Beiträge von zauberpony

    Hui, Glückwunsch zum Familienzuwachs!

    Ehm, ich muss auch sagen.... wollt ihr den Namen wirklich so lassen? Oder sie nicht einfach Mary rufen, falls sie darauf hört? Bloody Mary an sich ist ja auch ein Getränk.
    Ihr wisst schon auch, was das heißt? :omg:

    ein Mal halt "blutig" und dann aber auch noch ein Schimpfwort, ähnlich verwendet wie sch***e...

    Also meiner ist ein Mischling, aber er hat jetzt 34cm und 7,5kg. Das haut ja auch ungefähr hin. Auch von der Statur her ist er einem Parson ähnlich (nicht gleich!). Er ist ein Jahr und zwei Tage alt ;)

    Mal sehen, ich kann für dich ja mal die Zahlen raussuchen..

    18 Wochen 3,8kg 23cm
    5 Monate 5,1kg 28cm
    6 Monate 6,0kg 31cm
    7 Monate 6,0kg 32cm
    8 Monate 7,0kg 34cm

    bei 34cm ist er also stehen geblieben...

    Zitat

    Als ich dann die Pflanzenfarbe zum ersten Mal aufgetragen bekommen habe,bin ich damit nach Hause und habe die Farbe 3 Stunden drauf gelassen,als ich dir Farbe abgespült habe,dachte ich ich bekomm nie wieder meine Haare durchgekämmt.Sie haben sich richtige dagegen gewehrt,gerade weil meine Haare voll mit dem ganzen Scheiß war....


    Also hast du mit Pflanzenfarbe schlechte Erfahrungen gemacht?

    Zitat

    Vor einer Woche war meine Kopfhaut so dermaßen von den ganzen Stylingprodukten verstopft,dass ich dachte meine Kopfhaut ist fettig und geht nicht richtig sauber.


    Okay, das ist bei mir kein Thema, ich benutze keine Stylingprodukte. Einziges Stylingprodukt wäre mein Haargummi / Haarklammer

    Zitat

    Wenn dir Alverde gefällt,benutze es einfach weiter.Ich will dir noch mal den Unterschied zwischen den "Naturprodukten" erklären.


    Najaa... "schön" sind meine Haare immer noch nicht, aber das waren sie ja auch vor der NK nicht - der Grund halt warum ich umgestiegen bin

    Zitat

    Benutze niemals Anti-Fett Shampoo! Das ist das schlimmste was man machen kann.Ja es nimmt den fettigen Ansatz und ja es entfettet,aber dadurch werden die Talgdrüsen angeregt,weil sich keine Schutzschicht mehr auf der Kopfhaut befindet.Sie produzieren dann viel,viel mehr Talg,was dazu führt das deine Haare noch fettiger sind.


    Ja, okay, hab ich auch nicht (noch nie).

    Zitat

    Dann lege ich dir ans Herz die eine Naturborstenbürste zu besorgen.


    Hab ich. Habe auch bis vor kurzem wirklich immer gebürstet, aber ich habe mittlerweile wieder so dollen Haarausfall (Alverde?), dass ich am liebsten gar nichts mehr dran machen will. Obwohl ich weiß, dass das bürsten an sich nur schon lose Haare rauszieht. :verzweifelt:
    Ich bürste immer erst über Kopf den Ansatz, bis da nichts mehr verklettet ist und dann immer weiter in die Spitzen. Allerdings sind meine Haare eh nie verklettet, weiß gar nicht ob die das können ;) - und dann normal noch mal das Gleiche, also im Stehen.


    Zitat

    (deswegen muss man sie regelmäßig waschen) und verteilt sie auch zum Teil in Längen und Spitzen.Das ist Pflege für deine Längen.


    DAS wusste ich nicht. Wie und wie oft macht man das denn?

    Zitat

    Und wenn du dir die Haare sowieso jeden tag wäschst alles kein Problem.Wir haben sogar Kunden,die sich nicht mehr so oft die Haare waschen müssen seit dem Bürsten.


    Das hast du falsch gelesen. Ich wasche so alle 3-4 Tage. ;)

    Zitat

    Dadurch hat sich bei mir ganz viel getan und heute sind meine Haare nicht mehr kraftlos.Sie sind lebendig geworden.


    klingt ja toll =) wie lange benutzt du denn schon NK?

    Zitat

    Falls du wieder Culum Natura umsteigen willst,kann ich meine Chefin fragen was man da machen kann.Ob wir ins Shampoo Zusätze geben kann(für fettige Haare) oder ob du einfach mal das Corpus ausprobierst.


    Vorsicht! Ich weiß nicht, ob das so toll wäre... der Rest der Haare ist sowas von staubtrocken....

