Beiträge von zauberpony

    Hi,


    ohjeh... Flöhe? :???:
    was für bekloppte Leute es doch gibt, immer wieder aufd Neue einfach unfassbar. Da will man...... :mute:


    Habt ihr den Namen "Nana" ausgesucht? Finde ich sehr süß und ist ein klasse Name für einen Hund, der immerhin auch schwarz ist, wie der Neufi aus "Peter Pan" :)


    Alles Gute für die Kleine und berichte gerne mal, was der TA so gesagt hat (hoffentlich nur gutes!!!) und wie es bei euch so weitergeht.

    ohjeeeehh, die ist ja herzallerliebst.... und wie furchtbar, grausam!!!!!!


    mit dem Wort "dominant" würde ich allerdings nen Welpen in dem Alter nicht bezeichnen wollen.


    Wart ihr schon beim TA mit der Kleinen? Das ist das absolut erste, was ich machen würde, Gesundheitscheck! Der TA kann euch dann bestimmt auch eine etwas bessere Einschätzung geben, als anhand von Bildern. Man kann auch leider nicht sooo viel so gut erkennen. Allerdings finde ich sieht sie stark nach Labrador + irgendwas aus.


    Armes Knöpfchen. Drückt und knuddelt sie mal ganz lieb und lasst sie ordentlich schlafen... denn ich glaube das ist das, was die Kleine jetzt braucht.. viel liebhaben und viel Ruhe um anzukommen.. ist ja arg, wenn sie in dem Alter schon so herumgereicht wurde.


    Warum hat diese Familie sich den Hund denn dann geholt? Nur um ihn an der Heizung anzubinden glaube ich kaum. Weißt du denn wirklich so gaaaar nichts über sie?

    oooh, ich hab gerade super die Gänsehaut bekommen!!!


    Wenn dein Herz dir sagt, dass das das Richtige ist, dann tu's - und wenn er es nicht ist, scheue dich nicht vor einem "Nein".
    Alles Liebe, ich bin gespannt, wie's weiter geht! :)

    Waaaaaaaaas? Shira ist schon 6 Wochen und macht noch in die Wohnung?! Und wahrscheinlich kann sie auch noch nicht an der Leine laufen? Was bist du nur für eine Rabenhundemutter?! :headbash:


    Zitat

    Seit einer Woche wollen wir ihn nun daran gewöhnen, dass er auch mal für ein paar Stunden alleine bleiben kann.


    dein Hundekind ist völlig überfordert. Mit 11 Wochen 45 Min oder gar "ein paar Stunden" alleine bleiben... ist völlig utopisch in dem Alter. Aber wirklich vollkommen und total.


    Zitat

    Es dauert keine 20 Sekunden, da dreht er völlig durch winselt und bellt wie verrückt und setzt mehrere kleine Haufen. Auch als wir es auf eine dreiviertel Stunde ausgedehnt haben, hat er tatsächlich 45 Minuten durchgewinselt


    Äh, ja, ist ja auch wirklich kaum zu erwarten, dass der Hund dann 45 Minuten nicht total toll hingebekommt, wenn 20 Sekunden ein Problem darstellen.


    Zitat

    Wissen nicht mehr welche Trainingsmethoden wir noch anwenden können.


    Was habt ihr denn für Trainingsmethoden angewendet?


    Zitat

    Der Hund scheint sehr an uns zu hängen. Wo wir auch hinlaufen, folgt er uns auf Schritt und Tritt


    ist ja auch noch ein Baby :)


    also, mal ganz ehrlich, da kann ich gerade nur mit dem Kopf schütteln.. Alleinebleiben ist doch mit DAS Thema für die meisten Leute, die sich einen Welpen anschaffen- weil es eben unheimlich zeitintensiv ist! Wieso wusstet ihr das nicht vorher und versucht einem 12 Wochen alten Welpen beizubringen mehrere Stunden alleine zu sein? Also, bitte fass es nicht böse auf, aber ... das verstehe ich wirklich nicht. :???: :/ Mein Hund ist gerade 6 Monate alt und kann 1 1/2 Stunden alleine bleiben (da sind andere bestimmt schneller, aber ich halte nicht so viel von so Hau-drauf-Methoden, besser langsam, als etwas zu übereilen und dann bei Null anfangen zu dürfen..)


