Beiträge von Fullani

    Der Chihuahua meiner Cousine wurde vor ein paar Jahren leider von einem anderen Hund aus Versehen getötet. Es war wohl ein großer Mix, der im Spiel darüber gewalzt ist und dabei dem Zwerg wohl die Wirbelsäule gebrochen hat....


    Mexx (Aussie um die 20kg) ist mit meinem 1,5 kg Yorkie - Chi Mischling aufgewachsen und da gab es nie Probleme, da Mexx das von Anfang an auch deutlich gelernt hat, wie man sich mit so Zwergen zu benehmen hat.

    Lucky, der Zwerg, hatte nie unkontrolliert mit fremden großen Hunden Kontakt.
    Nö, das wollte ich mir wirklich nie geben. Bekannte Hunde, ja sehr gerne. Aber bei allen fremden Hunden habe ich den Kontakt verhindert. 1,5kg sind einfach zu leicht auch verletzt .

    Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht.

    Mexx ist nun wirklich ein sehr sehr netter und toleranter Aussie, der eher zurück weicht, als Stress zu machen.
    Aber beim Dummy Training gabs durchaus ein paar Labs oder Golden, vor denen ich ihn retten musste, da die einfach so gar nicht verstanden haben, dass er seine Ruhe wollte. ("Wie jetzt, lass uns doch dicke Freunde sein!!")

    Mit den Tollern ging das immer total problemlos. Da gabs tatsächlich nie Ärger.
    Die waren ebenso wie Mexx - haben sich eher zurückgezogen, als drauf zu gehen. Fand ich total ansprechend.

    Ich hab mal ne andere frage .... Felia hat einfach immer tränende Augen. Ich mach die jeden Tag sauber und jeden Tag hat sie einen tränen Rand. Ich hab Augentropfen für sie ( euphrasia) die helfen aber auch nur bedingt.
    Ich war auch schon beim Tierarzt, der meinte, tja da neigt sie eben dazu, Entzündung hat sie keine, Tränen Nasen Kanal scheint okay.
    Ich hab sowas bei einem aussie noch nie gesehen :ka:

    Habt ihr da irgendwelche Tipps oder sowas schonmal gehabt?

    Hier sieht man es ganz gut am Auge. Das am Hals ist Fuchskacka :muede: - ja sie batzt gerne rum :lol:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Omg 62cm bei einer Hündin sind ja krass!!! Das würde ich wohl nicht mehr als aussie erkennen auf Anhieb schätze ich. Hab auch noch nie einen so großen Rüden gesehen.

    Hier ist's auch recht witzig, Mexx hat mit ach und Krach 50cm als Rüde, Felia als Hündin hat gut 53,5 cm.

    Dann ist Mexx noch freundlich braun mit weiß und Felia nahezu komplett schwarz - also ist Mexx grundsätzlich die Frau und Felia der Mann :lol:

    Dabei hat Mexx doch so eine Mega männliche Mähne ;-)

    Sehen wir es so wie es ist - die wenigsten Schreiber hier haben einen Toller, von daher ist das allermeiste Hörensagen bzw der Eindruck, der durch einige wenige Individuen entstanden ist.

    Daher würde ich wie du schon sagtest auch einfach Züchter bzw Besitzer kennen lernen und die Infos dann aus erster Hand nehmen, um dein eigenes Bild zusammen zu basteln =)

    Najaaaaa, klar wollen die was tun und arbeiten gerne mit ihren Menschen zusammen. Und natürlich heißt es am Anfang einfach nur RUHE RUHE RUHE.
    Aber ich finde das relativ normal...viele Hunde die relativ reizempfänglich sind bzw sogenannte "arbeitsrassen" müssen im ersten Jahr erstmal in den Entspannuns Modus gebracht werden.
    Und wenn man das macht, dann hat man schonmal halb gewonnen.
    Ich würde das jetzt nicht über dramatisieren.
    Das ist bei AL Labrador bzw allen AL Retrievern (oder vielmehr bei den meisten Jagdhunden) nahezu allen Hütehunden usw ja nicht anders. Die können alle arbeiten und müssen am Anfang genau das Gegenteil - Nichtstun - lernen =)