45cm mit 5 Monaten würde ich sagen 50-52cm erwachsen
Beiträge von Lionn
-
-
Lass mich raten: Boxer x Labrador
-
Beim ersten Bild musste ich irgendwie sofort Richtung Listenhund denken. Geht es nur mir so?
-
Muss ja jeder wissen, wofür er sein Geld
zum Fenster rauswirftausgibt.Jepp und zwar das was ich höchstpersönlich selbst in zig Spätschichten im Kindergarten äh nein Zoo äh nein LEH verdient habe

Dafür und für mehrere Wochen Urlaub in Oberammergau nächstes Jahr

Die Annyx sind inzwischen fast alle weg
Nur die Faulpelz will bisher noch keiner haben. Na ja ich find schon wen. -
Da kommt es auch ganz stark aufs Wesen an. Einen Liano könnte man mit 50 anderen Hunden halten der wäre happy. Ne Leni auch.
Lucca ist schon mit nem Zweithund hart an der Grenze
-
Und das "gut funktionieren" genauso Ansichtssache wie "gerecht werden" ist. Ich hab schon Leute kennengelernt für die war es schon "harmonisch" wenn es mal keine Beissereien gab.
-
Bitte sei so gut und erkläre mit den Smilie. Was ist an der Aussage inhaltlich falsch?
-
weil es das je nach Hundetyp oder Wohnlage eben doch ist.
Je nach. Genau das. Es gibt Wohnlagen da würde ich gar keinen Hund, egal welchen halten. Deshalb komme ich doch nicht auf die Idee zu sagen, wir sollten Hundehaltung in Deutschland verbieten.
Und selbst im gleichen Gebiet. Wenn du in der Nähe des Kurparks von dem du ab und an Bildern postest Gassi gehst sind unsere Einschätzungen ob man da einen Hund laufen lassen kann sehr unterschiedlich. Du sagst geht nicht und ich fahre da extra hin, weil man sobald man 20hm bergauf gegangen ist sozusagen nie jemanden trifft und es auch bedeutend weniger Wild gibt als woanders. Wer hat Recht? Wir beide für unsere Verhältnisse

Nein nein ich rede schon explizit von "Gassigebieten". Das man im Kurpark nur an der kurzen Leine laufen kann ist ja logisch.
Aber es gibt ja noch deutlich mehr Beschränkungen als ausgewiesene Kuranlagen. Bspw wenn die Gegend unübersichtlich ist, Mountainbikestrecken parallel zum Weg verlaufen oder Wanderer unterwegs sind.
-
Mir persönlich ist völlig Wurscht ob jemand 1 oder 100 Hunde hält. Mir geht es rein um den Ansatz:" Ist doch kein Problem mit 50 Hunden gleichzeitig Gassi zu gehen " weil es das je nach Hundetyp oder Wohnlage eben doch ist.
-
Trotzdem beschränkt die Art die man Gassi gehen kann die Anzahl der Hunde mit denen man das tun kann