Beiträge von Lionn

    Mein Mittelspitz hat mit OP + Chemo bei bösartigem Tumor noch 4 Monate gelebt, der Hund von Bekannten ohne Chemo 4 Wochen

    Es tut mit Leid aber ich kann eine Rasse die erst so lange anerkannt ist wie mein Junghund alt ist nicht für ernst nehmen. In einigen Jahren vielleicht.

    Die Idee dahinter gesündere Bulldoggen zu züchten finde ich ja gut. Aber da sollte man einige Generationen mM nach lieber kleinere Brötchen backen bis sich zeigt ob man sein Ziel überhaupt erreichen kann

    Ich habe schon Französische Bulldoggen Agilityturniere gewinnen und einen Mops mal die A3 Small gewinnen sehen. Macht die gesamte Rasse jetzt nicht gesünder obwohl es für das einzelne Individuum natürlich wünschenswert ist

    FAST noch ist ein Unterschied zu NOCH :woozy_face: Die 6/8/10 Jahre machen jetzt auch keinen weltbewegenden Unterschied.



    Aber eins stimmt. Wenn ich mir sowas hier ansehe ist der hochbeinige Hund besser dran. Was kein Kunststück ist, denn wie gesagt selbst mein totkranker 15 jähriger Spitz mit Lungenvibrose und Krebs röchelt weniger. Unter "top gesund" sollte man da allerdings nochmal eine andere Definition formulieren


    Doch sogar sehr gut ausgeprägt Dankeschön fürs zitieren :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Verwandte und problemlos bei einer Rasse bei der fast noch die Ursprungstiere leben können ist auch sehr....optimistisch....

    Aber das ist eh eine Interpretationsfrage. Es gibt zigtausende Bulldoggen und Mopshalter auf der Welt die Stein und Bein schwören ihre Hunde seien top gesund.

    Der Hund von schnagelz ist erst 6 Monate alt, gell? Das ist mM nach überhaupt nicht repräsentativ Tschuldigung. In dem Alter war selbst die wirklich wirklich wirklich erbarmungswürdige englische Bulldogge hier aus der Straße damals noch fit und agil. Ein Jahr später ein Bild des Grauens.

    Ist jetzt nicht böse gemeint schnagelz aber lass deinen Hund erstmal körperlich erwachsen werden und damit dann einen Somner erleben dann reden wir weiter.