Beiträge von Lionn

    Der Hund von schnagelz ist erst 6 Monate alt, gell? Das ist mM nach überhaupt nicht repräsentativ Tschuldigung. In dem Alter war selbst die wirklich wirklich wirklich erbarmungswürdige englische Bulldogge hier aus der Straße damals noch fit und agil. Ein Jahr später ein Bild des Grauens.

    Ist jetzt nicht böse gemeint schnagelz aber lass deinen Hund erstmal körperlich erwachsen werden und damit dann einen Somner erleben dann reden wir weiter.

    JEDER Hund steht besser da als eine englische Bulldogge. Sogar mein fast 15 jähriger totkranker Kleinspitz mit riesigem Tumor und Lungenvibrose atmet leiser und kann besser laufen

    Hundundmehr


    Ich kenne und verfolge die Zucht, ihre Familie und sehr viele Welpenkäufer jetzt seit 2005. Ich habe für einen Außenstehenden mM nach wirklich deutlich mehr Einblick als Andere und weiß wesentlich mehr als jemand der nur die Homepage kennt.

    Deshalb sage ich ja: Es stellt nicht jeder den gleichen Anspruch an Hundehaltung aber es geht dort keinem Hund schlecht. Sie sind weder verhaltengestört noch ungepflegt noch leben sie im Keller oder so. Versorgungstechnisch ist es absolut in Ordnung.

    Übrigens: Als es vor einigen Seiten mal um den Pomeranian ging, habe ich mal ein wenig gegoogelt ... und bin da auf eine angebliche "Züchterin" gestoßen, wo mir die Augen aus dem Kopf gefallen sind ... :shocked: Knapp 20 Zuchtrüden und knapp 50 Hündinnen gibt es in ihrer "Zucht".


    Alleine für Mai gibt es 6 oder 7 Würfe ...

    Vermutlich hat diese "Züchterin" eine ganze Menge Familie/Angestellte um so viele Hunde zu versorgen.

    Ja hat sie

    Hundundmehr


    Ich weiß von wem du redest. Ich habe dort 3 Kleinspitze gekauft als es noch eine VDH Zucht war und kenne die Familie auch persönlich.

    Sie ist seit einigen Jahren nicht mehr im VDH und die Kleinspitze wurden dann plötzlich zu Pomeranian.

    Ich will und kann mich da nicht öffentlich negativ äußern. Und ich lasse jetzt einfach mal im Raum stehen, dass meine Eltern als sie jetzt einen Spitzwelpen suchten woanders gekauft haben.

    Aber die 3 Hunde die ich gekauft habe plus die mindestens 10 die ich kennenlernen konnte sind und waren vom Wesen her top Hunde. Und da ist auch an Unterbringung, Pflege, Fütterung und Co alles top in Ordnung.

    Welche Ansprüche jemand persönlich stellt steht auf einem anderen Blatt. Aber gesetzeskonform ist da alles das weiß ich

    Ich habe mir als Kompromiss die Schatzkiste gegönnt. Und Welpenfutter. Aber mehr darf ich leider auch nicht :pleading_face: Dann schaffe ich vielleicht alles vor MHD sprich 2026 zu verbrauchen :relieved_face: