Maan
.... edit: sorry, langer Text..
wir hatten heute 2 Hundebegnungen, wo es ziemlich gescheppert hat. Bzw den einen Hund haben wir 2 mal getroffen. Beides unkastrierte junge Rüden.
Das 1. Mal haben sie sich angepöbelt und ja.. ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll, ich setze "Beißerei" mal in Tüddelchen, denn es waren keine Zähne involviert. Ist auch nichts passiert, ich hab dann "Nein" gebrüllt und bin dazwischen gegangen, der andere Hund weiter, die Frau war ein Glück ganz relaxed und meinte, das wäre halt manchmal so. Ok. Thema durch.
Dann 2. Begegnung- Hund rennt auf uns zu, stoppt, die beiden beschnüffeln sich, Fény wird dabei immer ganz steif, Bürste geht hoch, er ist unsicher, meist "erduldet" er das einfach, bzw geht irgendwann weg. Ich weiß nicht wer von den beiden es war aber irgendwer fing an leise zu knurren. Ich hab dann Fény genommen und mich zwischen ihn und den Hund gestellt. Da ging das Gekeife los- wieder "Beißerei" in Tüddelchen. 2 Männer die dazugehörten schlossen auf und brüllten nur "Aus! Aus!" - der Hund hatte kurz zuvor (ich habs gesehen) mit nem anderen Hund auch so ne Begegnung gehabt und da haben die zwei auch nur "Aus" gebrüllt. Ich war mittlerweile schon echt am Kämpfen, weil beide Hunde immer wieder aufeinander zu sind.. hatte Fény am HB. Irgendwann hab ich die dann angepöbelt ob die ihren Hund vllt mal festhalten und was machen können außer nur "Aus! Aus!" zu sagen. Bah.
Naja. Nix passiert, die beiden waren ganz erstaunt, ihr Hund käme sonst mit jedem klar.
Und danach haben wir Hund 1 nochmal getroffen. Ich dachte schon alles ginge gut und habs mal laufen lassen, aber dann meinte der Hund Fény auf den Rücken springen zu müssen und darauf reagiert Fény RICHTIG allergisch. Also wieder "Beißerei" in Tüddelchen. Irgendwann kams dann so, dass der Hund Fény umgeworfen hatte und Fény still unter ihm lag ihn aber angeknurrt hat wie blöd. Die Frau wollte dann ihren Hund rufen und ich meinte dann sie soll mal kurz lassen, geklärt war da gar nichts und wenn Fény "freigekommen" wäre hätte das Ganze von vorne angefangen. Naja. So wars dann ein paar Sekunden später auch und Fény holte sich noch ne Packung ab. Er zog dann den Schwanz ein, Bürste hoch und ist abgehauen, der Hund ihm aber hinterher, am Pöbeln. Da hab ich dann eingegriffen. Fény kam dann auch zu mir an und war ganz verwirrt, ist an mir hochgesprungen so á la "Hilfe, der war ja blöd".
Ach. Kotze. Ich weiß nicht so recht ob das schon ernst ist.. andererseits hab ich die letzte Begegnung laufen lassen weil ich mir denke es kann nicht sein, dass Fény sich rausnimmt gleich jeden Hund so anmachen zu müssen, dass es in sowas endet- wenn da NICHTS vorher ist. Es entsteht aus einer ganz normalen Schnuppersituation, wenn der Hund auch nur einen Schritt hinter Fény hergeht (keine Untertreibung!). Und das kanns doch echt nicht sein.
Aber ich weiß nicht. Ahh 