Beiträge von Fullani

    Klar haben die Eltern falsch gehandelt, bzw auch einfach zu gutgläubig. Aber manchmal sollte man auch einfach die Kirche im Dorf lassen. Den Eltern gleich das Kind nehmen zu wollen -aufgrund dieses Vorfalls-, finde ich völlig falsch.
    Und das Kind sicherlich auch.....denn der Junge bleibt bestimmt lieber bei Mama und Papa, auch wenn die -fatalerweise- zu arglos im Umgang mit dem neuen Hund waren

    Ich verstehe nicht, warum Joggen ohne Leine verantwortungslos sein soll?!

    Ich jogge mit dem Mexx so ca 3 bis 4x /Woche und das immer ohne Leine. Ich hab dabei meine Umgebung + Hund genauso im Blick, wie wenn ich 'normal' gehe - und sehe da auch keinen riesigen Unterschied. Kann ich meinen Hund beim Spazierengehen jederzeit (solange es die Umgebung -keine Straße etc- zulässt) ohne Leine laufen lassen - kann ich das beim Joggen doch ebenso :???:


    Und zum Laufband: finde es sehr befremdlich und würde das mit eigenem Hund nur aus therapeut. Gründen machen. Allerdings: dem Hund wird's nicht weh tun, und solange es Hund + Halter damit gut geht -> meinetwegen. Für mich wär's nix.

    Mexx würd ich insgesamt als recht typisch bezeichnen.

    Mit einer Ausnahme: im Standard steht, der Aussie ist reserviert.

    Davon ist bei ihm keine Spur zu sehen. Er geht, wenn er draußen angesprochen wird, zu jedem Fremden hin, lässt sich genüsslich kraulen, legt sich sofort am Rücken und will am Bäuchlein gestreichelt werden.

    Er schließt sofort mit jedem Freundschaft und mag einfach jeden Menschen. Wenigstens ist er nicht aufdringlich, sondern geht erst hin, wenn er angesprochen wird. Die meisten Leute finden das total toll, dass er so offen und schmusig reagiert - bis sie sehen, wie viel Haare er an ihren Hosen lässt :D

    Allerdings kenn ich schon ein paar Aussies, die so sind. Auch wenn's eigentlich nicht so sein sollte

    Zitat

    Ja, aber das is doch doof :/ .. "wie kann man sich nur einen Hund aus dem Tierheim holen" .. der Tuss' hätt ich am liebsten eine geklatscht

    Ja aber das hat nichts mit dem Aussie zu tun. Gibt's doch bei jeder Rasse, dass die Menschen denken, sie gehören zu einem auserwählten Kreis :roll:

    Ich hab seit mittlerweile fast 8 Jahren meinen Aussie und fühle mich kein bissl elitär ;)

    Von der Tussi war's allerdings echt doof. Nur ich denk ne andere Rasse würde das nicht besser machen bei solchen Deppen =)

    (und es gibt echt tolle Aussies. Ich kann meinen Hund durchaus kritisch ansehen - aber ich hab selten so nen unkomplizierten, coolen Kerl wie meinen Mexx erlebt - und ich kenn noch einige Aussies, die ebenso klasse sind, viele davon auch aus dem Forum hier :gut: ?)