Beiträge von geordie

    Zitat

    Der Grund warum ich den "Drang" habe "vorzusorgen" ist, weil ich wohl Angst habe, dass man ohne Vorbereitung evtl schon die erste Möglichkeit einzuwirken verpasst, einfach weil man zum Beispiel nicht weiß wie man am besten reagiert (Beispiel, erstes Mal Begegnung mit rennendem Hasen o.ä.)


    Wetten, die eine Gelegenheit sofort und super effektiv einzuwirken, die verpasst du genauso wie 99% aller anderen Hundehalter auch, weil der Hase einfach schneller war :roll:

    Andere habens schon super ausgedrückt:

    Zitat

    Egal, welche Mischung Deine KLeine auch ist, mit liebevoller Konsequenz, guter Führung und der gleichen Sensibilität wie die Deines Hundes wird sich auch dieser kleine Mix zu einem tollen Kameraden entwickeln.
    [...]Mit Konsequenz wirst Du - wie fast alle anderen Hundehalter auch - eine gute Bindung zu Deinem Hund bekommen. Die heisst es individuell auszubauen, dann klappt es garantiert auch mit dem Freilauf.

    Zitat

    Mein Tipp: Beobachte Deinen Hund und arbeite an den Dingen, die sich zeigen. Üb grundästzlich guten Gehorsam, dann bist Du auf der sicheren Seite, egal welche Rasse oder Mix.

    Da wo ich herkomme, ist kleiner Terriermix das Häufigste, was man in den Parks so sieht. Die Leute, die gut mit ihren Hunden klar kommen, und das ist die Mehrheit, die wissen meist nichts von gescheitem Hundetraining, sie konzentrieren sich einfach darauf, eine gute Beziehung zum Hund zu haben. Das klappt dann auch in den allermeisten Fällen.
    Setz dich nicht zu sehr unter Druck, das wird schon!

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    Die Plan mit den natürlichen Vitaminen war recht umfangreich (mit Seealgenmehl, Eierschalenpulver, gemahlenen Nüssen, Weizenkeimen, Haferflocken, Leber etc. etc. Und das alles in sehr kleinen Mengen und täglich).

    Hi,

    hier ein Vorschlag:
    -- Weizenkeime durch Weizenkeimöl ersetzen (Menge nach Vit E-Bedarf großzügig gerechnet)
    -- die Pulver und Öle in kleinen Mengen täglich geben (man hat schnell raus, wieviele Prisen / TL es sein müssen)
    -- die Leber wöchentlich
    -- die Nüsse wöchentlich mahlen, falls du überhaupt selber mahlen sollst.

    Wäre das was?

    Liebe Grüße
    Kay

    Das Fell verändert sich so schnell nicht, die Haut / die Talgdrüsen reagieren aber schneller, daher kommt es schon vor, dass man innerhalb kurzer Zeit nach einer Futteränderung ein "besseres Fell" zu sehen / fühlen glaubt.

    Sonst Samojana: Klären wir Prinzip- und sonstige interessante Fragen gern in einem anderen Thread, hier gehts um Antworten und Tipps für Anja --

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat


    Außerdem verstehe ich es nicht ganz, dass es einerseits seitenlange Abhandlungen gibt, die über das Wider der Ungezieferprophylaxe mittels Spot On/Halsband debattieren, aber andererseits ganz loyal zwei Augen zudrücken, wenn's um den ersehnten und verdienten eigenen Urlaub geht.
    Da werden dann doch gerne mal die viel diskutierten Chemiekeulen in Kauf genommen, und das, obwohl nicht zwingend notwendig.

    Wen meinst du denn damit?

    Falls ich mit gemeint war:
    Ja, ich schreibe hier und sonstwo, was ich alles "alternativ" zur Zeckenprophylaxe mache und wie meine Erfahrungen mit welchen Mitteln waren (über das Wider der anderen Sachen eher nicht, ich konzentriere mich lieber aufs Positive).
    Ich lasse Ginger trotzdem zähneknirschend ein Spot-On und ein Wurmmittel verabreichen, wenn ich mit ihr nach England fahre. Das sind keine "ach wo solls denn dieses Jahr hingehen"-Fahrten und keine kurzen Aufenthalte.

    Ich verabscheue diese Chemiekeulen, ich habe aber immer im Blick, warum ich das so sehe, es geht ganz einfach um ein Abwägen des Risikos. Meiner Meinung nach ist nach heutigen hiesigen Verhältnissen das Risiko bei den klassischen Chemiekeulen schwerwiegender als das Infektionsrisiko. (Wobei ich beide Risiken für insgesamt gering halte.) Sollten einmal zu Gingers Lebzeiten hier Mittelmeerverhältnisse herrschen, werde ich mein Handeln überdenken müssen.

    Ich sehe daran nichts Heuchlerisches. Auch nicht daran, sich auf jemand anderen einzulassen, der den Urlaub im Süden schon geplant hat.

    Britta, wenn ich da jedesmal sagen würde, warum muss der Hund dorthin, das ist für mich in etwa so als würde ich in jedem Fertigfutterthread fragen, warum es denn Fertigfutter sein muss und nicht Frisches.

    Liebe Grüße
    Kay

    Ja, Millionen von Säuglingen bekommen Synthetisches, manche machen sich aber durchaus einen Kopf darüber. Man bedenke nur den globalen Wirbel um Nestle, als diese Firma eine Zeit lang ihr angereichertes Milchpulver in der dritten Welt als was Besseres als die Milch schlecht ernährter Mütter vermarktete, da hat Nestle damals völlig zurecht einen riesigen Imageverlust erlitten.
    Aber im Grunde ist es wurscht, wieviele Millionen was denken, darum gehts hier nicht.

    Wenns um die Vitamine geht, gibt es:
    -- Vitamine im mehr oder weniger natürlichen Verbund (bei Vit E: Weizenkeime mehr, Weizenkeimöl weniger, zum Beispiel)
    -- Vitaminpräparate auf rein synthetischer Basis (bei Vit E: Tocopherolacetat / dl-alpha-Tocopherol)
    -- "naturidentische" Vitaminpräparate (bei Vit E beispielsweise d-alpha-Tocopherol)

    -- also kein Entweder-Oder zwischen Pülverchen oder nicht, sondern es geht auch darum, was für Pülverchen, würde ich mal meinen.

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    Hier Ginger: EDIT: Psst, Kay, 600x600 Pixel ist die maximale Größe für Fotos im DF...
    http://img218.imageshack.us/i/newgreenrechts2.jpg/
    http://img218.imageshack.us/img218/961/newgreenrechts2.jpg

    Laut CanisMix ist sie
    zu je 20-36% Pudel und Schnauzer,
    zu je 10-19% Parson Russell Terrier, Yorkshire Terrier und *hüstel* Rottweiler :roll:


    Schande über mein Haupt! :gott:
    Hier verkleinert:

    Externer Inhalt img96.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Liebe Grüße
    Kay