Mein Hund ist (heute
) ein Jahr und ihm sind Welpen schon seit mehreren Monaten einfach egal. Kann er nichts mehr mit anfangen mit den Nervkäfern ![]()
Muss er ja auch nicht. Ich denke das ist eher die Regel als andersr :)
Beiträge von zauberpony
-
-
Kann es nicht einfach sein, dass Erni gerade ein Tief hat?
Sie schrieb ja schon, dass es ihr gut tat sich mal "auszukotzen".
Es ist nicht einfach alleine mit Hund. Mit 17 stehen einem viele Türen offen und man will sie am liebsten alle ausprobieren um zu sehen welche zu einem passt.
Ich weiß nicht wer von euch Erni vorher "kannte"... aber sie einfach als eine dieser verantwortungslosen oh-wie-süß-ein-Hund-Käufer abzustempeln ist nicht gerechtfertigt.
Dass es krass ist, wenn das Leben so instabil wird und private Probleme dazukommen, das kann ich sehr gut verstehen.
Wie gesagt, ordne dein Leben erstmal neu. Wenn du dann immer noch so starke Zweifel hast und aus deinem Tief gar nicht mehr herauskommst, dann, ja, dann ist es vllt besser wenn du Nera abgibst. DASS man ein Tief hat in deiner Situation und in deinem Alter- das finde ich vollkommen legitim. -
Hi Erni...
ich würde sagen: warte ab. Warte auf dein neues Leben, dass jetzt beginnt. Dass dieser Umbruch wirklich viel für einen ist, das ist vollkommen klar, dazu kommen ja auch noch private Probleme, wie du sagst.
Ich kann dich sowas von gut verstehen. SOWAS von gut.
Als ich Fény holte haben mir 3(!) Freundinnen versichert, hoch und heilig geschworen, dass sie den Hund nehmen würden, wenn was ist.
Meine Mitbewohnerin war auch ganz angetan, klar, wenn ich nicht zuhause bin wäre sie ja da- kein Problem, sagte sie.
Fény ist jetzt (heute
) ein Jahr und von diesen ganzen Versprechen ist nichts geblieben... gar nichts.
Ich wohne 350km von zuhause entfernt und habe hier auch niemanden, der mir hilft.
Ich denke auch, sogar ziemlich häufig- ohne Hund wäre es einfach so viel leichter. Ich könnte mehr daran arbeiten in welche Bahnen ich MEIN Leben lenke, ich könnte MICH verwirklichen.. ich hätte keinen "Klotz am Bein", wie du sagst. Denn das ist ein Hund definitiv, wenn auch ein schöner Klotz.Dennoch ist es so, dass ich mir nicht ernsthaft vorstellen kann jemandem meinen Hund zu geben, die Leute, die ich für gut genug erachte meinen Hund zu haben.. ich glaube die müssen erst noch geboren werden.
Mein Hund liebt mich, das sehe ich jeden Tag und das sehen andere auch. Er ist sehr stark auf mich fixiert (was ihn u.a. eben zu besagtem Klotz macht
).Denke genau nach, stell dir das Szenario vor, wie du zu jemandem fährst und diesem Jemand deine Nera gibst. Wie du wegfährst und dann alleine bist. Stell dir das ganz genau vor.
.... und warte. Wenn alles gut läuft hast du doch anscheinend ganze 3 Mitbewohner, die dir helfen würden!
Warte ab. -
Zitat
Tja, ein halbes Jahr später hiessen ALLE Welpenmädels auf der Hundewiese Amy... Auch nicht so toll.
Meine nächste Hündin (wenn denn eine einziehen wird) wird übrigens eine Ruby, das ist beschlossene Sache!
LG von Julie...wobei Ruby jetzt auch nicht gerade der seltenste Name der Hundewies ist
aber die Amy-Welle ist schon ziemlich krass, das stimmt...
:groupbuild: -
Besser so...
bitte sei wirklich vorsichtig mit solchen Leuten, sicherlich sammeln manche wirklich für Zirkustiere, aber viele davon sind Betrüger, das muss nicht immer lustig enden. Gerade wenn du alleine zuhause bist! Posaune das auch vielleicht das nächste Mal nicht hinaus, sondern sag deine Eltern/Geschwister sind in einem anderen Raum oder sonstwas.
-
Oh ja. Retriever mit Aussie. Da hat sich ja jemand wirklich grundlegendst informiert. Ganz toll.
-
Huhu,
Fény hat Exspot drauf, kratzt sich aber seitdem viel, werde mal eine Flohkontrolle machen, ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass es am Exspot liegt..
Kokosraspeln habe ich da und Kokosfett sogar auch... wie viel je gebt ihr denn? Fény wiegt ca 7,5kg bei einer Schulterniedrigkeit von ca. 34cm...
-
Grrrmmmmpf. Ich benutze seit ein paar Wochen Shampoo + Kur von Alverde und habe das Gefühl dass mir wieder vermehrt Haare ausfallen.
Gegen trockene Spitzen versuche ich jetzt das Kokosöl bei meinem Strubbelkopf. Bin gespannt. Riechen tut es auf jeden Fall sehr lecker
-
Zitat
Ja, das mag sein, das bemerkenswerte daran ist ja eigentlich, das dieser Hund unter Rassehunde zu finden ist.

.. Oh.

-
Conny... booooaahhh.. :explode: was für eine Hohlbratze! Auch von mir liebe Grüße an den "Knasti".