Beiträge von Fullani

    Mir fiele spontan Pudel, Collie, Bearded Collie, Dalmatiner ein.

    Schade, dass sie den Retrievern so negativ gegenüber stehen (wobei es hier ja noch mehr als Lab und Golden gibt, Toller oder Flat könnte evtl ja doch passen -wobei Toller kleiner sind, dann gibts auch noch Chessies und Curlys - auf der Seite des DRC ganz gut beschrieben alle). Seitdem ich mit dem Mexx Dummytraining mache, bin ich den Retrievern total verfallen... hätte ich auch nie gedacht. Aber Lab und Golden sind einfach geniale Tiere, wenn man denen bei der jagdlichen Arbeit oder auch 'nur' Dummy zuschaut, geht einem echt das Herz auf!!

    Zitat

    Na, da hast du ja dann das gebauchpinselte "Urteil", was du haben wolltest - ist doch schön :D - und überhör' bzw. negier' ruhig weiter andere Meinungen..... - deswegen postet man ja hier...... :lol: :


    Also hellseherische Fähigkeiten in allen Ehren - ich bewerte den -langfelligen- Hund nicht aufgrund eines Fotos in irgendeinem Fred - ich habe die Hündin angefasst, durchgeknuddelt und ganz klar gespürt, dass der Hund nicht untergewichtig ist. Das ist kein 'gebauchpinseltes "Urteil"' sondern schlicht Fakt. Find ich nicht gut, dass mir hier unterstellt wird, der Userin nach dem Sinn zu reden, nur weil ich sage, dass der Hund sind gut anfühlt und keineswegs zu dünn :muede: Und hier drauf zu bestehen, dass die Leute recht haben, die aufgrund eines FOTOS behaupten, der Hund sei zu dünn und jemanden, der den Hund angefasst hat, Bauchpinselei zu unterstellen find ich nicht sehr glaubwürdig.

    Es sind tolle Fotos, danke fürs teilhaben lassen und zeigen :gut:

    Ich kenne zwar nur Beiträge aus dem Forum, aber ich habe hier durchaus den Eindruck gewonnen, dass Flying-Paws wirklich die letzte ist, bei der ein paar Hunde die Schafe rumscheuchen dürfen, damit die Hunde ausgelastet sind. Ich finde es in jeder Sparte des Gebrauchs sinnvoll und wertvoll, erfahrene Leute an seiner Seite zu wissen, die einem bei der Ausbildung der Hunde helfen (ob das nun Jagd, Hüten usw ist). Was soll daran verwerflich sein?!

    Wahnsinn was hier immer los ist ;)

    Zitat

    Ich habe gerade mal nachgefragt und auch fullani hier aus dem Forum sagt das amy normal ist und sie hat sie gestern gesehen und angefasst ;)

    Ja, ich hab den Hund gestern live kennen gelernt, angefasst, durchgeknuddelt - Ergebnis: Amy hat eine sehr gute Figur, meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich ideal :gut:

    Mit einem Hund -mit Papieren und aus einer GUTEN Zucht minimiert man das Risiko, einen kranken Hund zu bekommen.
    Mit einem Bauernhof-mal-so-Wurf maximiert man dieses Risiko.

    Man kann immer Glück oder Pech haben - aber man kann eben die Wahrscheinlichkeit beeinflussen. Ganz abgesehen davon, dass man dadurch evtl geldgeile Vermehrer, die die Hündinnen ausnutzen, unterstützt. Nee, nee - Papiere sind mehr als eben nur ein Stück Papier!

    Ansonsten alles Gute und viel Erfolg beim Finden des neuen Familienmitglieds! :smile:

    Hallo an alle,

    ich mach seit einiger Zeit mit meinem 6jährigen Aussie Rüden Dummy Training.
    Wir kommen aus München, genauer gesagt aus dem Münchner Westen.
    Nun bin ich auf dem Dummy Gebiet Anfänger, wir trainieren auch noch nicht allzu lange und stehen demnach noch relativ am Anfang. Einige Dinge klappen schon ganz gut, andere weniger, wie das eben so ist ;)

    Da es in einer Gruppe sicherlich mehr Spaß macht, man sich austauschen kann und sich auch gegenseitig Tipps geben kann, bin ich nun auf der Suche nach anderen Dummy-Begeisterten, die Lust haben, sich mehr oder weniger regelmäßig an verschiedenen Orten zu treffen und gemeinsam zu trainieren?!

    (Am WE bin ich übrigens auch oft um Regensburg, genauer Abensberg, anzutreffen, demnach bin ich hier auch für Dummy Begeisterte offen :D )

    Evtl findet sich ja der ein oder andere, ich würde mich jedenfalls über Trainingspartner freuen :smile:

    Schönen Abend an alle
    Christina mit Mexx

    Hündinnen und Kastraten findet Mexx grundsätzlich eher toll, andere Rüden ignoriert er meist, manche mag er sogar recht gerne. Hin und wieder gibt es allerdings natürlich Rüden, die er nicht mag und er lässt sich (meist von kleineren Rüden) recht leicht provozieren. Von sich aus sucht er aber keinen Streit.

    Man kann einem Rüden nicht beibringen, andere Rüden zu MÖGEN, aber ein ignorieren sollte drin sein - das ist bei dem einen eben mehr und bei dem anderen etwas weniger Arbeit. Blöd sind dann in einem Fall, wo der Rüde mühevoll lernen muss, andere Rüden zu ignorieren, die 'Tutnix-Rüden', die unter Umständen voll in einen reinpreschen :hust: Da ist dann aber -denk ich - kein Hund sonderlich begeistert.

    Also ob jetzt ein Aussie schwierig ist oder nicht, intelligent ist er auf jeden Fall. Und ein schlauer Hütehund informiert sich natürlich auch über anatomische Besonderheiten der Tiere mit denen er später mal arbeiten soll :D ;) Hier der Beweis:

    Externer Inhalt img80.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.