Echt, ist er so groß?! Ich finde aber er wirkt gar nicht so groß auf den Bildern.
Vermutlich hört es sich aber auch dramatischer an, als es ist
immerhin ist Mexx ja mit 50 cm auf dem Papier winzig und wirkt aber auch nicht sooooooooo klein ![]()
Beiträge von Fullani
-
-
Omg 62cm bei einer Hündin sind ja krass!!! Das würde ich wohl nicht mehr als aussie erkennen auf Anhieb schätze ich. Hab auch noch nie einen so großen Rüden gesehen.
Hier ist's auch recht witzig, Mexx hat mit ach und Krach 50cm als Rüde, Felia als Hündin hat gut 53,5 cm.
Dann ist Mexx noch freundlich braun mit weiß und Felia nahezu komplett schwarz - also ist Mexx grundsätzlich die Frau und Felia der Mann

Dabei hat Mexx doch so eine Mega männliche Mähne ;-)
-
Ich weiß es leider auch nicht mehr genau, aber an Höhe kam nicht mehr viel dazu.
-
Sehen wir es so wie es ist - die wenigsten Schreiber hier haben einen Toller, von daher ist das allermeiste Hörensagen bzw der Eindruck, der durch einige wenige Individuen entstanden ist.
Daher würde ich wie du schon sagtest auch einfach Züchter bzw Besitzer kennen lernen und die Infos dann aus erster Hand nehmen, um dein eigenes Bild zusammen zu basteln

-
Najaaaaa, klar wollen die was tun und arbeiten gerne mit ihren Menschen zusammen. Und natürlich heißt es am Anfang einfach nur RUHE RUHE RUHE.
Aber ich finde das relativ normal...viele Hunde die relativ reizempfänglich sind bzw sogenannte "arbeitsrassen" müssen im ersten Jahr erstmal in den Entspannuns Modus gebracht werden.
Und wenn man das macht, dann hat man schonmal halb gewonnen.
Ich würde das jetzt nicht über dramatisieren.
Das ist bei AL Labrador bzw allen AL Retrievern (oder vielmehr bei den meisten Jagdhunden) nahezu allen Hütehunden usw ja nicht anders. Die können alle arbeiten und müssen am Anfang genau das Gegenteil - Nichtstun - lernen
-
Das finde ich eine gute Idee. Ich würde auch einfach Hunde kennen lernen, denn sowas ist doch durchaus auch etwas sehr Subjektives

Es gibt übrigens auch ein toller Forum, ggf gibt es ja Besitzer in deiner Nähe, mit denen du dich auch treffen könntest.
Das Forum fand ich damals sehr hilfreich um Kontakte zu knüpfen, denn auch beim Toller gibt es recht unterschiedliche Typen bzw Linien. -
Das ist wohl genauso so individuell wie die Kombi der Hunde. Noch dazu hat ja jeder ein anderes Stress Empfinden.
Felia ist nun seit 3 Monaten Ca hier und ich muss sagen, dass es kein nennenswerter Mehraufwand für mich ist. Allerdings: beide Hunde jagen nicht, interessieren sich nicht für andere Hunde oder Menschen, sind beim Rückruf schneller da, als ich "hier" zu Ende gerufen habe und sind total anspruchslos. Außerdem sind beide sehr auf uns bezogen und orientieren sich viel mehr an uns, als aneinander. Dennoch sind die beiden untereinander auch ein tolles Team.
Allein der Schmutz in Wohnung hat sich wohl vervierfacht statt verdoppelt
Und die Kosten sind natürlich höher, das ist ja klar.
Ich habe einen verletzten Hund und gehe übrigens regelmäßig nur mit der gesunden Hündin dann laufen, das war aber schon vorher so, da bin ich eben alleine joggen gewesen.
Für mich überwiegen ganz klar die Vorteile und es ist so entspannt, dass auch Mein Freund, absoluter Hunde Anfänger, mit beiden rausgehen kann.

-
Ich wollte ja auch einen toller, war auf mehren Treffen (in Süddeutschland gibt's einige große Züchter und relativ viele toller) war bei diversen Züchtern und da ich mit dem Mexx Dummy Training gemacht habe, konnte ich sie auch live bei der Arbeit sehen und das oft genug.
Ich habe dabei keinen einzigen toller erlebt, der eine "nach vorne" Tendenz hatte. Im Gegenteil, da würde eher der rückwärts Gang eingeschaltet, was ich - als aussie Besitzerin- sehr zu schätzen weiß.
Außerdem hat keiner gebellt oder gekläfft. Einzig waren manche fiepsig im Training v.a. Am Wasser, wenn sie warten mussten.
Aber unstabil im Wesen war kein einziger.
Ich habe nur tolle Toller (wie oft dieser Witz wohl schon gemacht wurde
) kennen gelernt und hätte ich einen Welpen vom züchter nehmen können (zeitlich usw) dann wäre es ein toller geworden.
Ich mag sie nach wie vor und irgendwann zieht hier einer ein
-
Mexx grunzt - irgendwie wurde da einwandfrei Schwein mit eingekreuzt

Und Felia grinst, dabei zieht sie aber nur eine Lippe hoch, was ziemlich ulkig aussieht

-
Ich habe am Wochenende als Vorspeise eine Maronen Suppe gemacht - sehr lecker! Leider gibt's kein Bild.
Und gestern gabs dann noch Gnocchi Gemüse Pfanne
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab nun meinen Kokos Öl Vorrat wieder aufgestockt, da durch Olivenöl beim erhitzen ja leider auch Transfette entstehen und freu mich schon auf viele Gemüse Pfannen wieder

Morgen mach ich mal mit Quinoa gefüllte Paprika. Freu mich schon drauf!