Beiträge von pony82

    Sorry, aber den TA der mir wegen Husten bei meinem Hund sofort ein Röntgen und Organblutbild aufschwatzen würde den würde ich aber schnell wechseln.

    Also mein TA hätte da abgehört und gesagt ein paar Tage Schal drum und vielleicht Tee und wenn es innerhalb einer Woche nicht besser wird schauen wir weiter.

    Haha, leider schon aufgelöst Da sie ja doch auch etwas Ähnlichkeit mit Zora hat wollte ich grade Chi/deutscher Schäferhund schreiben :D.

    Also mein Opi (15) hatte dieses Jahr auch zwei Mal das Vestibularsyndrom. Ich habe beide Male nicht gemacht, abgewartet, ihn mehrmals am Tag kurz zum Lösen in den Garten getragen und ansonsten durfte er einfach in meinen Bett liegen und schlafen. Gefressen hat er von sich aus nicht.

    Beide Male hat er sich wieder komplett erholt und dann auch wieder zugelegt. Auf meinem Avatar ist er der schwimmende Hund im Hintergrund nach dem ersten Vestibularsyndrom.

    Mein TA meinte allerdings, dass er ihn nicht mehr in Narkose legen möchte. um die Zähne zu machen, weil ihm das Risiko zu hoch ist. Er hatte auch etwas was die Tierklinik sich nicht genau erklären konnte letzen Winter. Er hatte nachts einen totalen Aussetzer, ist nur noch panisch gerannt und musste zu guter Letzt sediert werden, weil nichts organisches gefunden wurde. Die Klinik und auch meine TA meinten es kann nur ein extremer Demenzanfall gewesen sein.

    Ich habe auf die Nachricht, dass ich aufgrund von Zoras undeutlichem Ergebnis von der Geld Rückgabe Gebrauch machen kann freundlich hingeschrieben, dass ich das Ergebnis trotzdem spannend finde und sie ja nichts dafür können und ob es einen Rabatt für einen dritten Test gibt.

    Daraufhin kam eine freundliche Antwort, dass sie keine Rabatte vergeben, mir jedoch einen Test schenken mit dem Hinweis, dass der dann jedoch von jegliechem Rückgaberecht oder Geld zurück befreit ist.

    Hab mich mega gefreut und bin turbo gespannt mit was ich da seit 15 Jahren zu tun habe ;-)

    Ich bekomme von Wisdom einen gratis Test für Jago :hurra:.

    Ich habe einfach freundlich gefragt, ob ich für den dritten Hund eine Ermässigung bekomme und sie haben geschrieben, dass sie mir einen Gratis Test schicken ohne Geld Rückgabe falls es nicht möglich sein sollte ihn auszuwerten.

    Ich fand es nur sehr krass, da sie mir ja als 50% Aussie vermittelt wurde und Aussie auch im Impfpass steht und sie ja auch so unheimlich viele Negative Verhaltensweisen von schlecht geprägten Hütehunden gezeigt hat. Von Autos und Jogger jagen bis Menschen hüten und in die Wade zwicken haben wir so viel durch. Daher erstaunt mich, dass die Hütehunde auch so ganz unten angesiedelt sind.

    Passt doch an sich "wunderbar" zum DSH. ;)

    Haha, passt auch auf den Chi den wir am Hof haben ;-)

    Die DSH die ich kenne gehen halt alle eher offensiv nach vorne. Der Hundetrainer den ich vor vielen Jahren hatte meinte, dass das Nachzicken eine Übersprungshandlung ist wenn sie unsicher ist und sie nicht mutig genug ist für den offenen Konflikt.

    pony82 hast du das Ergebnis von Pixi schon genannt? Habe ich es übersehen?
    Bin total gespannt weil meiner sieht ihr meeeega ähnlich.
    Lg

    Ja Pixis Ergebnis gab es am Wochenende. Ich muss grade schmunzeln. Meine Tochter hat sich bei Anna und die Haustiere gleich angeschaut was Dalmatiner sind und jetzt lüftet sie Pixi grade die Ohren, weil da gesagt wurde, dass Dalmatiner das täglich brauche ;-)

    Wo ist denn deine her? Auf Malle gibt es super viele "Pixis". unser Tierarzt hat sich kürzlich auch eine von da geholt, weil er Pixi so super findet.

    Es steht aber irgendwo, dass es der Wahrscheinlichkeit nach von oben nach unten aufgelistet ist.

    Ich vermute ja von dem was mir über den Zustand der Hunde damals erzählt wurde, dass es eine Inzestverpaarung war.

    Zoras Bruder, der mit ihr da rausgefangen wurde war ja blind und taub und fast komplett merliert.

    Ach inzwischen lache ich darüber.

    Zora ist etwas ganz besonderes und das Ergebnis passt daher genau zu ihr.

    Ich fand es nur sehr krass, da sie mir ja als 50% Aussie vermittelt wurde und Aussie auch im Impfpass steht und sie ja auch so unheimlich viele Negative Verhaltensweisen von schlecht geprägten Hütehunden gezeigt hat. Von Autos und Jogger jagen bis Menschen hüten und in die Wade zwicken haben wir so viel durch. Daher erstaunt mich, dass die Hütehunde auch so ganz unten angesiedelt sind.

    Mit der Aussage, dass man vom Border nicht viel merkt meine ich auch eher, dass sie generell eher ein Coachpatato ist. Also wenn ich daran denke wie Jago und Zora in dem Alter waren ist sie einfach super gechillt. Sie hat auch keine Ansgt vor lauten Geräschen oder so.

    Ich hatte sie dieses Jahr auf zwei Seminaren mit mit ca 10 - 15 Hunden in einem Raum und sie lag rum und hat gepennt (ihre Schester auch).

    Im Vergleich zu Zora zeigt sie auch einfach keinerlei Junkie Tendenzen bei nix.

    Wenn sie 5 Minuten heftig mit anderen Hunde spielt legt sie sich freiwillig in die Ecke und pennt. Ich war einfach auf was viel kompliziertes und anstrengenderes eingestellt als ich sie ausgesucht habe.

    Und sie ist unglaublich verfressen! Keiner meiner anderen Hunde hätte so viel für Fressen gemacht.