Beiträge von Laurentide

    Das ist super lieb von euch. Es ist jetzt nicht so, dass mein ganzes Lebensglück von dem Bild abhängt, aber es war schon ein einmaliger Tag und wäre eine tolle Erinnerung.
    So sah es in die andere Richtung aus:


    Ich schick euch das Bild gerne als Mail, keine Ahnung warum dieser blöde photobucket die Datei so stark verkleinert. Und dann lass ich die drei Varianten drucken und häng in jedes Zimmer eins ... mein Mann dreht durch :ugly:

    Ich find das Motiv wirklich super toll! Der Hintergrund ist sehr schön, das Bild hat für mich son bisschen was von Löwen in der Wildnis ;)
    Vielleicht einfach nochmal versuchen? Oder kommst du da nicht regelmäßig hin? Mit den Farben kann man ja im Nachhinein das ganze noch den eigenen Vorstellungen anpassen :)

    Leider komme ich da nicht mehr hin, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Das war im Urlaub auf Sardinien. Mir hatten die Felsen beim Wandern schon so gut gefallen und dann hatte ich auf dem Rückweg genau an der Stelle den Sonnenuntergang. Daher kommt das rote Licht und die angestrahlten Felsen.

    Danke für eure Antworten.
    Seit Luca ausgewachsen ist, bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Bild von meinen beiden Jungs zum Vergrößern und aufhängen, aber zwei Hunde sind irgendwie ungleich schwerer zu fotografieren als einer.
    Das geht schon mit der Position los, die beiden sind zwar gleich groß, aber Luca ist etwas länger im Rücken und daher im Sitzen deutlich höher. Je nach Perspektive sieht dann entweder Luca aus wie ne Giraffe oder Laurin wie ein kleiner dicker Gnom :verzweifelt: Das wird beiden nicht wirklich gerecht. Wenn beide liegen sind sie zwar sehr harmonisch, aber dann hat man den Fokus so nah am Boden und ausser ein bisschen Gras aussen rum nicht viel Hintergrund. Daher bin ich jetzt auf die Variante verfallen, einer sitzt einer liegt, aber ich bin nicht so sicher ob mir das gefällt. Ich finde es hat ein bisschen was von diesen alten steifen Familienfotos, wo die Frau im Sessel sitzt und der Mann dahinter steht.
    Und dann bin ich mit der Technik noch nicht so wirklich firm. Oft ist ein Hund leicht unscharf, weil er etwas weiter vorne oder hinten sitzt als der andere. Oder einer hat den Schatten des anderen im Gesicht. Und so gehts immer weiter.
    Das Bild, das ich jetzt hier eingestellt hatte, hat mir eigentlich gut gefallen, das Ton in Ton mit dem Hintergrund war Absicht, aber vielleicht wirklich etwas zu wenig Farbe. Nur die Unschärfe ist wohl doch nicht nur ein Hirngespinst von mir :( : . Naja ich werde weitermachen und irgendwann ist das perfekte Foto vielleicht mal drin.

    gibts das auch in größer?so erkenne ich kaum etwas, würde aber behaupten, dass zumindest der vordere Hund unscharf ist

    Wenn man auf das Bild klickt kommt bei mir unten so eine Leiste, bei der man "Vollbild" auswählen kann und dann wird es groß.
    Wenn ich das Bild aufmache meine ich auch jedesmal es ist leicht unscharf und je länger ich es anschaue, desto mehr meine ich, ich spinne.

    Muss man einen Toller eig speziell arbeiten lassen damit er glücklich ist?

    Irgendwas muss ein Toller schon arbeiten. Vorzugsweise im Bereich Jagd oder Dummysport. Einige sind auch in der Rettungshundearbeit und im Obedience sehr glücklich und ein paar auch im Agility (viele drehen beim Agility allerdings völlig durch, daher ist das eher nicht unbedingt das geeignetste, kommt auf den einzelnen Hund an).

    Also wenn Dummyarbeit eher zum Spaß ist und man nicht den Plan hat in 2 Jahren in der O zu starten, dann kann ich mir einen Toller gut vorstellen.

    Toller sind aber nicht unbedingt immerzu mega verträglich mit anderen Hunden, wenns also eher Richtung Hundewiesenhund gehen soll finde ich den nicht so passend.

    Das kann ich jetzt gar nicht bestätigen. Ich kenne kaum eine Rasse, die so verträglich ist wie der Toller.