Waaaaaaaaas? Shira ist schon 6 Wochen und macht noch in die Wohnung?! Und wahrscheinlich kann sie auch noch nicht an der Leine laufen? Was bist du nur für eine Rabenhundemutter?! 
Zitat
Seit einer Woche wollen wir ihn nun daran gewöhnen, dass er auch mal für ein paar Stunden alleine bleiben kann.
dein Hundekind ist völlig überfordert. Mit 11 Wochen 45 Min oder gar "ein paar Stunden" alleine bleiben... ist völlig utopisch in dem Alter. Aber wirklich vollkommen und total.
Zitat
Es dauert keine 20 Sekunden, da dreht er völlig durch winselt und bellt wie verrückt und setzt mehrere kleine Haufen. Auch als wir es auf eine dreiviertel Stunde ausgedehnt haben, hat er tatsächlich 45 Minuten durchgewinselt
Äh, ja, ist ja auch wirklich kaum zu erwarten, dass der Hund dann 45 Minuten nicht total toll hingebekommt, wenn 20 Sekunden ein Problem darstellen.
Zitat
Wissen nicht mehr welche Trainingsmethoden wir noch anwenden können.
Was habt ihr denn für Trainingsmethoden angewendet?
Zitat
Der Hund scheint sehr an uns zu hängen. Wo wir auch hinlaufen, folgt er uns auf Schritt und Tritt
ist ja auch noch ein Baby :)
also, mal ganz ehrlich, da kann ich gerade nur mit dem Kopf schütteln.. Alleinebleiben ist doch mit DAS Thema für die meisten Leute, die sich einen Welpen anschaffen- weil es eben unheimlich zeitintensiv ist! Wieso wusstet ihr das nicht vorher und versucht einem 12 Wochen alten Welpen beizubringen mehrere Stunden alleine zu sein? Also, bitte fass es nicht böse auf, aber ... das verstehe ich wirklich nicht.
:/ Mein Hund ist gerade 6 Monate alt und kann 1 1/2 Stunden alleine bleiben (da sind andere bestimmt schneller, aber ich halte nicht so viel von so Hau-drauf-Methoden, besser langsam, als etwas zu übereilen und dann bei Null anfangen zu dürfen..)
Zitat
Ich verstehe die ganze Kritik auch aber es ging hauptsächlich darum ihn wirklich langsam daran zu gewöhnen, dass er nicht wirklich ständig hinter uns herläuft und lernt sich selbst allein zu beschäftigen.
Oh, dann haben die Leute, die bereits geantwortet haben, dich bestimmt leider falsch verstanden, da der Titel des Threads "Welpe will nicht alleine bleiben und kotet alles voll" lautet...
Lies dich mal gut ein in die Alleinsein-Thematik, das ist wirklich ein Thema für sich und ne ziemlich harte Nuss, die es da zu knacken gilt- willkommen im Club 
Und ich hoffe sehr, dass ihr eine Möglichkeit habt, den Hund nicht stundenlang alleine lassen zu müssen, obwohl es euch scheinbar vorher nicht bewusst war, dass das die nächsten Wochen/Monate erstmal nicht möglich sein wird.
Viel, viel Glück und Durchhaltevermögen!