Beiträge von borderli

    Zitat

    Wir ihier etwa ein Saarland-Treffen organisiert???

    Dürften wir denn dann auch mit???

    :roll:

    LG, aussiemausi und Cheyenne!


    Nööööööööö!!! Ihr ganz sicher nicht :muede:

    *Ironie aus*


    Aber bis zu dem Treffen muss wieder besser Wetter sein! Das hier geht mir aufn Keks... Meine Hunde waren heute wieder die größten Schlammschweine überhaupt. Und da abduschen und Füßeabputzen sowieso das Schlimmste auf der Welt ist, werde ich nun gehasst :verzweifelt: :???:

    Zitat

    Wuhu in den Fred is ja Stimmung und man muss net ne Woche auf Antwort warten, wie vorher. :lol:

    Boar kann euch garnet sagen wie Amy reagieren wird, leider haben wir mit ihr was gemeinsame Spazierrunden mit mehreren Leuten net so das Glück gehabt wie mit Kirah. Sie kennt eigentlich nur Sahri mit der wir immer spazieren gehen.

    @Pochi:

    jaas so sind die Männer eben! Ist ja aber auch gut so. Die Meisten lassen sich von den Mädels auch mal gerne eine überbrezeln und hören trotzdem nicht auf zu nerven. :roll:

    Kirah

    Wir haben auch ziemlich Pech in Sachen andere Hunde treffen.
    Wirklich regelmäßigen Kontakt haben wir nur mit den Leuten aus der HuSchu. Ansonsten treffen wir mal jmd und das wars auch schon. Eigtl schade sowas...

    Zitat

    :verzweifelt: Hoffentlich ist die Sache mit Kirah wirklich bald geklärt, ich drücke euch die Daumen - und würde gerne mal die ganze Geschichte hören.

    Oh man, armer Balou, nur Jungspunde
    Bin gespannt, wie er sich verhält, wenn wir uns mal treffen. Ob er sich abkapselt oder einen Narren an den Mädels frisst. :smile:

    :D
    Lina wird ihn lieben... Rüden sind so klasse! :roll: Aber nur, solange sie sich ruhig verhalten und nicht zu aufdringlich werden... ;-)
    Sie ist auch so eine, die mit Jungspunden einfach nix anfangen kann. Sie geht dann ihrer eigenen Wege und will, wenn möglich, nicht genervt werden :hust:

    Zitat

    Gell, das alter is doch toll *hust* Also Amy hat momentan nur hummeln im hintern. :headbash:

    OH JAAAAA!!!! Ich weiß, was du meinst... :roll: :???:
    Zuri ist total verrückt... Keine Ruhe, draußen nur am "ausflippen", rumhubsen, rumrasen und und und.
    Soooo einen enormen Bewegungsdran :rollsmilie2:

    Zitat

    Ok wird doch wohl erst nächste Woche klappen, aber das is kein Problem da hab ich ja Urlaub. :D

    Naja das is ne lange Geschichte, die Eltern meines Freundes rücken unsere Kirah nimma raus... aber die Sache is jetzt beim Anwalt.
    Näheres kann ich dir ja beim spaziergang erzählen. :sad2: :/

    die rücken den HUnd nichtmehr raus? Oh Nein!.... Ich hoffe, dass ihr das bald geklärt bekommt.
    Ist ja schrecklich! :(

    Hab gerade gesehen, deine Amy ist nur 5 Tage jünger, als meine Kleine :D

    Ok, dann stellen wir uns mal vor.

    Ich habe zur Zeit 2 Border-Collies.
    Lina, schwarz-weiß, 6 Jahre und Zuri 7 Monate blue-merle-tan.

    Wie wir so drauf sind?
    Die Beiden hört man im Haus so gut wie garnicht. Sie sind immer irgendwie da, aber sind die Ruhe selbst, draußen drehen sie dafür so richtig auf. Schattenhunde eben
    Spielen, Toben, Fressen und Kuscheln machen sie am Liebsten. Wir nehmen uns auch unsere Kuschelpausen :roll:
    Und ganz wichtig: VIEL LERNEN! Die Beiden saugen alles nur so auf....

    Wie wir uns beschäftigen?
    Jeden Tag stehen erst mal so um die 2 einhalb Stunden Auslauf an. Kommt ganz auf unser Tagesprogramm und die zusätlichen Beschäftigungen an.
    Mit beiden Hunden Clickere ich unglaublich gerne. Zuri wird bald anfangen zu hüten, Lina hütet nicht. Ihr große Leidenschaft ist Agility. Sie liebt diesen Sport, ohne zu überdrehen. Sie ist klar im Kopf, aufmerksam und nicht zu hektisch. Es gibt auch Tage, an denen hat sie keine Lust dazu. Dann lassen wirs. Es gibt meiner Meinung sowieso schon zu viele Border-Collies, die bei diesem Sport nur in Stress geraten.
    Dann mache ich mit Lina noch Obedience, das wird Zuri auch irgendwann mal tun, genauso wie Agility.
    Ab und zu mal noch ein bisschen Fährtenarbeit und die Beiden sind ausgelastet.