    Zitat

    Kokosöl ist schon ganz gut,aber regelmäßig schneiden ist viel wichtiger!Wenn sich der Spliss erstmal in deinen Spitzen eingefressen hat,dann hilft auch kein Kokosöl mehr.Das muss dann so schnell wie möglich ab,damit es sich nicht hochfrisst.
    Und man muss ja nicht immer 1cm abschneiden,sondern wirklich nur die Spitzen.


    Gut, dann werde ich einfach mal das Kokosöl weiter benutzen. Weißt du auch was vom Leinöl? Ob das was bringt? Und wohl oder übel demnächst noch mal schneiden gehen.. buhu =(


    Zitat

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)


    Danke dir!

    Ui Vivi :anmachen:

    du bist meine Ansprechsperson.
    Bin seit Januar auch auf NK umgestiegen und hatte erst von culum natura das clarus Shampoo... meine Haare wurden aber super fettig am Ansatz und ich musste viel viel öfter waschen als vorher, was nicht gut ist, da meine Haare an sich sehr trocken und dünn und natur gelockt sind =/ die Friseurin sagte das sei für den Anfang normal aber es wurde nicht besser.
    Jetzt benutze ich Alverde- dachte, probieren kann mans ja mal, der Preisunterschied ist ja schon enorm, und es ist ein bisschen besser geworden bilde ich mir ein.
    Für die trockenen Spitzen nehme ich jetzt Kokosöl und seit neuestem gibts morgens ein bisschen Leinöl aufs Müsli. Bin gespannt ob es wohl was bringt..

    Kannst du was dazu sagen? Du sagtest ja mal du kennst dich mit Drogerie-Produkten nicht so aus.. bzw kennst du irgendein tolles Shampoo/Pflege, die passend wäre?
    Ich würde so gerne mal ein bisschen längere Haare haben, über die Schultern schaffe ichs einfach nicht :sad:

    Nochmal:
    - Naturlocken, -wellen
    - sehr trocken, gerade die Spitzen
    - seit NK erstmals fettiger Ansatz (wasche jetzt so alle 3-4 Tage)

    FRANK: ich hab auch herzlichst drüber gelacht :D (das wäre dann das Outing als Photothread-Stalkerin ;) )

    Claudia: sag mal, wie ist denn das? Lässt du Othello an der Leine zu anderen Hunden hin? Vielleicht ist das ja auch noch ein Problem. Bei uns sind Leinenkontakte absolut verboten, und zwar ohne Ausnahme. Er will zwar manchmal immer noch gerne hin und protestiert auch gegen diese strengen und überaus unfairen Auflagen, aber beruhigt sich fix. Bzw häufig schaut er dann nur und weiß er kommt eh nicht hin... Ansonsten wäre Zeigen & Benennen wirklich was für euch, da gebe ich Laura recht. Statt Clicker kannst du ja ein Markerwort nehmen, falls es dir zu viel Aufwand ist immer das Ding mitzuschleppen und dann ggf. im entscheidenden Moment nicht dabei zu haben.

    Zitat

    Womit denn überfordert ?
    Das sie nicht Party machen kann wie sie will ?

    um überfordert zu sein muss nicht ein ganz furchtbares Ereignis geschehen.
    Überfordert darf man sein, wenn
    - die Zukunft einfach unklar ist
    - wenn man das erste Mal versucht auf mehr oder minder eigenen Füßen zu stehen und das nicht gleich klappt (->Wohnungssuche / WGsuche)
    - wenn der Freund sich von einem trennt (hallo? Wie viele Nächte habt ihr denn schon so durchgeheult in dem Alter?)
    - wenn man diverse weitere private Probleme hat
    - wenn man mit einem 8 Monate alten Hund alleine da steht

    .....
    Ob diese Überforderung nur ein temporäres Tief ist oder nicht, das muss Erni ganz alleine entscheiden. Klar. Meines Erachtens nach will sie das und weiß nicht wie. Die Idee ist Nera so wenig wie möglich zu schaden. Die weitere Idee ist sich eine hundefreie Zeit zu organisieren um dann darüber nachzudenken und keine voreiligen Entschlüsse zu tun.
    Selbst wenn sie Nera für 2 Wochen zu jemandem geben würde und sich dann entschließen würde sie ganz abzugeben ist das für den Hund zwar sicher nicht das gelbe vom Ei, aber sie wird es überstehen.
    Entscheidet sie sich danach den Hund zu behalten dann ist es für Nera hoffentlich das gelbe vom Ei und für Erni auch. Einzige Voraussetzung muss dann natürlich sein, dass dieser Entschluss nicht nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten (ohne dann triftigen Grunde) wieder umgeworfen wird.

    Heute auf der Gassirunde kam mir eine Gruppe von 3 Personen entgegen. Der eine Mann: "Ach, guck mal, das ist aber ein süßer Hund!"
    Da hab ich ihn angegrinst...als die drei vorbei waren höre ich noch: "Hast du gesehen? Sie hat gelächelt. Da hat sie sich drüber gefreut."

    Jap. =)