Beiträge von Lionn

    Nunja aber eine so gewagte These auf Grund von "ich sag das sodas ist meine Meinung, also ist das so" in den Raum werfen ist jetzt auch nicht wirklich produktiv.

    Ich persönlich halte z.b. überhaupt nichts vom barfen. Würde ich solange ich eine Alternative hätte nie machen und ich hab 2x gesehen wie mein Hund auf rohes Fleisch mit extremsten Brechattacken reagiert hat

    (BTW :dizzy_face: Das war eeeeeecht grausig. Ich hatte garkein Ahnung wieviel Schaum aus so nem Hund raus kommen kann ). Trotzdem geh ich jetzt nicht in den Barfthread und schreibe da: "Ihr vergiftet alle eure Hunde und jeder Barfmix ist Gift" weil is halt so

    Die Begleithundedoodle, die ich bisher im Verein erlebt hatte waren alle wirklich ausnahmslos sehr sehr quierlig, aufgedreht, hatten ordentlich Jagdtrieb und Besitzer, die sich das SO nicht vorgestellt haben :woozy_face:

    Ich hatte bisher 1 Rassewelpen aus dem Tierschutz. Meine weiße Mittelspitzhündin aus der Massenbeschlagnahmung.

    Ich kann nur sagen ICH bin mit ihr hart und gefühllos ausgedrückt massiv auf den Bauch gefallen.

    Sie war ein Inzuchtshund, hatte wirklich wirklich wirklich massive Wesensprobleme, war gesundheitlich schwer angeschlagen und starb mit 8 Jahren unter sehr gruseligen Umständen.

    Und in diesen 8 Jahren gab es keinen einzigen Tag ohne Stress. Jeder Spaziergang bestand daraus mich von einem lauthals kreischenden Hund durch den Wald zerren zu lassen und jede Mahlzeit musste perfekt weich und suppig zubereitet werden, da sie sonst vor Gier wortwörtlich fast erstickend zusammen brach. Auch m Haus konnte sie nur entspannen wenn sie hinter der Couch liegen konnte.

    Wir hatten auch eine auf Problemhunde spezialisierte Trainerin kontaktiert und die sage auch zu mir, es ist nicht deine Schuld.

    Caya war nur in einer einzigen Situation wirklich glücklich und das war wenn sie Agility machen durfte.

    Ich hatte eiben Basenji in meinem letzten Agianfängerkurs. Also ganz ehrlich so nen Hund muss man wollen :dizzy_face: Die Besitzer haben wirklich viel und regelmäßig mit ihm gearbeitet. Trotzdem hat er gejagt wie Sau, war nicht ableinbar und die Lust zur Mitarbeit kippte innerhalb von 2 min von "Oh cool" zu "und tschüss".

    Beagle hingegen haben unsere Nachbarn und wir kennen uns gut. Ein super lieber und sozialer Kerl. Aber auch nicht ableinbar

    Diesen Monat gibt es hier auch Kaufdiät. Oder besser Nulldiät :see_no_evil_monkey:

    Leni muss nächste Woche mit zum Tierarzt (ich habe bei ihr ne ganz komische nackte Stelle entdeckt), die Beisserei vorgestern ist ja schon bezahlt und wenn ich Leni plus tanken diesen Monat rechne bleiben mir von meinem Gehalt noch ich schätze mal 150€, maximal 200€ übrig. Aber hey es ist ja schon der 04.01..... :pleading_face:

    Mindestens einer war halb ausgebissen und steckte noch halb im Kiefer.

    Und ein paar waren locker. Aber ich sag dir ehrlich ich hab auch nicht gefragt. Ich war so dankbar überhaupt nen Tierarzt gefunden zu haben der uns dran nimmt (und nicht wieder weg schickt). Auf der Rechnung steht es so, er ist wieder relativ fit, der Rest ist mir da zweitrangig.

    Ich vermute ja, (dasGanze spielte sich ja unter nem Tisch ab), dass er irgendwie in oder an oder auf den Metalltisch gebissen hat. Aber ich hab echt keine Ahnung.