Beiträge von Lionn

    Zitat

    Ich kann dazu auch etwas beitragen. Habe vor Kurzem sowohl Rocco als auch Lukullus bestellt.


    Kurz und knapp:
    Rocco ist absolut durchgefallen, mein Hund stinkt und pupst, auch die Häufchen sind größer und haben einen leichten Rotstich.
    Lukullus finde ich absolut toll, ich kann nichts negatives berichten.

    Sind halt alle unterschiedlich unsere Hunde.

    Kann ich für meine definitiv nicht bestätigen.

    Hier kriegen 4 Hunde unter anderem auch Rocco und es geht ihnen wunderbar damit.

    Sie vertragen alle Sorten sehr gut, fressen es sehr gerne, Fell ist prima und die Kotmengen sind genauso wie bei "echtem" Frischfleisch.

    Ich würde es jederzeit wieder kaufen :gut:

    Zitat

    Also ich habe 7 Tage durchgehalten, habe ihr den Pamps vom Vortag wieder hingestellt bis es fies war.
    Habe ich neu gekocht gab es das Gleiche um nicht zu erzielen "mäkel ich gibts was besseres" .
    Madame frisst dann ein wenig und ist zufrieden.

    Dann hätte ich auch aufgeben schätze ich. Ich kann dir mal meine Staubsauger anbieten - die fressen parktisch alles (ausser die Youngster die mögen kein rohes Fleisch womit ich aber kein Problem hab)

    Mach dich nicht verrückt. Wenn ich sehe womit andere Hunde in meinem Umfeld ernährt werden :hust: und die leben auch scheints gut damit.
    Ist nur witzig wenn deren Besitzer MEINEN Hunden was gutes tun wollen und ihnen nen Brocken hinhalten, meine Hunde ihnen den aber wieder vor die Füße spucken :pfeif:

    Ich muss ganz offen zugeben, dass ich mäkeln um des mäkelns wegen (als nicht aus gesundheitlichen Gründen oder so) nicht lange mitmachen würde. |) Sorry aber vorführen würde ich mich nicht lassen und irgendwann würden sie es fressen :pfeif:

    Nun ja aber so ne Masse muß halt auch erstmal verschickt werden (geht das überhaupt auf einmal? Das müssen doch bestimmt 2-3 Pakete jeweils sein, oder ?)

    Wenn man sich mal anschaut was das Porto für normalen Kleinkram schon kostet ....

    Zitat

    Unser Hund kann eigentlich so einiges, allerdings nichts was wir ihm extra beigebracht hätten. Dieses offensichtlich weit verbreitete Beibringen von Zirkusnummern ist auch nicht ganz unser Ding und der Sinn der ache erschließt sich uns nicht ganz.

    Wenn ihr damit zufrieden seit ist das ja gut so.

    Ich ganz persönlich bin der Meinung, dass nicht "alles" was ich mit meinen Hunden mache einen "Sinn" haben muss. Denn ich bilde mir keine Assistenz, - oder "Arbeits"hunde aus sondern einfach nur Familienhunde :p Und die können auch mal was unnötiges lernen

    Zum Thema:

    In der letzten Zeit haben wir die Tricks in Hinblick auf die Agility und UO Ausbildung der Youngster etwas vernachlässigt :ops: Aber ich hab bereits die Bücher wieder vorgekramt und werde mich jetzt wieder ans Wer machen. Grad der Sheltie machts einfach zu gerne (lieber als alles andere an Sport)

    An Tricks fällt mir grad ein

    Grundkommandos
    Apportieren
    Männchen
    Verbeugen
    Socken aus dem Schrank bringen
    Gegenstände umrunden
    Agility Kommandos (das sind viiiiieeeele)
    Twist
    Turn
    Rückwärts laufen
    Mich rückwärts in beide Richtungen umrunden
    Rückwärts einparken (NUR auf lange Distanz)
    Rückwärts ausparken
    Sprung übers Bein
    Sprung in die Luft
    Sprung auf den Arm
    Sprungdurch den Armkreis
    Bellen auf Kommando
    Rolle
    Tod (schlafend) stellen
    Ringe stapeln
    Becher stapeln
    Motorikschleife
    Slalom durch die Beine
    Acht um die Beine

    Und bestimmt noch mehr was mir jetzt nicht einfällt. Eigentlich ein komplettes DD Buch vor und Zurück deshalb hab ich mich beim Buchkauf nun aufs Trickdogging konzentriert

    Also ich mache das so, dass ich immer Obst und Gemüse in Eiswürfelbehältern bzw dann in Beuteln eingefroren habe.

    Fleisch das ich kochen wollte hab ich bisher immer in Kilopackungen gekauft 2 Kilo gekocht und in Portionen eingefroren. Fleisch das roh bleiben sollte (Pansen und Blättermagen) hab ich bisher immer 500g Packungen gekauft. Das hab ich antauen lassen und dann mit nem scharfen messer Pi mal Daumen erst oben ne Ecke und dann in der Mitte durchgeschnitten (ich brauch plus minus 200g am Tag).

    Am Abend vor der Fütterung nehm ich dann einfach nen Napf, Fleisch rein, 4-5 Würfel Obst/Gemüse dazu und auftauen lassen. Alles andere wie zusätzliches frisches Obste/gemüse, Flocken, Öl etc kommt vor der Fütterung rein

    Also sooo dramatisch finde ich es übrigens auch nicht. Riecht halt ..... tja nach Kuhstall das stimmt schon ;) Böse gesagt nach Kuhfladen. Aber ich finde es gibt wirklich schlimmeres. Ich hab heute wieder rohe Rinderlunge gekocht, geschnitten und eingefroren (also Super Leckerli für die Turniere). Das Wabbelzeug mit der seltsamen Konsistenz zu schneiden find ich schlimmer...

    hmm.. also ich werd trotzdem beim Josera bleiben.
    Aber weiß schon jemand ob bzw man die Preis für die neuen Sorten findet`? Würd mich mal interessieren was das Ente - Kartoffel kostet

    Bei meiner Kleinen habe ich das Problem, dass sie wirklich sehr sehr viel Temprament hat und sich beim Gassigehen wirklich bis zum bitteren Ende anstrengt. Bei der letzten warmen Phase hat sie sich damit bis zum beinahe Kreislaufzusammenbruch inklusive umfallen und blaue Zunge katapultiert und das war jetzt noch kein Hochsommer und unser Spaziergang war praktisch lächerlich kurz. Aber sie kennt da kein Maß und Ziel :sad2:

    Da ich aber schlecht immer ne Decke mitschleppen kann dachte ich an Halsband oder Kühlmantel.

    Kurzhaarfrisur würde nichts nützen denn sie hat zwar Fell aber sooo viel nun auch nicht