    Zitat

    Bis ein Border Collie vernünftig ausgebildet ist, ist er wirklich meistens schlecht abzurufen aber auch wie ich schon geschrieben habe, die Border Collies die ich kenne hören zu 100%.
    Und das auch auf eine sehr große Entfernung.

    Die Erfahrungen hast du gemacht?
    Das kann ich ehrlich gesagt, so jetzt nicht bestätigen. Beide meiner Hunde waren schon IMMER 100% abrufbar. Es gab höchstens mal 2 Aussetzer in einem Monat und das auch nur in der Pupertät :lol:
    Meine Kleine interessiert eigtl auch nichts außer mir. Hunde? Pf, mir doch egal! Andere Leute? Pf, mir doch egal. Frauchen ist toller! Die macht was mit mir....
    So denke ich, tickt mein Hund :D
    Nein, im Ernst, mit der Erziehung meiner Hunde, hatte ich noch NIE Probleme. Ob es abrufen war, die Vorbereitung zur Bh, Kontrolle auf Distanz, völlig egal.

    lieben Gruß

    Zitat

    Was ist daran sadistisch? Was heißt hier "schön winseln"? Der Hund meldet sich dann eben, wenn er mal muß, weil er das eigene Lager nicht beschmutzen möchte. Deswegen stehst Du dann auf und gehst mit ihm raus. ER kann also quasi steuern, wenn er rausmöchte. Sadistisch wäre, wenn Du ihm dann zusiehst, wie er mal muß und nicht mit ihm rausgehst und wartest, bis er nicht mehr einhalten kann und reinmacht.... und ob der Hund im Körbchen oder in der Box schläft - glaub mir, das is ihm völlig wurscht. Meine Hunde zumindest rennen im Schlaf nicht, weder im Körbchen, noch in der Box, wenn wir unterwegs sind mit dem Auto, und wenn die Box groß genug ist, sich auszustrecken (das ist bei Welpen ja meist der Fall, weil die für den ausgewachsenen Hund angepaßt gekauft wird), und echt nur während der ersten Tage genutzt wird, damit´s der Hund lernt, sich zu melden - was ist daran verkehrt??

    Außerdem kannst das Ganze ja trotzdem mit Wecker-Stellen kombinieren, so hab ich das damals jedenfalls gemacht. Aber nach wenigen Nächten brauchte ich das nicht mehr, weil der Hund gelernt hatte, sich zu melden. Und nach einer Woche hat sie dann eh durchgeschlafen von Mitternacht (letzter Gang) bis 6 Uhr früh. Und sie ist auch später immer gern in ihre Box reingegangen, was mir beweist, daß die Verwendung einer Box in keinster Weise tierquälerisch ist.

    Ich würde allerdings eine Box nicht gleich als "Erziehungsmittel" bezeichnen... Ein "Wegsperren in der Box" ist Erziehungsmittel, die Box selbst nicht, die ist einfach nur eine Box. Und selbst wenn sie dafür genutzt wird - ist ein RICHTIG eingesetztes Wegsperren (also nur für wenige Minuten) deswegen nicht als tierquälerisch zu bezeichnen

    LG,
    BieBoss

    Man könnte meinen, ich habe den Text geschrieben! Sehe das genauso.

    Wir haben auch 2 Boxen. Eine als Transportmittel fürs Auto. Eine Zuhause. Eine riiiiesige Box, die meine Kleine über alles liebt. Sie war von Anfang an daran gewöhnt. Wir haben sie mit 10 Wochen geholt und sie kannte die Box bereits, da sie und ihre Geschwisterchen auch so eine in ihrem Welpenstall hatten. Die Box wurde mit der Öffnung an meine Bettkante gestellt, sie war offen, Arm reingehängt und wir beide konnten fröhlich schlummern. Dazu habe ich mir den Wecker gestellt. Alle 2 Stunden am Anfang, und bin mit ihr raus. Habe das ganze dann ausgeweitet und wenn sie doch mal öfter musste, hat sie leicht gefiebt, ich bin wach geworden und bin mit ihr raus. Finde das jetzt auch nicht sadistisch ;-) Zusätzlich war die Box an der einen Seite durch die Bettkante nicht geschlossen, sodass sie auch raus konnte, wenn sie das wollte. Habe ich allerdings NIE erlebt.
    Das Ganze haben wir ein paar Wochen gemacht, bis sie durchgeschlafen hat, die Box wurde immer weiter vom Bett weg bewegt. Immer offen und irgendwann hab ich auch die Tür vom Schlafzimmer geöffnet. Dann konnte sie auch durch Haus laufen, wenn sie das wollte. Heute ist sie 7 Monate und schläft immernoch bei mir im Schlafzimmer in ihrer Box ;-)
    Ich würde das immer wieder so machen und verstehe manche Leute nicht, die die Box als Schlafplatz in der Nacht völlig ablehnen.


    Die Box als Erzeihungsmittel ist dagegen für mich auch ein No Go! Vllt ist es Situationsbedingt ok. Bei uns war es allerdings nie nötig.

    Meine Hunde nutzen ihre Box als Rückzugsort. Sie lieben sie über Alles. =)