Beiträge von Fullani

    Hey das ist doch toll, also herzlichen Glückwunsch zum aufgegangenen Agi Knoten ! :)


    Manchmal braucht es eben ein wenig Zeit und es ist super, wenn man durchhält und nicht abbricht.


    Tolles Hudson Baby :smile:


    Dank kranker Pfote kann Mexx übrigens jetzt endlich das Down :smile: Beschäftigung für einen Hund, der am besten nur liegen soll, ist echt nicht so einfach

    Achja: Hundeschuh oder sowas haben wir nicht. Er darf halt nur kurz raus um sich zu lösen und dann wieder rein und am besten hinlegen. Bis Mittwoch hat er jetzt ein entzündungshemmendes Schmerzmittel und ein Antibiotikum bekommen.
    Armes Wuff :( :

    Zitat

    Ach Gott, das hört sich ja wirklich schlimm an.



    Ja ohje das hört sich echt schlimm an :( : Die Arme, knuddel sie mal dick von uns.


    Mexx hat sich am Gelenk verletzt und einen Fremdkörper in der Pfote. Am Mittwoch steht Narkose und OP an. Volltreffer also :( : Aber immer schöööön positiv denken, alles wird gut! :D

    Zitat

    Amy tut mir soo leid :( : Was macht man mit einem Aussie, der eine ganze Woche Pfote schonen muss? Ich darf keine Spaziergänge machen und sollte vermeiden, dass sie im Haus herumgeht.
    Sie liegt ständig vor der Tür und weint. Ab und zu kann ich sie mit einem Knochen ablenken.
    Mensch, das ist so blöd :(


    Bei uns ist es gerade genau die gleiche Situation , suuuuuper blöde :/
    Ich clicker halt jetzt bissl mehr, damit Mexxi nicht den ganzen Tag nur Langeweile hat, aber viel kann man einfach nicht machen, wenn die Pfote eigentlich echt ruhig sein sollte :( :
    Ach ja und wir kuscheln gaaaaanz viel :D


    Nun ja, man muss immer dran denken: eine Woche nichtstun, nur eine Woche, das schaffen wir! *aufmunterungs-modus-an*

    [quote="schara"][quote="redborder :gut: Danke für den super Tipp. Hast Du auch einen für meinen Bandscheibenschaden? Entstanden durch
    gegrabene Löcher auf Viehweiden ;)


    Warum gräbst Du denn Löcher auf Viehweiden? :???: Ich habe bei Gartenarbeit auch immer Rückenschmerzen![/quote]



    Ich denke sie ist über das Loch gestolpert oder so ähnlich ;) Und ich verstehe vollkommen, wenn jemand keine Lust auf Mondlandschaft im eigenen Grundstücken hat. Ginge mir genauso.


    Mexx würde soooo gerne buddeln, ich unterbinde es jedoch konsequent. Er darf hüpfen und schnüffeln, aber nicht anfangen auszugraben.

    Ich misch mich hier jetzt einfach mal auch unters Aussie Volk, also hallo an alle :smile:


    Mexx guckt auch immer bei jedem VW Polo und bei jedem VW Bus....so nach dem Motto: da MUSS jemand aus der Familie drinsitzen, das geht gar nicht anders :headbash:

    Was für ein Artikel! Da fehlen mir regelrecht die Worte. Um ehrlich zu sein musste ich mich fragen: ist das wirklich, tatsächlich ernst gemeint????


    Einfach unglaublich. Ich habe nie viel von der Bild Zeitung gehalten, aber DAS ist unfassbar.


    Klar gibt es rücksichtslose Hundehalter (über eben diese ärgern sich andere Hundehalter wohl auch nicht selten). Aber das Problem liegt hier bei 'rücksichtslos', nicht bei HUNDEhalter!! Und das kann man auf sämtliche Gruppierungen ausdehnen! Wie oft schüttel ich nur noch den Kopf, wenn ich sehe, wie unfair und dreist einige Menschen im Alltag sind. Aber starte ich deswegen gleich eine Hetzkampagne, die alle über einen Kamm schert und pauschalisiert? Das zeugt doch im Prinzip nur von Engstirnigkeit und -entschuldigung- Dummheit?


    Besitzt man Verstand schaut man über den Tellerrand und somit wären solche Artikel hinfällig.


    Pffff...nein - ich reg mich nicht auf :headbash: :headbash: gaaaanz ruhig, ooooohm ooooohm.........



    Einfach unglaublich :mute:

    Auch von hier gute Besserung und heute ist wirklich Migräne Tag -> ich war auch den ganzen Tag flach gelegen :ill:


    Ich finde die Berichte total toll, es freut einen richtig hier zu lesen, bei soviel Engagement und Motivation - einfach top :gut:


    Weiter so, ich bin sicher, Jenna und du werdet ein richtig tolles Team werden. Du scheinst da ja einen wirklich großen Willen zu haben - einfach vorbildlich :smile: :gut:


    Bin sehr gespannt, wie's weiter geht.

    Ich fände es für mich und meinen Hund traurig, wenn die Leine die Verbindung wäre. Warum brauch ich eine Schnur, damit der Hund sich an mir orientiert?


    Bei uns ist es eher die 'unsichtbare Leine' ;)


    Klar, das ist nicht quasi von Geburt an so, man muss daran arbeiten. Und in gewissen Situationen mag eine Leine eine zusätzlich Sicherheit -für manch einen Hund und manch einen Halter - darstellen. Für mich und meinen Hund ist das allerdings bei weitem kein Dauerzustand!


    -> Ich finde 'offline' absolut erstrebenswert und habe auch darauf hingearbeitet.


    Bin ich mit meinem Hund unterwegs, hat er einen eher kleinen Radius, orientiert sich an mir, sucht immer wieder Blickkontakt und kommt sofort, wenn ich ihn rufe. Er jagt nicht und belästigt niemanden -> also alles im Lot.


    Funktioniert das nicht so, wie es sollte, dann arbeite ich eben dran.


    Was ist an offline erstrebenswert? -> Ich arbeite gerne mit meinem Hund, aber ich laufe auch mal gerne entspannt durch die Gegend, da finde ich es persönlich schöner, nicht so eine Schnur in der Hand zu halten. Mein Hund kann sein Tempo selbst bestimmen, kann auch mal einen kurzen Sprint einlegen und schnüffeln wo er will, ohne von mir ständig weitergezogen zu werden. Auch machen mir Abenteuerspaziergänge ohne Leine viel mehr Sinn, da kann ich viel freier und abwechslungsreicher agieren, wenn ich und mein Hund nicht aneinander gebunden sind.


    Fazit: ich leine meinen Hund an, wo es nötig ist und leine ihn ab, wo es möglich ist. (und auf das Ableinen arbeite ich hin -> finde es erstrebenswert) So sind wir beide glücklich und zufrieden :gut: