Beiträge von anka2001

    Hallo,
    kannste glauben, wenn ich im Winter bei -10°C um 5 aufstehen muss, meine Hunde mich anschauen als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank- Aufstehen um die Zeit, eh es ist draußen kalt und dunkel, hier ist es schön warm......... dann könnte ich auch alle erwürgen. :grumbleshield:

    Doch ich weiß, haben sie ihre Runde nicht gehabt, sind sie hibbelig und auch wenns bis mittags gut geht. Es geht ihnen so einfach besser. :smile:

    Hallo,
    also grundsätzlich gibts keinen Kontakt an der Leine, Anka ist da sehr abgeneigt, sie mag an der Leine gar keinen, auch sonst eher nicht.
    Bei Fremden sehe ich auch keine Notwendigkeit dieses in irgendeiner Form zuzulassen. Würde ich auch nur auf Wunsch des fremden HH evtl. in Erwägung ziehen. Das ist für mich genau so wenn ich einen HH sehe, der seinen Hund an der Leine hat gehören meine auch an die Leine, auch wenn es bei Hayly nicht notwendig ist, das weiß der ander HH aber nicht.

    Treffen wir Bekannte und die haben ebenfalls einen Hund dabei, dürfen sich nach Absprache Hayly und der Hund begrüßen. Geht aber auch nur wenn ich Hayly alleine habe. Bei der Huschu ist das ebenfalls so. Am Anfang gehen wir alle aufeinander zu und begrüßen uns kurz, auch die Hunde.
    Begrüßen, kurzes Schnüffeln niemals Spiel oder so. Ist ein Hund zu aufgedreht an der Leine, wird auch nicht begrüßt.

    Volltreffer,
    total schöne Geschichte.
    Ich find das ist eine der besonderen Eigenschaften, die den Aussie ausmacht.
    Neugier aber auch resverviert gegenüber Fremden, seiner Familie gegenüber absolut loyal und anhänglich.

    Mit Socken können wir Hayly auch toll beschäftigen, alte Paare werden mit div. kleinen Leckerlis gefüllt, die auseinander zu knibbeln dauert schon ne Weile, einfach kaput reißen macht sie nicht.
    Außerdem transportiert sie zusammengelegte Socken nach Aufforderung ins Kinderzimmer, im Moment nur eins, das nächste kommt dann irgendwann noch dazu. Dort werden sie in einen kleinen Korb neben der Tür abgelegt, die Kids dürfen sie dann wegräumen.

    Hallo,
    er ist ja noch sehr jung, daher würde ich das Alleinbleiben nur sehr langsam steigern. Bisher war es, wenn ich es richtig gelesen habe nicht regelmäßig, da ist schon noch ein Unterschied, wenn er dann regelmäßig länger allein bleiben soll.

    Wenn du merkst, das er Angst hat, dann würd ich gar nicht weiter machen, sondern erstmal daran arbeiten die Angst abgebaut wird.
    Wir haben unsere Hayly das erste Jahr max. 1,5 Std. allein gelassen. Erst danach haben wir das langsam ausgeweitet.
    Vor dem Alleinsein sollte immer eine Gassirunde stehen. Wenn es besser klappt wenn er müde ist, na dann sollte er auch müde sein, wenn er allein bleiben soll.

    Wenn unsere Hunde mal den Vormittag länger allein sind, stehe ich extra früh auf und gehe mit ihnen ihre normale Runde, auch wenn es um 5.00h ist.

    Hallo,
    wünsche dir und deinem Kleinen baldige Besserung. :smile:
    Ist ne scheußliche Situation, so winzig kleiner Welpe und schon ist er krank. Egal wie viele Hunde man schon hatte ,da läuft man immer Amok. :verzweifelt:
    Würde ihn auch versuchen irgendwie in deiner Nähe unterzubringen, mit Decken in einem Korb, so das er einen begrenzten Raum hat.
    Würde auch gern hören wies dem Kleinen geht.
    Auch wenn du eher abgeneigt bist, bleib noch beim Forum und schau dich mal um, gibt auch jede Menge witzige Beiträge und viel zu entdecken. Habe hier Sachen gelernt und gehört, wär ich nie drauf gekommen.
    Was du hier rausziehst bleibt noch immer dir überlassen, ich meine, wer sich hier meldet der macht sich Gedanken um seinen HUnd und das ist schon mal mehr, als was viele Andere tun.
    Du kennst deine(n) Hund(e) am besten, daher wirst du auch wissen was du gebrauchen kannst und was nicht. :smile:

    Manchmal ist der Ton schon etwas heftig, doch ich denke immer zum Wohl der Hunde.

    Hallo,
    das mit dem Entsafter ist ja toll, werd ich morgen gleich mal testen.
    Eis haben wir einen Sommer mal gemacht, doch der Behälter muss immer erst ganz durchgefroren sein bevor man ihn verwenden kann, ist eine vom Dicounter, etwas umständlich.
    War auch eher die Befürchtung das nach nem Probelauf der Dörrer auch in die Versenkung wandert.
    Mal sehen ich schwanke noch......
    Hundegeschädigt ist man.............. wenn man solche(eigenen) Beiträge schreibt :headbash: :D
    und das völlig normal findet. ;)

    Hallo,
    ich schau sie im Moment mir überall an und hab so gar keinen Plan, soll es ein Günstiger sein oder lieber mehr ausgeben und dann was Besseres kaufen mit mehr Heizstufen usw.. :ka:

    Mit dem Strom ist das wohl nicht so arg. Allerdings hab ich gelesen, das einige recht laut sind. Wäre mir egal, der würd eh im Keller stehen.
    Es wär ja nur für die Schnuffel, glaube ich teste erstmal einen Günstigen. Falls es dann doch nicht das Richtige ist, ärgere ich mich nicht so doll, wenn wieder so ein Elektrogerät rumsteht. Hab noch einen Entsafter, Eismaschine usw. kann man da auch was für Fellnasen machen? :D

    Hallo,
    ist sie evtl. schon älter?
    Mit dem falsch Auftreten haben wir gelegentlich auch mit unserer Anka, dann ist sie ne zeitlang am humpeln und wenn ich denke, jetzt musst du doch zu TA dann geht meist wieder.
    Wenn du aber meinst, das sie Schmerzen hat und auch nicht schlafen kann, dann würd ich sofort zum TA/Tierklinik.
    Ist es nur der Fuss, oder das ganze Bein?
    Wenn sie auch noch weiter winselt, bitte bitte zum TA. Evtl. ruf erstmal an, dann können die oft schon sagen ob du etwas tun kannst oder ob sie sie sehen wollen.
    Und wenn vorher nichts gebrochen war, kanns aber jetzt sein.
    Gute Besserung für die Schuffelnase.