Ich würde mehr über möglichst viel Verwandtschaft wissen wollen (charakterlich, arbeitsmäßig und vor allem gesundheitlich, HD usw vererbt sich ja leider komplex).

    Welpen sind immer süß. Und sicher werden das auch ganz tolle Hunde. Aber du bist schon sehr begnadet in der Staffel oder? Und auch was die Papiere und die Gesundheit angeht...

    Da würde ich keine Kompromisse eingehen.

    Ich habe ein Google Pixel und bin ganz zufrieden.

    Madame mit Eau de Fuchskacki :mute: Wiiie findet sie das immer. Unfassbar.

    Glückliche Stinke Maus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe auch eine Ledlenser, und zwar die H19R.

    Ich brauch das Teil über mehrere Monate jeden Tag morgens und abends fürs Gassi als auch fürs Reiten am Abend (ich reite im Dunkeln auch über die Feldwege aus) und fürs Berggehen, daher macht die Investition für mich auf jeden Fall Sinn und ich liebe sie =)

    Mein Mann hat fürs Laufen noch die H7R und ist damit auch total zufrieden, für mich ist da aber ein deutlicher Unterschied.

    Ich schreie bei Steigungen meist meinen Mann an xD

    Zum Verständnis: er läuft fast jedes Jahr den Hochfelln Berglauf mit und ich bin froh, wenn ich meine 5-10km mit alpenvorlandtypischer, normaler leichter Steigung gelaufen bekomme.

    Und er kommt immer mit: "laufen wir doch zusammen, das wird lustig. Ich suche eine Strecke aus"

    Spoiler: wir laufen selten zusammen :ugly:

    Ach ja: Bei andere Hundeassen/-typen und voellig neue Probleme/Verhaltensweisen wuerde ich auch erst mal schauen muessen, wie ich die angehe.

    Das möchte ich unterschreiben.

    Ich bin bekennender Rassewechsler.

    Aufgewachsen mit DSH und Terrier, dann als eigene Hunde erst zwei Aussies, dann einen KHC und dann einen AL Labbi. Und immer wieder lerne ich dazu.

    Damals dachte ich meine Aussies seien sehr unterschiedlich, aber nach dem KHC und dem Labrador kann ich sagen, dass sie im Vergleich zu den anderen doch mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede hatten.

    Will sagen: ich liebe die Vielfalt sehr, aber mit jedem Individuum lernt man neu dazu und wenn man den Hundetyp wechselt, hat man manchmal noch ganz andere Themen, die man vorher vllt noch nicht hatte oder sich ganz anders vorgestellt hat.

    Zwar ist ein Hund ein Hund ist ein Hund.

    Aber meine Erfahrung sagt: jup, man muss sich aufeinander einstellen und es ist super individuell wie schnell was geht und Vergleiche bringen einfach nichts (außer Frust vielleicht).

    Und von DSH, Terrier Mix, 2x Aussie aus unterschiedlichen Linien, KHC und AL Labrador kann ich sagen: mein "nur Collie" hat mir am meisten graue Haare beschert xD