    Zitat

    Ich verstehe die ganze Kritik auch aber es ging hauptsächlich darum ihn wirklich langsam daran zu gewöhnen, dass er nicht wirklich ständig hinter uns herläuft und lernt sich selbst allein zu beschäftigen.


    Oh, dann haben die Leute, die bereits geantwortet haben, dich bestimmt leider falsch verstanden, da der Titel des Threads "Welpe will nicht alleine bleiben und kotet alles voll" lautet...


    Lies dich mal gut ein in die Alleinsein-Thematik, das ist wirklich ein Thema für sich und ne ziemlich harte Nuss, die es da zu knacken gilt- willkommen im Club :muede:
    Und ich hoffe sehr, dass ihr eine Möglichkeit habt, den Hund nicht stundenlang alleine lassen zu müssen, obwohl es euch scheinbar vorher nicht bewusst war, dass das die nächsten Wochen/Monate erstmal nicht möglich sein wird.
    Viel, viel Glück und Durchhaltevermögen!

    Rolao ... :roll: das kann man so pauschal doch nie beantworten.
    Ich glaube die meisten Hunde würden sich wünschen, nie mehr von ihren Menschen getrennt sein zu müssen- im Sinne von alleine lassen, dass der Hund selber mal ruhig im Körbchen liegt und nicht gestört werden will, das meine ich jetzt nicht- aber das geht in den meisten Fällen nicht. -> Rudeltier.
    Ich hab ja schon geschrieben, dass mein 6 Monate alter Hunde 1 1/2 Stunden maximal alleine bleibt, wie lange es dauert, bis ich es auf soundsoviele Stunden gesteigert habe kann ich nicht sagen.
    Also ich denke mal im Welpenalter musst du dich schon darauf einstellen 24h für den Hund erreichbar zu sein. Das Alleine-bleiben-Training beginnt sekundenweise und wird dann auf Minuten ausgedehnt.
    Später gibt es dann natürlich auch etliche Leute, die ihren Hund X Stunden alleine lassen müssen, weil sie arbeitstätig sind und der Hund nicht mit kann / es keine Unterbringungsmöglichkeit gibt.
    Ich tue mich ein bisschen schwer damit zu sagen, ein Hund kann maximal [?] Stunden alleine sein, denn dann geht das nämlich so.. ach.. ist dann ja nur ne halbe Stunde drüber über dem Maximum.. ach, ist ja nur noch ein Stündchen mehr etc. du weißt sicher, was ich meine.
    So.
    Ich hoffe, dass ich meinen irgendwann in diesem Jahr bis 4,5 Stunden am Stück alleine lassen kann um zwei Vorlesungen in der Uni besuchen zu können.


    Zitat


    Wenn man selbst fast den ganzen Tag über draußen ist, kann der Hund dann auch mit einem rum laufen?


    Ähm, ja, klar, wieso nicht?! :???:

    Zitat

    KamiKatZeChArLy hat geschrieben:nein an die heizung binden




    Wünsche zur Selbstbehandlung werden hier nicht entgegengenommen


    was für ein geiler Konter :lachtot: :lachtot:

    Zitat

    Ich stimme Maanu zu! Bei uns in der Zeitung allein, steht das bei 90% der vermissten Tiere.


    ebenfalls :( ist prinzipiell ja keine schlechte Idee, aber s.o.
    wenn sowas unbedingt gemacht werden soll, dann käme mir die Idee vielleicht eine Krankheit direkt zu nennen, nicht einfach "braucht Medikamente"- das glaubt einfach NIEMAND mehr. Vllt würde es dadurch glaubwürdiger.
    Aber, was noch 1000 mal wahrscheinlicher zieht- hohe Belohnung aussetzen. So traurig das ist.


    Daumen sind gedrückt.
    Und vielleicht lernt man was daraus.. Hund nie irgendwo alleine anbinden. :/