@Tüdeldü aber was machst du z.B bei läufigkeiten oder wenn du mal eine Hund bekommst, der andere wirklich beschädigen mag ?
Ich hab echt keine Begegnungpanik, im Gegenteil. Mit dem Mexx lass ich alles laufen.
Jetzt hab ich aber eben noch eine Hündin aus zweiter Hand mit der das nicht geht, und an ihr schnüffeln wollende Hunde haben dann relativ schnell ein Problem.
Klar ist das nicht schön, aber ist nun so. Und da erwarte ich schon, dass der andere seinen Hund ran nimmt. Zu seinem eigenen Schutz. Und das sage ich auch vorher, alles andere wäre schlicht verantwortungslos! Und bei läufigkeiten muss man das ja auch irgendwie entsprechend kommunizieren.
Ich meine es hört sich immer so toll an. Alle sind friedlich entspannt und schöni. Aber wie kann man da Allgemeingültigkeit daraus ableiten? ![]()