Beiträge von Fullani

    Mein Freund geht jeden Tag die Morgenrunde mit unseren zwei Hunden. Das hat sich so eingependelt, da ich eine Stunde früher in die Arbeit fahre und so stehen wir einfach gemeinsam auf.

    Nach der Arbeit kümmer ich mich. Und die allerletzte Runde gehen wir gemeinsam. Training usw ist meine Aufgabe und am WE machen wir entweder was gemeinsam, oder ich bin mit den Hunden unterwegs.

    Mein Freund hatte noch nie Hunde und mit denen eig nie was am Hut und nun kümmert er sich wirklich fast genauso wie ich, interessiert sich, nimmt sich frei für Tierarzt Termine, kuschelt zu viert auf der Couch, akzeptiert und beachtet die Eigenheiten der Hunde, gibt nun gerade auch in der schwierigen Situation mit Mexxs Schiene alles und zeigt vollstes Verständnis :herzen1:
    Da muss ich schon sagen, dass ich mich sehr sehr glücklich mit ihm schätze. (Nicht nur aufgrund der Hunde :lol: )

    Mexx hatte ich schon viele Jahre, bevor ich meinen Freund überhaupt kennen gelernt hab, Felia haben wir uns nun zusammen geholt.

    Bei Felia nun schon mehrfach gehabt: "herrje die ARME, ist die BLIND?"
    Man sieht es eben nicht so oft, dass ein Hund nur ein blaues Auge hat, das scheint hier alle zu irritieren.

    Ja und bei Mexx: der ist schon 10? Das kann nicht sein, der muss jünger sein! Wie Sie haben den aber schon 10 Jahre?! Sind Sie sich sicher?

    Auch schön: hat die mal was schlimmes erlebt oder wieso darf man sie nicht anfassen?


    Ps sogar mein roter Aussie ist hier immer Lassie, also ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit einem richtigen Collie sein muss :lol:

    Ja, es ist 'unsere' ( :D ) erste Läufigkeit.

    Die Hündin ist schon 5 und hatte schon mehrmals Welpen, ich hab sie allerdings erst seit knapp einem Monat bei mir.
    Ich überlege momentan auch, ob ich es einfach mit trennen und absperren probiere und falls es gar nicht geht, dann erst Mexx zu meiner Mutter bringe...
    Ich denke, wir müssen das wie du sagst einfach mal ausprobieren.
    Da Mexx momentan eine Glasfaserschiene am Bein hat, ist er eh eingeschränkt und eher langsam unterwegs - bis mein Hinkebein da irgendwo hin kommt, dauert es immer ein wenig :lol:

    Danke Elicia, das macht doch etwas Mut =) Irgendwie finden wir da sicher eine Lösung.

    Laut Vorbesitzerin ist Felias Läufigkeit total unkompliziert und man bemerkt sie fast nur an den Rüden.
    Das macht zumindest insofern Mut, dass nur Mexx - Feli trennen anstrengend wird und nicht noch alles drumherum auch =) Naja wir lassen das nun erstmal einfach auf uns zukommen.

    Ja das stimmt Jenny, einmal zu wenig getrennt wäre so mein persönlicher Albtraum :xface:

    Danke für die Erfahrung @Elicia.

    Meine zwei sind halt eigentlich vormittags 3 Stunden alleine und nachmittags auch nochmal 2 - 3 Stunden und ich hab nur eine zwei Zimmer Wohnung :ops: daher bin ich wirklich gerade geneigt, den Mexx in dem Zeitraum ganz zu meiner Mutter auszuquartieren und ihn nur an den Wochenenden zu holen. Tut mir zwar furchtbar leid, aber Feli kann Türen öffnen und ich kanns leider nicht einrichten, dass sie nicht alleine sind :( : Ich könnte die Türe noch absperren ggf.....falls Mexx nicht zu sehr gestresst ist durch die Läufigkeit.

    Hmm, echt aufregend das alles :lol:

    Mexx hat heute das erste mal seine Nase tiefer in Felias Hinterteil vergraben…ich ahne schreckliches :lol: Im Moment kann ich eigentlich gar keine Läufigkeit gebrauchen…


    An die Besitzer intakter Paare: ab wann trennt ihr die Hunde denn, wenn die mal alleine bleiben müssen? Und wenn ihr dabei seid?


    Ich hab ja wirklich null Erfahrung damit und habe echt ein wenig Bammel…..

    Bei mir rutscht auch nichts und schwitzig wird auch nichts. Habe allerdings auch Lammfellsohlen drin.
    Ich liebe meine Aigle heiß und innig.
    Ich hatte noch nie so bequeme Gummistiefel, in denen ich locker 2 Stunden spazieren gehen kann.

    Also ich hab alles mögliche an Funktionskleidung, gehe aber auch manchmal im normalen Alltagsoutfit (auch mal mit Bluse usw), besonders wenn wir am WE einen Ausflug machen z.B. oder Freunde besuchen.

    Manchmal laufe ich aber auch gammelig rum, mit Sporthose und weitem Sweatshirt von meinem Freund.

    Um Herbst/Winter und Frühling habe ich eig immer entweder meine Aigle Gummistiefel an, Salomon Trekking Schuhe oder Wanderschuhe. Die Schuhe sind wohl auch DAS Kleidungsstück, bei dem ich wirklich sehr auf Marke und Qualität achte, da ich Probleme mit meinen Füßen habe (ich hatte mal alle Mittelfußknochen am linken Fuß zertrümmert als 6jähirges Kind und seitdem gibts da immer wieder mal Problemchen....daher sind meine Füße auch unterschiedlich groß)

    Ohje das klingt ja heftig! Ihr armen, das ist sicher für alle super anstrengend! Drück euch mal.
    Ich bin echt so gespannt, wie das bei uns wird! Ich bin richtig froh, die Möglichkeit zu haben meinen Mexx für 2 Wochen bei meiner Mama unterzubringen.....