Beiträge von Malinois09

    Haben die den Gründe genannt warum sie euch keinen Hund anvertrauen ??
    Haben alle Orgas das gleiche "Problem " mit euch ??
    Meine Mutter hatte auch vor 1,5 Jahren einen Hund aus dem Tierschutz und die wussten auch das die Hündin Tägl. mehrere Std. alleine sein muss aber auch das war kein Problem ..

    Zitat

    Schliesst man das nur dadurch oder zeigen die Hunde dann auch anderes Verhalten? Weil Neo "tropft" auch viel, aber zeigt aber so nie Auffälligkeiten bisher, also mit anderen Hunden(Rüden) und das er groß gestresst ist kann ich so auch nicht sagen.


    Lg


    Nein Luca ist permanent dran und will meine Hündin besteigen zum Teil sogar meinen Kater . Natürlich versucht er das auch bei anderen Hunden da gibt er kaum ruhe . Und da ich es mit Kind was ja auch schonmal was auf den Boden fallen lässt um es dann doch wieder in den Mund zu stecken :roll: nicht so toll finde wird er Kastriert Bzw. bekommt einen Chip ..
    Wenn dein Hund viel tropf würde ich das auch mal vom TA untersuchen lassen das können auch entzündungen/Bakterien sein .. Dachte ich auch erst aber Luca hat auch extrem große Hoden für sein Alter aber mein TA meinte er ist sehr frühreif und sehr Dominat also auch Sexuell extrem ausgereift ..

    Zitat





    Dem kann ich nur zustimmen! ;)
    Unser Streifenhörnchen ist aber nichts destro trotz ein echtes Sensibelchen! Aber in keinster Weise nachtragend, kleine Fehler sind schnell verziehen!


    :D Also bei Luca ist das sensible leider komplett verloren gegangen .. Er ist ein richtiger Terrorköter :ops:
    Er neigt extrem zu übersprungshandlungen und langt dann auch mal bei mir zu :/
    Zwar nicht Bös aber Aua,aua letzte Woche in die Brust gebissen ....


    Fremde Personen auf der Straße sind generel Feinde und werden Fixiert und er dreht dabei auch schon mal ab . Knurren und Bellen haben wir mittlerweile im Griff .. Über erfahrene HH und vorallem Kinder freud er sich und ist lieb und verschmust ..
    Allerdings hat er Kindern gegenüber auch einen Enormen beschützerinstink ..
    Ist echt nicht einfach vorallem bei seiner Größe/Gewicht . Da mach ich mir auch schonmal etwas gedanken um seine Knochen ^^

    Ich würde da auch mal den TA fragen .. Luca hat das ja auch sehr extrem aber meist nur wenn er aufgeregt ist Naja Rassebedingt ist er das ständig aber mein TA meinte da wäre alles I.O . Luca hat ausserdem ein extremes Sexualverhalten und bekommt nächsten mon. nen Chip er tropft hier nähmlich auch alles voll !!

    Also rein vom Trieb her tut sich da nicht so viel .
    Auch bei den Langhaarigen varianten sind hier beide etwas sensibler und nicht mit der Härte der Kurzhaarigen ausgestattet ..
    Aber auch Mallis und Herder sind sensible Hunde und Fehler vom HH werden oft übel genommen und müssen ausgebügelt werden ..


    Meiner Hündin bin ich zb mal bei der UO auf die Pfote gelascht und dann ist sie erstmal 4 Wochen mit großem abstand von mir gelaufen ... Mittlerweile gehts wieder ..
    Schlimm nur das sie es es auch noch selber schuld war weil ich die richtung gewechselt hab und sie gepennt hat ...


    Luca ist da ganz anders dem bin ich schon mehrmals auf die Pfote getretten weil er sehr bedrenkt bei der UO und einen wegschiebt aber das ist dem Wurscht :headbash:


    Ok Luca ist ja auch ein Xer die sind ja eh bescheuert :D

    Hallo an Alle ..
    Habs schon bei FB gepostet das ich leider nicht kommen kann . Der Lehrgang geht genau an dem Samstag wieder los und dann bin ich etwas im Prüfungsstress :roll:


    Ich wünsche euch viel spaß und nen Tollen Tag .

    Zitat

    Oh nee nee, gute besserung an den kleinen.


    Danke .. Es ging ihm jetzt 1 Woche gut und nu hat er schon wieder die ganze Nacht gehustet :sleep:



    Wir sind jetzt Sonntags immer im Kottenforst unterwegs und spazieren dann zum eisernen mann sind etwa 2,5 Std. unterwegs ..


    Wir wollen auch demnächst mal ne Wanderung machen (Wanderung fäng bei mir ab 3 Std. lauf zeit an )


    Vielleicht können wir ja auch mal sowas machen ...

    Ja das Video mit den Malli und herder ist ja Absolut ok.
    Wenn ich meine Hündin sehe die bei einer Hürde die gerade 30 cm Hoch ist mit allen Vier Pfoten gleichzeitig nen Meter hoch in die Luft Springt weil sie es einfach toll findet sehe ich da jetzt kein Problem .. Bis auf die Sprünge auf den Baum finde ich es nicht soderlich spektakulär ....