Also bei Zora damals kam raus, dass sie 75% nicht zuordbarer Multimix ist und 12,5 % Mali und 12,5 % Chihuahua. Wir hatten zu der Zeit einen Mali und einen Chi auf dem Hof und ich fand beides passend ;-)
Tatsächlich passt bis heute einfach 100% die Rassebeschreibung von Mudis auf sie und daher arbeite ich mit ihr auch so.
Bei Pixi (50% Border , 25 % Dalmatiner, 12, 5 % Bretone 12,5 Mix) kommt alles mal durch, leider recht wenig Will to please, da sie als Tierschutz + Border einfach leicht unsicher ist und sich oft selber im Weg steht. Bei ihr muss man eigentlich (nur) daran arbeiten, dass sie in Situationen die sie verunsichern ansprechbar bleibt. Sie ist die Kandidatin ich schieße kurz laut bellend vor und dann hau ich ganz weit weg ab.
Skys Ergebnis ist ja ganz frisch und so multikulti, dass ich da gar nicht wüsste was ich da speziell in den Vordergrund stellen soll. Sie hat einen ganz ganz krassen WTP und bisher lässt sich alles unerwünschte Verhalten mega schnell umleiten, genau so wie bei Zora in dem Alter, also mache ich das.
Mich würde die Lake Dog Akademie interessieren, da sie so nah an meinen Eltern wäre, dass ich meine Kinder dort parken könnte.
Vielleicht vermarkten sie sich nur gut, aber ich finde die einfach ansprechend und ihre Dozentenliste sehr transparent und gut aufgestellt.
Leider stehen die Preise nicht auf der Seite und werden nur telefonisch gesagt. So etwas schreckt mich einerseits immer ab, andererseits mache ich das bei meinen Coachings auch, da Privatpersonen und soziale Einrichtungen bei mir einen anderen Satz zahlen als Business Firmen.
Das ist Toffie, das blinde Pony meiner Tochter. Die beiden haben letztes Jahr das Westernreitabzeichen gemacht und sind ein ziemlich eingeschworenes Team.