Danke euch für die sehr aufschlussreichen Beiträge hier im Thread!
Nachdem Ginger seit Dezember nicht mehr ist und ein neuer Junghund demnächst einziehen soll, war ich im Netz mit Tarifvergleichen leicht überfordert. Ihr habt mir die Entscheidung dann doch ziemlich leicht gemacht: Es wird wohl eine Vollversicherung der HanseMerkur sein.
Früher hatte ich hier im Forum die Agila in den höchsten Tönen gelobt, musste dann relativieren, als Geordie (2004-2022) irgendwann als älterer Hund aus der ohnehin teuren und gedeckelten Vollversicherung rausgeschmissen wurde. Ich war aber mit Gingers (2006-2023) OP-Versicherung bei der Agila sehr zufrieden, zahlte zuletzt knappe 26 Euro/Monat und habe neben einer ED-OP mit CT und anschließender Physio auch anstandslos 2mal Goldimplantation mit anschließender Physio wegen ihrer IVDD erstattet bekommen.
Ich dachte also, wohl nochmal zur Agila wegen reiner OP-Versicherung… aber jetzt schließt Agilas OP-Versicherung "angeborene Krankheiten und Defekte" aus. Bei der Klausel hätte ich damals gar nichts erstattet bekommen.
Ich war ziemlich ratlos, bevor ich Eure diversen Erfahrungen hier mitlesen durfte. Ihr habt mir sehr geholfen, danke nochmal an alle 