Beiträge von Lionn

    Bei meiner Kleinen habe ich das Problem, dass sie wirklich sehr sehr viel Temprament hat und sich beim Gassigehen wirklich bis zum bitteren Ende anstrengt. Bei der letzten warmen Phase hat sie sich damit bis zum beinahe Kreislaufzusammenbruch inklusive umfallen und blaue Zunge katapultiert und das war jetzt noch kein Hochsommer und unser Spaziergang war praktisch lächerlich kurz. Aber sie kennt da kein Maß und Ziel :sad2:

    Da ich aber schlecht immer ne Decke mitschleppen kann dachte ich an Halsband oder Kühlmantel.

    Kurzhaarfrisur würde nichts nützen denn sie hat zwar Fell aber sooo viel nun auch nicht

    Hundefutter mit 100% Fleischanteil wäre genau das - nämlich Fleisch ;) Und gewiss kein trockenes braunes Kügelchen.

    Und zum Thema ...Fleischmehl. Ja irgendwie muss es ja in das Futter reinkommen, gell ?


    ich füttere auch Josera und zwar weil kein Weizen drin ist.

    Alle meine Spitzwelpen und auch zukünftige werden die Nächte in der Box bei mir im Schlafzimmer in Sichtweite zu meinem Bett verbringen. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht :gut: Wenn sie in Sichtweite waren haben sie auch niemals gequietscht

    Bei uns ist das heute noch so, dass Lionn selbstständig in sein "Bett" geht und sogar die Tür selbst aufmacht wenn sie angelehnt ist :smile:

    Ich will keinen Hund im Bett haben - schon ganz alleine wegen den Zecken nicht

    :pfeif: UO und ich - das ist ne "Never Ending Story": "Eigentlich" mag ich sie gerne und "eigentlich" macht es mir auch Spaß das Ganze zu üben. Aber "uneigentlich" fehlt mir die Motivation es wirklich dauerhaft zu machen. Aus diesem Grund ist auch jeder: "Mit diesem Hund mache ich aber auf jeden Fall Obedience" Ansatz bisher zu Gunsten vom Agility im Sande verlaufen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Hunde habe die durchaus an mehreren Sachen Spaß haben aber wenn es turniermäßig sein soll am besten mit einer einzigen Hauptbeschäftigung und anderen Gaudi Beschäftigungen zurecht kommen.

    Also sieht es bei uns folgendermaßen aus: Für die BH hin wir die UO richtig schön "obediencemäßig" aufgebaut da ich der Meinung bin der Hund muss mindestens 150% können damit er die Prüfung mit mir als HF gut bestehen kann :hust: Haben wir dann die BH gibts hauptsächlich Agi und die UO fällt in den Gaudi-Bereich.

    Aber vielleicht ändert sich das ja mal

    Heute morgen waren die Mittelspitze mit mir auf Turnier unterwegs und haben sich so richtig den Bauch vollgeschlagen mit lauter "ungesundem Zeug" :pfeif: (getrocknete Lunge, selbst gedörrte Innereien, Josera Trofu als Leckerli, Hundekuchen als Belohnung etc Fast Food total halt Aber sie wissen halt Turnier = Highlight :rollsmile: )

    Heute abend gabs aber was "gesundes":

    Blättermagen
    Reisflocken
    Möhren, Brokkoli, Apfel

    Hallo zusammen
    Ich möchte meiner Kleinen für den Sommer ein Kühlhalsband oder einen Kühlmantel kaufen. Defintiv keine Decke (die gibts extra) sondern etwas was sie "tragen" kann.

    Nun ist die Frage: Was ist besser bei nem Langhaarhund ? Denn die Kleine ist zwar jetzt nicht sooo sehr der Plüschlball schlechthin aber sie hat schon ordentlich Haare. Und speziell ihre "Halskrause" ist schon vorhanden :roll:

    Die Frage ist nun ob bei den Haaren ein Halsband überhaupt was bringt oder ne komplette Decke besser ist? :???: