Hallo,
als wir, schon ewig her , geheiratet haben, blieb unsere Susi damals zuhause. Wir hatten jemanden der den ganzen Tag da war und auch mit ihr raus ging. Sie hatte eine entspannten Tag und auch für uns war es so besser, da wir riesig gefeiert haben(260Personen). Das wäre der pure Stress für alle gewesen.
Letztes Jahr hatte unsere Tochter Konfirmation, da haben wir es ähnlich gehalten, die Hunde waren für 2 Stunden dabei, doch die ganze ungewohnte Situation, es ist doch was ganz anderes als wenn man nur nett zusammen sitzt.
Da wir niemanden hatten, der mit beiden gehen konnte, waren sie bei unserm Haussitter gut aufgehoben, zu einer Gassirunde ist einer von uns nach Hause gekommen, wir haben auswärts gefeiert.
Wenn sie gut allein bleiben können würde ich sie nicht die ganze Zeit dabei haben. Je nach Menge der Gäste und dem ganzen Drumherum sind sie doch meist nach einiger Zeit recht aufgedreht.
Dann geht es ihnen allein bestimmt besser.
Ich denke du kennst deine Hunde am besten, wenn ihr es wollt, dann sind sie dabei.... würde mir aber doch eine Möglichkeit offen halten sie irgendwo unterzubringen, wenn du merkst es wird ihnen oder auch Euch zu viel.
Denn auch wenn sie dazugehören,die Hauptpersonen seit an diesem Tag ihr, da willst du bestimmt nicht den ganzen Tag hinter den Fellnasen herlaufen, nachschauen usw.
Fremde Hund, außer der von deinen Eltern gehören meiner Meinung nicht dazu.