Beiträge von pony82

    Genau das habe ich doch gemeint.
    Ich habe mir einen Welpen zu einem 3jährigen ins Haus geholt und das war meine Entscheidung als Alleinerziehende. Die Orga hat an eine Familie mit Kleinkind den Bruder nicht vermittelt, weil sie meinten das gibt Stress wenn zwei sich streite wer schuld ist, dass der Hund rein macht.

    Es geht bestimmt öfter was daneben bei mir als bei jemand alleine mit Hund. Und auch mir laufen dann manchmal beim Pipi machen die Tränen runter, obwohl es meine Entscheidung, mein Hund, mein Wunsch ist.

    Wie frustig muss es sein wenn es nicht dein Hund, nicht deine Entscheidung und nicht dein Wunsch ist :(

    Naja einerseits heißt es hier der Mann darf sein Hobby für sich haben und es ist ok einen Hund für sich alleine zu haben und dann wird ihr vorgeworfen, dass sie neben zwei Kleinkindern nicht schafft rechtzeitig mit dem Hund raus zu gehen?!


    Es gibt 100 Gründe warum man es mit Kleinkindern nicht rechtzeitig schafft mit dem Hund raus zu gehen und dann noch wischen bevor ein Kind durchrobbt.

    " - Pipi wegwischen und Aufpassen darf die TE

    Naja, will man dem Mann jetzt wirklich vorwerfen, dass er keine Pipipfützen aufwischen muss, weil er rechtzeitig reagiert und der Hund in seiner Anwesenheit nicht ins Haus macht? :???:

    will man der TE jetzt vorwerfen, dass der Welpe vom Alten reinpisst, weil sie sich um zwei Kleinkinder kümmern muss, was schon für sich alleine ein Vollzeit Job ist?

    Merkt ihr eigentlich, dass ihr immer weniger über Themen redet, nach der die TE gefragt hat?

    Falls ihr es vergessen habt: die TE hat zuletzt geschrieben, dass entweder Zwinger oder Hundesitter angeschafft wird und sie für das Hauptproblem eine Lösung haben. Was ihr davon haltet spielt dabei ganz wenig Rolle!

    Jetzt würde sie gerne wissen, was sie tun kann, um eine Beziehung zu dem Hund aufzubauen, ohne dabei in die Erziehung ihres Mannes zu funken, ohne das Grundstück zu verlassen und ohne wilde Spiele.

    Vielleicht könnte man Mal darauf zurück kommen und versuchen zu helfen anstatt sich hier einfach nur noch gegenseitig zu zerfleischen?! :exploding_head:

    Ich weiß gar nicht, ob die Arme hier noch mit liest.

    Ich habe ein paar Ideen geschrieben, bin jedoch keine Trainerin.

    Doch.

    Das gibt es und das sollten Eltern wissen.

    Meine Töchter haben unsere Hunde Brüder genannt.

    Kinder haben immer ein Mitspracherecht.

    Hier haben die Kinder auch kein mitspracherecht. Zumindestens bei den Herder. Die sind ja immer bei meinem Mann und wenn sie zuhause sind sind die so platt das sie schlafen wollen und müssen! Heißt für die Kids ganz klar Finger weg von den beiden. Immer. Grundsätzlich. Selbst wenn sie nicht so platt sind und das ok wäre - nö. Grundsätzlich nein.

    ja aber sie haben wo anders die Möglichkeit Hundekontakte zu haben.

    Wir leben hier auch auf einem Pferdehof und es gibt Pferde die Tabu sind für meine Kinder und alle anderen Kinder, aber andere eben nicht.

    Und wenn ich Kinder habe muss ich doch erst mal davon ausgehen, dass die den Kontakt zum Hund möchten und kann nicht sagen

    " Mit 3 haben die kein Mitspracherecht im eigenen Zuhause"


    Also bisher steht das bei der TE hier ja auch gar nicht im Raum, aber ich finde es super traurig wenn einige Schreiber hier denken in einer Familie kann sich ein Hund nur für einen Menschen angeschafft werden wenn die Kinder noch so klein sind.

    Die Kinder sind 1 & 3. Also sorry, da gibt es doch kein Mitspracherecht.

    HÄÄÄÄÄ

    Also meine Kinder haben immer schon Mitspracherecht! Mein 3jähriger liebt sein Pony und seinen Kater und alle drei Hunde und wir haben alle zusammen entschieden was für ein Hund einzieht, haben erst PS gemacht, um zu schauen, ob wir alle uns einig sind, dass der Welpe zu uns passt und da lag die absolute Priorität drauf, dass es mit den Kindern passt.

    Meine Tochter hat mit 3 erfahren, dass ihr Shetlandpony blind wird und angefangen zu lernen damit umzugehen und mit 8 hat sie mit einem augenlosen Pony Abzeichen gemacht!

    Wenn du Kinder das nicht wünschen ja.

    Wenn du Kinder aber Kontakt wünschen ist es einfach nicht ok sich einen Hund nur für sich zu holen! So funktioniert in meinen Augen Familie nicht und ich kann eben nicht davon ausgehen wenn ich zwei Kinder habe, dass die Kinder diese Liebe zu Hund nicht teilen!

    Also muss der Hund zu integriert werden, dass dies auch möglich ist oder ich kann so einen Hund nicht mit Kindern haben! Und da hat die TE um Hilfe gebeten und da wird vor lauter zerfleischen wenig drauf eingegangen!

    Also ich versuche jetzt mal konstruktive Tips zu geben so gut es. geht für die verzwackte Situation.

    - Trenngitter wurden hier schon geschrieben, finde ich auch sehr wichtig. Sie helfen wirklich auch bei dem Thema Sauberkeit mit dem Welpen sehr, das sie sich nicht irgendwo verstecken kann zum hinmachen und du besser lernen kannst zu sehen wann sie muss

    - ich weiß nicht wie dein 3 jähriges Kind ist, aber meiner würde sich in 1000 kalten Wintern nicht davon abhalten lassen was mit dem Hund zu machen, daher überlege gemeinsam mit deinem Mann, wie das aussehen kann und wie der Hund in der Familie auch integriert sein soll.

    - wenn du mit dem schnappen ect. nicht klar kommst bitte darum, dass der Hund eine Hausleine trägt wenn dein Mann nicht regeln kann. Das gibt dir bei einem Welpen die Möglichkeit dich drauf zu stellen in brenzlichen Situationen oder zu trennen ohne zu nah an die Zähne zu kommen.

    - Durchhalten!!! Es wird besser. Bestimmt.


    PS: Das das soll und kann keinen Trainer ersetzen, aber ich versuche einfach dir ein bisschen zu helfen!

    Kinder in dem Alter sind schon herausfordernd genug. Ich habe einen 3jährigen hier und von daher hat die TE wirklich mein vollstes Mitgefühl und ich denke wirklich, dass Leute ohne Kinder das nicht verstehen können!

    Komm doch vielleicht mal in die "Hund und Kind Plauderecke", da verstehen glaub ich mehr Schreiber, dass man mit Kindern in dem Altern nicht auch noch die ganze Zeit darauf achten kann wann der Welpe mal Pipi muss.

    Ich habe viel Hunderefahrung und sehe es meinem Welpen an und trotzdem geht mal was daneben, weil das Kind eben auch grade gelernt hat Pipi zu machen, weil das Bad grade überflutet wurde, weil ein Raum türkis angestrichen wurde oder weil ich einfach beim Buch vorlesen vor Erschöpfung eingenickt bin!

    Du hast zwei Kinder in dem Alter! Deine Themen sind eigentlich andere grade!