Beiträge von Fullani

    ENTWARNUNG!!! wegen dem Knubbel vom Mexxi-klein

    Es war eine gutartige kleine Zubildung, ähnlich einer Zyste. Nichts Schlimmes, keine weitere Behandlung notwendig und es sollte keine weiteren Auffälligkeiten geben.

    Habt ihr eben den Rums gehört?! Das war das Gebirge, das von meinem Herzen geplumst ist!!!

    Danke an alle, die an uns gedacht haben und Daumen gedrückt haben!!!!! =) =)

    Rein optisch gefallen mir so viele Hunde...

    Saarloos Wolfshund
    Australian Kelpie
    Hollandse Herder
    chesapeake bay retriever (am liebsten in sämtlichen Brown Varianten oder Sedge)
    Dalmatiner :D
    Karelischer Bärenhund

    usw usw (je länger ich überlege, umso mehr fallen mir ein - also lassen wir's lieber dabei :D Zum Glück passt nur ein kleiner Teil auch vom Wesen, sonst wäre ich mit der Auswahl wohl völlig überfordert :lol: )

    Wobei natürlich keiner an mein Mexxilein rankommt - eh klar oder?! ;)

    Klar können Aussies tolle Therapiehunde sein. Ich denke sogar, dass Mexx sich darin ganz ok schlagen würde, der liebt Menschen und steht neuen Situationen immer aufgeschlossen und souverän gegenüber (hab aber keine Ahnung obs wirklich so wäre, da ich überhaupt keine Ambitionen in die Richtung habe)

    Aber wenn man das UNBEDINGT machen will (was ja hier anscheinend nicht der Fall ist!), dann sollte man vllt nicht bei einer Rasse suchen, bei der der Rassestandard Reserviertheit ggü Fremden verlangt.

    Es gibt viele tolle, menschenfreundliche Golden od. Labrador Retriever, die dabei nicht zu distanzlos sind, und ein viel stabileres Nervenkostüm haben, als viele Aussies.

    Es gibt ja immer solche und solche, aber man muss sich ja irgendwie auf die Regel einstellen, nicht auf die Ausnahme.

    Wenn man es gerne machen würde, es aber keine Pflicht ist, kann man sich ja gerne nen aufgeschlossenen Aussie Welpen suchen, und dann abwarten wie er sich entwickelt.

    Weil nur durch Prägung kriegt man einen Hund, der fremde Menschen einfach doof findet, und kein sehr belastbares Nervenkostüm hat, auch nicht anders. Da ist vieles einfach angeboren, denn wäre alles erlernt, bräuchten wir ja keine mehrere hundert verschiedene Hunderassen :smile: Und ALLES sieht man beim 8 Wochen alten Welpen ja auch nicht voraus

    Dem Mexx wurde gestern früh ein Knubbel an der Schulter entfernt. Sedierung, Lokalanästhesie für Schmerzausschaltung usw hat er gut verkraftet und gestern Abend ist er schon wieder rumgehopst wie eh und je. An die Naht geht er zum Glück nicht.

    Nun heißt es warten auf Dienstag, denn da kommt das Ergebnis, was der Knubbel ist. Von merkwürdig veränderte Talgdrüse bis Mastzellentumor ist alles möglich. Ich hoffe und glaube fest daran, dass es was völlig harmloses ist.

    Nunja auch eine Mutter ist nicht Superman und hat meiner Meinung nach das Recht, sich mal zu unterhalten. Ihr kann man da finde ich keinen Vorwurf machen!!

    Schrecklicher Vorfall, das arme Mädchen! Für uns rücksichtsvolle HH hoffe ich, dass keine blöden Konsequenzen gibt. Schade, dass man bei der anscheinend völlig überforderten Dame nicht schon vorher reagiert hat.