Beiträge von anka2001

    Hallo,
    als wir, schon ewig her :hust: , geheiratet haben, blieb unsere Susi damals zuhause. Wir hatten jemanden der den ganzen Tag da war und auch mit ihr raus ging. Sie hatte eine entspannten Tag und auch für uns war es so besser, da wir riesig gefeiert haben(260Personen). Das wäre der pure Stress für alle gewesen.

    Letztes Jahr hatte unsere Tochter Konfirmation, da haben wir es ähnlich gehalten, die Hunde waren für 2 Stunden dabei, doch die ganze ungewohnte Situation, es ist doch was ganz anderes als wenn man nur nett zusammen sitzt.
    Da wir niemanden hatten, der mit beiden gehen konnte, waren sie bei unserm Haussitter gut aufgehoben, zu einer Gassirunde ist einer von uns nach Hause gekommen, wir haben auswärts gefeiert.

    Wenn sie gut allein bleiben können würde ich sie nicht die ganze Zeit dabei haben. Je nach Menge der Gäste und dem ganzen Drumherum sind sie doch meist nach einiger Zeit recht aufgedreht.
    Dann geht es ihnen allein bestimmt besser.
    Ich denke du kennst deine Hunde am besten, wenn ihr es wollt, dann sind sie dabei.... würde mir aber doch eine Möglichkeit offen halten sie irgendwo unterzubringen, wenn du merkst es wird ihnen oder auch Euch zu viel.
    Denn auch wenn sie dazugehören,die Hauptpersonen seit an diesem Tag ihr, da willst du bestimmt nicht den ganzen Tag hinter den Fellnasen herlaufen, nachschauen usw.
    Fremde Hund, außer der von deinen Eltern gehören meiner Meinung nicht dazu. ;)

    Hallo,
    ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, man kann auch zu viel tun.
    Unsere Hunde leben eng mit uns zusammen und da kann ich nicht nach jedem Kontakt die Seife auspacken.
    Auch bei unsern Kindern sehe ich das eher entspannt, regelmäßiges Händewaschen sollte schon sein, doch immer, das kann gar nicht gehen.
    Ich versuche da auch von der Hundeseite vorzusorgen- NEIN, meine Hunde waschen sich nicht die Pfoten und das Maul :headbash: - aber sie sind geimpft, entwurmt und ich achte darauf das sie draußen nichts aufnehmen. Klappt noch nicht immer, wenn Schafsch..... nicht so lecker wäre, gings besser :D
    Ich glaube ich habe mal gelesen, das es eher anders herum ist und sich Hunde eher beim Menschen mit allerlei anstecken können, weiß aber nicht mehr was da genaus stand.
    Wir leben schon über 20 Jahre eng mit HUnden zusammen, da war noch nie was. Heißt ja nicht das es nicht möglich ist, doch so hochgefährlich scheint es nicht zu sein. ;)

    Hallo,
    ich gebe auch keine Kausachen wenn sie allein bleiben, eigentlich aus den selben Gründen, obwohl ich noch nie beobachtet habe, das sie sich verschlucken, man weiß ja nie.
    Bleiben sie länger allein gibts ihr normales Futter und Wasser, reicht dann bis ich wieder da bin.
    Gelegentlich verstecke ich kl Leckerli im Raum, so das sie sich die zusammensuchen dürfen, meine bleiben meist getrennt allein.
    Die werden dann schon mal unter einer Decke auf einem Stuhl und überall versteckt. Haben sie bis jetzt immer gefunden, als Alternative zum Kauartikel.

    Hallo,
    da hast du ja ein tolles Rudel.
    Deinen Ärger kann ich voll nachvollziehen, inzwischen gibts hier auch jede Menge Aussies und jeder denkt die sind so schlau, einmal geübt schon sitzt das.
    Schade ist, das dann solche Hunde immer irgendwann in der Nothilfe landen und dort dann auf jemanden warten der sich zutraut alles wieder gerade zu rücken, falls das überhaupt möglich ist.
    Ich gebe zu als Erstes hat mich auch das Äußere des Aussies angesprochen, doch dann kam der Rest. Blauäugig einen Hund zu kaufen weil der ja schön und schlau ist, halte ich für gefährlich.
    Jeder der es hören will bekommt von mir genau erzählt was ihm erwartet wenn er einen solchen Hund aufnimmt.
    Unsere Hobbyzüchterin hat eine regelrechte Befragung für Interessierte durchgeführt und mehrere abgelehnt.
    Schön wenn das Schule machen würde, dann gäbe es nicht so viele Aussies in falschen Händen.
    Grrr...... könnte mich da noch stundenlang ärgern, ändern wird sich erst dann was, wenn sich ein neuer Modetrend entwickelt.
    Hoffentlich bald.

    Hallo,
    nochmal kurz vor der Nachtruhe........
    Allein lasse ich sie schon öfter, doch wenn wir morgens alle aus dem Haus sind heißt das mind. 6 Stunden teilweise auch mal länger, da muss ich vorher schon gehen.
    Wenn ich für 2 Stunden unterwegs bin, dann ist es egal ob wir vorher oder nachher unsere Runde drehen.
    @Tjani, deiner ist ja noch sehr jung, der braucht noch keine Riesenrunde, soll er in dem Alter auch noch nicht.......

    Externer Inhalt img88.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, Bilder fänd ich auch auch toll, immer her damit. :D

    Hab auch noch schnell eins rausgesucht. Hayly beim Osterausflug letztes Jahr. Tierpark Sababurg im Reinhardswald, kann ich allen empfehlen, Hundebegegnung mit allerlei Getier vom Büffel über Wolf bis zum Puma. :D
    Ist leider nicht das Beste, aber fiel mir gerade in die Hände, ähh Tastatur! :D