Beiträge von zauberpony

    Die Sache mit Tiger fand ich irgendwie gar nicht gut gelöst.

    Das ist wirklich sehr sehr sehr provisorisch. Dass der Hund die Box als Rückzugsort ( also Tabuzone für alle großen und kleinen Menschen ) zum Entspannen bekommen sollte, das haben die Besitzer glaube ich nicht begriffen. Gut, der Hund ist schon 9. Aber so ein Dackel wird halt auch mal 15. Dann ist die Lütte ein Schulkind und der Hund muss immer noch weggesperrt werden?
    Weiß nicht, finde ich... sehr provisorisch, wie gesagt.
    Auch, dass der Hund den Chip bekommen hat- keine Ahnung, WAR das Verhalten so sexuell und nicht einfach nur maßregelnd? Liegt das daran, dass sie nur testen wollten, ob der Hund so hypersexuell war oder daran, dass der Hund schon ein bisschen älter und eine OP da nicht mehr so ganz Ohne ist? Ich habe da von "testen" nichts gehört, sondern nur von "der Hund ist extrem sexuell.", "Sieht Sie als seine Lebenspartnerin.", "kann Geschlecht ja durch Geruch identifizieren, Sie sind sein Weibchen." etc.

    Die Sache mit dem Goldie fand ich ganz gut so, allerdings war da mMn der Futterbeutel auch nicht unbedingt sooo unabdingbar. Genau so hätte es ein tolles Spielzeug getan. Aber. Auch okay.

    ... auch auf die Gefahr hin jetzt von manchen erschlagen zu werden.
    Aber: ich bin echt stolz auf meinen Hyperhibbel (15 Monate).
    Donnerstag waren wir das letzte mal richtig schön spazieren, abends war er ein paar Stunden alleine, weil ich gearbeitet habe, dann Freitag für ca. 3 Stunden und Freitag und Samstag Nacht habe ich gearbeitet. Immer nur kleine Löserunden gegangen.
    Und wer schläft gerade unter der Wolldecke zwischen meinen Knien? :fondof:

    Doch, bei Fény merkt man tatsächlich, dass er umso entspannter ist desto weniger ich mit ihm mache. Bei meinen Eltern wo immer was los ist und er quasi nie richtig zur Ruhe kommt ist er allgemein auch viel hibbeliger.

    :D du wohnst in Bielefeld? Ich auch! :)

    Hm. Kennst du wg-gesucht.de ?

    Ich würde sagen du bist tatsächlich zu früh dran, es ist häufig so, dass sich das erst 1-2 Monate früher ergibt, aber das heißt natürlich nicht, dass du dich jetzt noch nicht anfangen kannst zu kümmern.
    Wie gesagt, ich würde zB in der Uni Aushänge machen. Sonst weiß ich nicht, ob es in Kön vllt auch so etwas wie die "Ultimo" gibt, das wäre vielleicht auch eine Idee. Kleinanzeigen in irgendwelchen Zeitungen oder wenn du von irgendwelchen Stellen Wind bekommst, die Wohnungen vermieten wo Hundehaltung erlaubt ist (denke jetzt an sowas wie die BGW zB, aber ich glaube da ist keine Hundehaltung erlaubt..) da einfach mal anfragen und um Hilfe bitten. Wenn da direkt keine Hundehaltung erlaubt ist könntest du ja nachfragen ob sie von einer anderen Stelle wüssten, wo das nicht so ist..

    Du, ich glaube soooo schlecht stehen die Chancen nicht :) und es gibt ja nicht wenige Studenten, die selber einen Hund haben.. mach doch vllt mal Aushänge direkt an der Uni oder so.. bzw schalte selber eine Anzeige.. vielleicht klappt es ja so :)

    Hey,

    ich kann auch aus eigener Erfahrung sprechen, dass das einfach manchmal wiiiirklich lange dauern kann.

    Ich würde dir das Antibellhalsband nicht empfehlen, wie schon gesagt, es würde nur die Symptome deckeln. Du willst aber, dass dein Hund keinen Stress hat. Wenn du Pech hast, dann baut er den anders ab- zB mit dem Zerstören von Gegenständen.
    Überlege dir einfach gut was jetzt am Schlausten ist- am Ende hast du vielleicht einen Hund, der nicht alleine bleiben kann weil es am Anfang nicht richtig aufgebaut wurde und du musst ihn im Endeffekt abgeben. Das ist ein Horrorszenario, aber keineswegs undenkbar.