Beiträge von Fullani

    Also ich hab gerade gemessen und es sind 3,15m auf 3,20m. Genau, es ware für zwei Kaninchen. Ich würde aber vorne noch unseren Zaun mit Draht versehen und ihnen dann regelmäßig Freilauf im Garten noch geben natürlich.
    Meint ihr es ware zu klein?

    Wach und Schutz Kaninchen :lol: sehr cool!!

    Ich hab mir heute mal Gedanken gemacht, wohin das Gehege kommen soll. Und zwar soll es da hin kommen, wo jetzt die Sitz Gelegenheit ist. Ich dachte bis zu den Treppen vor. Dann können sie sich nicht ausbuddeln und es ist schon an den Seiten auch zum Teil eine natürliche Begrenzung, wobei wir da natürlich wegen Katzen Mardern und Co auch ein Gitter ziehen werden.
    Denkt ihr die Größe ist gut? Mir kommt es zwar riesig vor :lol: aber ich hab im bekanntenkreis auch nur negativ Beispiele was Kaninchen Haltung angeht und daher eh andere Dimensionen als Beispiel im Kopf. Genau ausgemessen hab ichs noch nicht.

    Also es soll direkt vom Haus bis zu den Steinen vor und eben zur Treppe dann in der Länge

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Beaglebine Ich finde es ja schonmal super, wenn man weiß, dass im absoluten Notfall der Hund mal mit könnte. Das beruhigt schon, finde ich.
    Ich hab mir bisher in Notfällen immer Urlaub nehmen müssen, was zum Gluck recht spontan geht (mein Freund oder ich, einer von uns bekommt spontan garantiert frei), aber manchmal auch die Nerven strapaziert.

    Ab Oktober wird es wohl darauf hinauslaufen, dass drei mal pro Woche ein Hundesitter mittags die Hunde in den Garten lässt (mit den 2 Gassi gehen traue ich hier niemanden zu..), einmal pro Woche fängt mein Freund erst Mittags an und einmal höre ich dann mittags auf.
    Es ist echt eine Entlastung, wenn man zu zweit ist und beide Partner Gleitzeit haben.

    Mexx hat mal unseren Obstlieferanten gestellt....ist schon ewig her. Der ist einfach zu uns in den Wohnbereich rein marschiert, obwohl keiner von uns da war und der Zaun zugesperrt war. Er ist da einfach drüber. Die Hunde kannten ihn nicht.
    Mexx war selber auch noch in der Pubertät, also dürfte um die 10 Jahre her sein.
    Der Obstlieferant hatte auch noch Angst vor Hunden (sehr clever seine Aktion mit dem drüber klettern dann, zu dem Zeitpunkt hatten wir zwei Hunde und das wusste der.... ) :rotekarte:

    Mexx hat ihn gestellt. Nachdem dann der Lieferant hysterisch mit dem Bein nach ihm getreten hat, hat Mexx ihn auch ins Bein gebissen.
    Mein Vater ist dann damals durch den Lärm aufmerksam geworden und ist hinter in unseren Wohnbereich. Als mein Vater auftauchte, wurde Mexx sofort still und ist weg.
    Unser zweiter Hund, ein Terrier, hat zwar auch gebellt, sich aber verkrümelt, als es "ernst" wurde und der vermeintliche Einbrecher rein ist.

    War für alle eine richtig blöde Situation. :fear: Immerhin hatte der Lieferant keine Verletzungen, sondern "nur" einen blauen Fleck und auch Mexx war unverletzt...

    Doof gelaufen und zum Gluck nie mehr vorgekommen.

    Aber ja, da war der Unterschied zwischen "Alarm da kommt jemand" (Terrier) und "ich halte dich auf!" (Aussie) schon deutlich.

    Meine Hunde haben auch Wach - und Schutztrieb.

    Mexx ist von sich aus eher freundlich. Aber dann auch wieder ein Johnny Controlletti und hat sich manchmal selbst nicht so im Griff. Allerdings alles im Rahmen und gut lenkbar.

    Felia ist souveräner und ernster. Ich würde niemanden empfehlen, unsere Wohnung ohne uns zu betreten. Der käme vielleicht rein, aber so schnell nicht mehr raus. Sie würde sicher auch handeln und nach vorn gehen. Sie würde mich verteidigen. Mexx versucht das zwar auch, wäre aber überfordert. Aber mit ihr gemeinsam würde er auch jeden Einbrecher stellen.
    Felia und Mexx kooperieren eh viel und sie würde ihm da schon klar machen, was er nun bitte tun soll.

    Sind wir dabei, bellt Felia erst kurz und freut sich dann aber über bekannte Freunde, ignoriert Fremde (und erwartet das im Umkehr bitte auch von den Fremden) und entspannt sich.
    Mexx kommentiert auch und freut sich dann einen Ast ab, egal ob Freund oder fremd.

    Beide dürfen Fremde melden und auch wachen. Einzige Bedingung ist eben, dass sie auf meine Ansage Ruhe geben und Nachbarn sollen auch umkommentiert vorbei können.

    Danke für die Tipps! Das sieht doch schon sehr gut, informativ und hilfreich aus.
    Klasse =)
    @Brauni2012 Ja das mit dem Herbst hab ich auch schon überlegt. Deshalb ziehen sie evtl auch erst im nächsten Frühjahr ein.
    Ich bin mir eh noch nicht sicher, woher ich die Ninchen hole. Am sinnvollsten erscheint mir das Tierheim und da sind sie ja nicht draußen gehalten. Zumindest im hier örtlichen Tierheim nicht.
    Mal sehen.
    Danke euch auf jeden Fall =)

    Jetzt geh ich hier mal Fotos von tollen Ninchen und den Gehegen gucken =)

    Danke dir =) da stöber ich mal. Es muss halt echt Katzensicher sein, hier in der Nachbarschaft wimmelts vor Freigängern.
    Ich hatte für zwei Kaninchen so 10qm angepeilt, das scheint dann ja ganz gut zu sein =)