Beiträge von Fullani

    Das finde ich eine gute Idee. Ich würde auch einfach Hunde kennen lernen, denn sowas ist doch durchaus auch etwas sehr Subjektives =)

    Es gibt übrigens auch ein toller Forum, ggf gibt es ja Besitzer in deiner Nähe, mit denen du dich auch treffen könntest.
    Das Forum fand ich damals sehr hilfreich um Kontakte zu knüpfen, denn auch beim Toller gibt es recht unterschiedliche Typen bzw Linien.

    Das ist wohl genauso so individuell wie die Kombi der Hunde. Noch dazu hat ja jeder ein anderes Stress Empfinden.

    Felia ist nun seit 3 Monaten Ca hier und ich muss sagen, dass es kein nennenswerter Mehraufwand für mich ist. Allerdings: beide Hunde jagen nicht, interessieren sich nicht für andere Hunde oder Menschen, sind beim Rückruf schneller da, als ich "hier" zu Ende gerufen habe und sind total anspruchslos. Außerdem sind beide sehr auf uns bezogen und orientieren sich viel mehr an uns, als aneinander. Dennoch sind die beiden untereinander auch ein tolles Team.
    Allein der Schmutz in Wohnung hat sich wohl vervierfacht statt verdoppelt :muede:

    Und die Kosten sind natürlich höher, das ist ja klar.

    Ich habe einen verletzten Hund und gehe übrigens regelmäßig nur mit der gesunden Hündin dann laufen, das war aber schon vorher so, da bin ich eben alleine joggen gewesen.

    Für mich überwiegen ganz klar die Vorteile und es ist so entspannt, dass auch Mein Freund, absoluter Hunde Anfänger, mit beiden rausgehen kann. :bindafür:

    Ich wollte ja auch einen toller, war auf mehren Treffen (in Süddeutschland gibt's einige große Züchter und relativ viele toller) war bei diversen Züchtern und da ich mit dem Mexx Dummy Training gemacht habe, konnte ich sie auch live bei der Arbeit sehen und das oft genug.

    Ich habe dabei keinen einzigen toller erlebt, der eine "nach vorne" Tendenz hatte. Im Gegenteil, da würde eher der rückwärts Gang eingeschaltet, was ich - als aussie Besitzerin- sehr zu schätzen weiß.

    Außerdem hat keiner gebellt oder gekläfft. Einzig waren manche fiepsig im Training v.a. Am Wasser, wenn sie warten mussten.


    Aber unstabil im Wesen war kein einziger.


    Ich habe nur tolle Toller (wie oft dieser Witz wohl schon gemacht wurde :lol: ) kennen gelernt und hätte ich einen Welpen vom züchter nehmen können (zeitlich usw) dann wäre es ein toller geworden.
    Ich mag sie nach wie vor und irgendwann zieht hier einer ein :dafuer:

    Ich habe am Wochenende als Vorspeise eine Maronen Suppe gemacht - sehr lecker! Leider gibt's kein Bild.

    Und gestern gabs dann noch Gnocchi Gemüse Pfanne =)

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hab nun meinen Kokos Öl Vorrat wieder aufgestockt, da durch Olivenöl beim erhitzen ja leider auch Transfette entstehen und freu mich schon auf viele Gemüse Pfannen wieder =)

    Morgen mach ich mal mit Quinoa gefüllte Paprika. Freu mich schon drauf!

    Ich sehe das auch wie Gammur, obwohl ich nicht hüte bzw. kein Vieh habe oder je haben werde.

    Form follows function und ein Hütehund ohne ausgeprägten Hütetrieb ist für mich geradeaus am Standard vorbei. Ein Hund mit Stehohren ist das zwar auch, aber die Eigenschaften sind für mich wesentliches Merkmal, optische - kleinere (!) - Mängel sind da mMn nicht ganz so schlimm. Dennoch sind natürlich immer Hunde zu bevorzugen, die in allen Belangen dem Standard entsprechen finde ich. =)


    Und das mit den Stehohren..naja....man sehe sich alle Wild Kaniden an .....

    Bei schlimmeren Gesichten würde ich wohl auch einen Hund zu meiner Mutter ausquartieren, da ich hier nur sehr schlecht trennen kann.


    Gestern kamen wir matschbesudelt und pitschpatsch nass vom Gassi zurück (so 1,5 Stunden im Schlamm hinterlassen doch sehr deutliche Spuren) und da haben sich meine zwei beiden das erste mal so richtig hingebungsvoll gegenseitig abgeschlabbert :herzen1:
    Egal ob Ohren, Schnute oder Beinchen, alles wurde inspiziert, beschnuffelt und danach sehr gründlich abschleckt. und weil es so schön war, haben die 2 das heute morgen beim Aufstehen gleich wiederholt - so schön zu sehen!

    Toller Thread, ich geselle mich mal dazu.

    Mexxi hat ja leider eine ziemlich üble Verletzung am Carpus und Felia braucht Konzentrationsarbeit, daher trickse ich in letzter Zeit vermehrt mit den 2 Chaoten.

    Ich werde mich hier jetzt mal einlesen und freue mich auf Austausch =)