Sehr schöne, ganz schön wilde, Bilder, aber Sandra, sag mal, sieht das nur so aus oder ist Bootsmann wirklivh ganz schön schlank?
Beiträge von zauberpony
-
-
Zitat
Hm also ich hab die Leine jetzt immer vorm Bauch in der Hand, sodass ich eine einheitliche Länge habe. Paul trägt auch Geschirr (das neue von Blaire ist da
) und ich hab das Gefühl er merkt das auch. Mit Halsband hab ich jetzt noch gar nicht versucht - wahrscheinlich ist er da noch etwas sensibler. Umso besser wenn ers am Geschirr lernt???Aber du hast recht konzentrieren muss er sich schon sehr. Nach dem Gassigang inkl. Leinentraining ist er immer platt

Ist denn nicht jedes Gassi Leinentraining?
ich führe Fény eigentlich auch immer immer am Geschirr...ZitatVersuch es doch erstmal mit Leine ausnutzen, funkt. es nicht, dann kannst du doch immernoch rumschwenken.
Was denkst du was ich mache?
Also "ganze Leine" im Sinne von vielleicht 1,5m maximal. Die aber auch nicht immer, kommt halt drauf an wie viele Menschen da so langstratzen. Ich kann ihm ja nicht die komplette Leine geben und damit den ganzen Bürgersteig blockieren.. bzw ne supertolle Stolperfalle draus machen. Also.... können kann ich schon aaaaber..
-
Zitat
Vielleicht kapiert ja Paul was ich von ihm will
wenn nicht, werd ich es auch so machen wie du - also dass er nicht mehr am Bein vorbei darf. Ich glaube allerdings fast dass das nicht nötig ist, so wie er sich bis jetzt anstellt.Jetzt muss nur noch ich konsequent genug sein und durchhalten

Daran musste ich heute früh beim Morgengassi auch denken... Wie groß ist Paul? Doch auch eher lütt, oder? Ich finde es ja irgendwie angenehmer meinen Winzling ein wenig vor mir zu haben und ihn zu sehen.. aber er zieht auch nach vorne und ich könnte mir vorstellen, dass es ihm eher hilft sich zu regulieren, wenn er das "an mir vorbei" als visuelle Barriere hat. Die Leine fasse ich ja auch immer unterschiedlich lang, so muss er sich eigentlich schon echt konzentrieren um immer zu merken, ob da jetzt Spannung drauf ist oder nicht. Zudem hat er z.Zt. viel sein K9 an und ich bilde mir ein, dass es da für ihn noch schwieriger zu "erfühlen" ist als es am Halsband wäre..

-
Kuhlioo, ne "Standpauke" hat ihr hier doch keiner gehalten... nur die Meinung gesagt, die sie ja schließlich haben wollte.. davon, dass die größtenteils so aussieht, dass man das nicht toll findet, dass der Welpe alleine draußen schlafen muss.. nunja, sie sagte ja selber, dass sie das wusste. Und so verkehrt kann die Meinung nicht sein, wenn sie sie nun schon so häufig gehört hat.
Aber ich hätte vielleicht ganz gerne hierzu noch mal was gehört...
Zitat
Ganz ganz ehrlich und nicht provokativ gemeint- was hast du denn erwartet? Wie können wir dir helfen? -
Zitat
Es IST Winter und ein Welpe gehört im Winter nicht stundenlang nach draussen. Vor allem nicht allein. Wenn man einen Hund draussen halten möchte muss man den eben im Frühjahr kaufen damit er bis Winter einigermaßen fit ist. Und ein Draussenhund soll auch nicht alleine leben finde ich.Ganz genau das sind die Punkte weshalb ich das auch nicht okay finde. Biomais
. -
Ich hatte letztens auch was Süßes... um die Ecke sitzen immer ein paar Punks mit -natürlich
- ihren Hunden. Ich bin zu dem einen Mädel hin und hab ihr ein paar Halsbänder für ihren kleinen Hund gegeben, die Fény zu klein sind.
Ich frag sie wie der kleine Hund denn heißtSie: "Assel."
Ich: "Assel?!"
Sie: "Ja, genau. Assel. Wie "Kellerassel". Aber wir haben keinen Keller. Also nur Assel."

ich gehe dann also weg und sage, dass ich hoffe, dass wir uns nochmal wiedersehen und dass bis dahin der Lütte (sie hatte noch einen jungen Schäferhundmischling dabei) vielleicht ja auch schon in seine Ohren reingewachsen ist.
Sie: "Das sind Milchohren. Die fallen noch aus!"
Dankeeeee -
Zitat
Ihr könnt alle auf mich einreden und mir ein so schlechtes Gewissen machen, dass es mir dann irgendwann egal ist. Weil solche Hilfe habe ich hier nicht erwarten, diese Aussagen höre ich schon zu genuge von unserer Hundetrainerin und andren.
Ganz ganz ehrlich und nicht provokativ gemeint- was hast du denn erwartet? Wie können wir dir helfen?ZitatMal eine andre Frage: Was machen Berufstätige die den ganzen langen Tag weg sind? Hat eure Hund da Sozialkontakt??
Während der Hund alleine ist natürlich nicht- es sei denn es ist ein Zweithund da. Aber das Alleinsein wird ganz vorsichtig aufgebaut, gib mal "Alleinebleiben" in die Suche ein, da wirst du sehen wie viele Threads es dazu gibt, wie viele Leute (und Hunde!!) damit zu kämpfen haben. Wir hier übrigens auch.ZitatWird da sich gekümmert??
Ja.ZitatMeiner Schwester Ihr Hund z.B. ist von früh um 8 bis abends um 5 Allein. ist das Rudelgerecht????
Nein. Finde ich überhaupt nicht. Allerdings sind Mensch und Hund kein "Rudel"- eher sowas wie ein Sozialgefüge. Das aber nur am Rande, ich weiß ja was du meinst :) -
ehm, ja, genau das war dann ja auch mein Gedanke.. 
-
Achherrje, hier im Thread läuten ja lautstark Glocken!

(Und ich hab mal eben locker 5-10 Seiten einfach frech übersprungen, sorry, ich komm nicht hinterher und mit Zweithunden kenne ich mich sowieso nicht aus... pardon!Annika, vielleicht habt ihr ne Chance wenn TJ alt und klapprig und zahnlos ist.. .wobei...

Aber Hochzeit finde ich gut. :) Und kleiner Kreis auch. Muss ja nicht jeder Hinz und Kunz dabei sein.
-
Oha, das hatte ich glatt überlesen.
Da hat storyboard recht. Viele Leute tendieren dazu etwas sehr motiviert zu sein zu Anfang. Dennoch finde ich es nicht notwendig sich 8 Wochen lang nur stumm den Hund anzugucken. Anbieten kannst du ihr ja irgendwelche Aktivitäten mit dir.. das fördert die Bindung ja letztlich auch. Aber wie gesagt, verschiedene Hunde- verschiedene Abneigungen. Und das sollte auch ok sein denke ich. :)