Stimmt, das ist hundegeschädigt.
5 Hunde, alle Achtung!
Beiträge von anka2001
-
-
Danke für die Antwort,
ich finde die ganze Sache mit dem Hüten ja sehr spannend, hätte gern was in der Richtung gemacht.
Nur leider habe ich keine Schafe, kann auch keine halten/besorgen, so das es nichts wird.Denke trotzdem, das Hayly glücklich ist.
Sie hat ein einziges privates Schaf- draußen unsere Anka, die das auch gern mit sich machen lässt. -
Hallo,
quitschendes Baby ist so wie ein Quitscheball. Klar es bewegt sich, macht das ganze noch toller.
Beobachte deinen Hund wie er weiter reagiert.
Als unsere Susi damals schon etwas älter unsere erste Tochter vorgesetzt bekam, hab ich sie sehr genau beobachtet und sie nie aus den Augen gelassen, hatte auch die Bilder im Kopf.
Meine Hebamme, die mich zuhause besuchte, hat folgendes getan, nachdem ich ihr meine Ängste erzählte. Sie zog unser Tochter die Windel aus und hielt unsere Susi den vollgesch.......; stark riechenden Allerwertesten vor die Nase. Dazu gab es dann das Megaleckerli. Seit dem war sie nicht mehr unsicher wenn die Kleine weinte oder quitschte.
Für gelegentliche Besuche ist es evtl. nicht geeignet, kommt auf die Eltern an, aber wenn du mal ein eigenes hast, würd ich es immer wieder tun, haben wir auch bei unserer Zweiten Tochter. -
Hallo,
ich weiß nicht, warum es so war, ich wollte nur damit anführen, das ich denke auch ein Hütehund kann ohne Hütearbeit zufrieden sein.
Ich habe es bisher bewußt vermieden, Hayly solchen Situationen auszusetzen, ich kann ihr keine Hütearbeit bieten, jedenfalls nicht regelmäßig, daher denke ich es ist besser es gar nicht anzufangen.
Kenne mich mit leider mit dem ganzen Hüten wenig aus, meinst du das die Schafe gestanden/geweidet haben und sie deshalb von ihr nicht als Beute wahrgenommen wurden?
Als ich mich mit ihr der Herde genähert habe, war sie ja noch in Bewegeung, hat sie aber auch nicht übermäßig interessiert. -
Oh, das ist toll,
so was will ich auch. Wo gibts denn das?Noch was zu Thema,
.... wenn du dir stundenlang Testbericht über Dörrautomaten ansiehst, damit du den besten aller Automaten kaufst, um deine Leckerlis selber zu machen. -
Hallo,
ich will zum Aussie mal etwas berichten, gerade heute passiert.
Wir waren unser übliche Runde unterwegs, leben am Dorfrand mit vielen Brachwiesen und Wald. Seit gestern hat ein Schäfer im Auftrag der Landesforst seine Schafherde vorm Wald auf die Brachwiesen getrieben.
Erst beim Spaziergang heute sind sie uns direkt aufgefallen, da sie vor uns über den Feldweg ein Stück weiter auf die nächste Wiese getrieben wurden, von einem Schäferhund und einem Border Collie Mix.
Ich hab vorsichtshalber unsere Hayly angeleint, eine solche Situation hatten wir noch nicht, allerdings interessierten sie die Schafe so gut wie gar nicht.
Da ich noch nie die Gelegenheit hatte mit einem Besitzer von arbeitenden Hütehunden zu sprechen, hab ich ihn angesprochen und bin nach Aufforderung mit Hayly zu ihn und einem seiner Hunde gegangen. Der DSH saß ca. 50m weiter weg.
Habe mich eine längere Zeit mit ihm unterhalten. Hayly hat sich für die Hunde interessiert, für die Schafe kaum. Obwohl ich weiß, das sie durchaus Hütetrieb hat.
Sie lebt bei uns in der Familie und hat da durchaus ihre Aufgaben, manch einer würde sagen Tricks, mag sein aber sie arbeitet mit und für uns. Sie ist überall dabei und bei fremden Hunden und Menschen rassetypisch vorsichtig reserviert.
Ein Aussie, jeder andere Arbeitshund auch, stellt an seinen Halter sicher besondere Anforderungen, doch zu sagen er gehört nur an die Schafe halte ich für übertrieben.
Ich weiß, das unser Aussie ausgelastet und zufrieden ist und trotzdem kann ich ihn auch mal einen Tag mit einem kleinen Programm, sprich kurze Gassirunden, halten ohne das er überbordet.
Wie gesagt, meine Erfahrung mit meinem Hund, ähnliche kenn ich aber auch von anderen Aussiebesitzern.
Für mich immer noch ein Traumhund. -
Hallo,
Vejlby Klit waren wir vor 2,5 Jahren. Das ist zwar eine reine Ferienhaussiedlung liegt aber total schön. Keine Durchfahrtsstraße, die Hauptstraße ist eine Sackgasse. Auf der einen Seite das Meer, hinter dem letzten Haus an der Sackgasse auch ganz einsam und auf der anderen Seite ein See mit einigen Grünflächen.
In der Nähe gibts einige Bauerhöfe, die an der Straße Gemüse, Eier usw. verkaufen.
Aldi ist auch nicht weit.
In der Nähe- Landeinwärts ist das größe Waldgebiet DK und richtung Süden gibts an der Straße einen Hundewald, ich muss doch mal die Karte holen und nach dem Namen suchen.
Wie gesagt tolle Ecke, hat uns gut gefallen, garantiert jede Menge Hundegesellschaft zumindest in der Hauptsaison.
So einen Anbindepflock hatten wir auch ist allerdings je nach Haus schwer den richtig im Boden fest zu bekommen, da je weiter das Haus am Meer steht Sandboden ist. Wir haben dann sie einfach unters Stuhlbein geklemmt und draufgesessen.
Neid, will auch in den Urlaub............
Petra -
Hallo,
ne im weitern Text steht auch das sie nur mit den beiden spielt und jemand anders Gassi geht bzw. mit geht.
Ich fand es nur toll, wenn man bedenkt, wie als sie schon war als sie die beiden bekomen hat.
Und dann auch solch eine Rasse, bei jemanden in dem Alter denkt man eher an klein und streichelmichtot.Mit Mut machen meinte ich, das ich auch darauf bauen kann noch Hunde zu haben wenn ich richtig alt bin. Kenne leider viel zu viele Senioren, die sagen: "Ne , für einen Hund bin ich jetzt zu alt."
Ich will auch noch mit 100j. mit einem Hund zusammenleben und wir sind damit alle zufrieden. -
Super, da wird das Gute belohnt.
Du hast den Glauben an deinen Hund nie verloren, jetzt belohnt er dich. Freue mich sehr das es euch immer besser geht.
Habe jeden Tag mitgelesen.
Hochachtung vor deinem Durchhaltevermögen trotz aller Widrigkeiten. Wünsche euch alles Gute.
Petra -
http://www.harzkurier.de/news.php?id=11342
Hallo, ich hab den schon hier einmal verwendet, doch ich find das so toll, das ich dazu ein extra Thema eröffnen möchte.
Der Bericht war bei uns in der Lokalzeitung. Ich fand ihn einfach nur toll und hab über viele Ecken gehört, das sind wirklich ihre Hunde und die wissen genau wer das Sagen hat, nämlich jemand der älter ist...Würd gern dazu mal eure Meinung lesen.